Medion PNA 465 Gopal 2.0 Tweaks/Tuning/Modding usw..

  • Hallo Leute!


    Es wurde bereits heftigst zum Thema "andere Software auf Medion 465 installieren"
    bzw. "verändern von div. Dateien" diskutiert.


    Ich möchte hier mal einen neune Thread - damits übersichtlich bleibt - starten.


    Folgende Fragen könnten hier beantwortet/diskutiert werden:


    -statt Gopal 2.0 AE andere Version von GoPal installieren
    -statt Gopal andere Software von anderem Hersteller installieren
    -diverse Dateien verändern um irgendwas zu tunen
    -....
    euch fallen sicher noch einige Sachen ein!


    Wenn jemand von euch etwas rausfinden konnte,
    bitte teilt eure Erfahrung mit uns!


    LG!
    Markus

  • Auf Grund des Hinweises für den zusätzlich erhältlichen POI-Warner für den PNA 465 scheint es, als ob die Navigon-Software auch laufen würde:


    Hinweis: Diese Version des POI-Warner ist identisch mit dem POI-Warner für die NAVIGON-Systeme und lässt sich somit auch nach einem evtl. späteren Update des Navigationssystems auf die MobileNavigator Europa-Edition ebenso mit diesem System (ohne notwendige Updates) verwenden.

  • Zitat

    Original von matm911
    Hinweis: Diese Version des POI-Warner ist identisch mit dem POI-Warner für die NAVIGON-Systeme und lässt sich somit auch nach einem evtl. späteren Update des Navigationssystems auf die MobileNavigator Europa-Edition ebenso mit diesem System (ohne notwendige Updates) verwenden.


    WO findet sich dieser Hinweis ???
    Also POI-Warner für MN6 = POI-Warener für PNA 465 ???

    Einmal editiert, zuletzt von Acronicta ()

  • Zitat

    Original von Acronicta
    WO findet sich dieser Hinweis ???
    Also POI-Warner für MN6 = POI-Warener für PNA 465 ???


    Auf der Navigating-Seite unter Download+Bestellung

  • Man kann echt daraus schließen, dass das funktionobelt. Das wäre ja geil! Obwohl ich auch erst mal die Software von GoPal ausgiebig testen werde. Isch freu misch schon so auf dat Teil.

  • Zitat

    Original von Thraxas
    Isch freu misch schon so auf dat Teil.


    Und ich erst. Seit Montag denke ich an Donnerstag morgen und kanns kaum abwarten. Wenn da morgen ein riesen Ansturm ist werd ich zum Tier ! Ich gehe nicht ohne das Teil aus dem Laden. :D
    Aber das ist bei Technikkäufen immer so bei mir, das hat nichts mit dem Medion zu tun. Geduld ist bei sowas nicht meine Stärke...

  • JaJa, wenn die Jungs was Neues zum Spielen kriegen... (duck und weg...)

  • Zitat

    Original von matm911


    Auf der Navigating-Seite unter Download+Bestellung


    Kugel A passt durch Loch B. Kugel A passt auch durch Loch C. Sind deshalb die Löcher B und C gleich groß?
    Leute, lasst euch doch sagen, die Chancen, daß MN6 auf dem PNA465 läuft, liegen in der Größenordnung < 30%.


    Gruß
    bonnie

  • Zitat

    Original von bonnie
    [
    Leute, lasst euch doch sagen, die Chancen, daß MN6 auf dem PNA465 läuft, liegen in der Größenordnung < 30%.


    Gruß
    bonnie



    Diese Wahrscheinlichkeit reicht mir völlig für einen Test :D


    Und wie gesagt es kostet mich nur ein bisschen Zeit, sonst nichts. Wenns nicht klappt hab ich eben Pech gehabt.

  • Zitat

    Original von VfB-Fan
    Und ich erst. Seit Montag denke ich an Donnerstag morgen und kanns kaum abwarten.


    Ha, ich hab nicht so lange warten müssen: Ich hab mir erst letzten Freitag gedacht, so ein Navi wäre doch ganz brauchbar.
    Hab mich dann auf den TomTom, Garmin, Navigon, Blaupunkt, Sony und sonstigen Seiten herumgetrieben (hatte mich schon fast für das nüvi 300/310 entschieden).
    Erst am Sonntag nachmittag bin auf dieses Forum hier gestossen, hab von dem Medion gelesen und mir bis in die Nacht hinein die Beiträge reingezogen und im Inet weiter recherchiert ... und Montag früh war ich dann schon beim Hofer :D

  • Zitat

    Original von matm911
    ... und Montag früh war ich dann schon beim Hofer :D


    Da darf ich vor lauter Neid gar nicht dran denken :D
    Aber morgen Früh hat das Warten ein Ende.


    Ich nerve meine Frau mittlerweile dermaßen, dass Sie am Montag auch schon gesagt hatte, ich solle doch nach Österreich fahren und mir eins holen wenn es die Navis dort früher gibt. Erst als ich dann meine Jacke und die Autoschlüssel geschnappt hatte hat sie gesagt dass es nur ein Scherz war. So spielen Frauen mit den Gefühlen ihrer Männer.... ;)

  • Zitat

    Original von VfB-Fan
    Da darf ich vor lauter Neid gar nicht dran denken :D
    Aber morgen Früh hat das Warten ein Ende.


    ... und du sparst dir immerhin 30,- ... da kannst du den POI-Warner dafür haben :D

  • desktop frei machen geht ohne probleme, man muß sich nur eine grafik im pasenden format als hintergrund basteln, die grafik im desktopfree passt nicht, und anpassen sieht nicht aus.
    habe dann mal versucht den medion navigator von meinem 260t zu installieren, das hat nicht geklappt, install wurde abgebrochen. habe da nicht weiter gebastelt.
    ob es mit mn|6 klappt wird sich zeigen, bestellung wurde noch nich geliefert.

  • SO habe MN6 hier und habe gerade versucht es auf dem PNA 465/ MD 96050 zu installieren und was soll ich euch sagen...............


    Es geht nicht ich habe es auf alle erdenklichen wegen versucht... keine Chance........

  • Das Startbild des GoPal Navigators habe ich nun schon erfolgreich verändert, aber weiß jemand wie man den "normalen" Bildschirmhintergrund auf der System-Oberfläche ändert. bzw. wo die Datei liegt?


    Grüße
    Flo