Medion PNA 465 Gopal 2.0 Tweaks/Tuning/Modding usw..

  • gibts den neuen Build evtl. auch als Update für Aldi-Besitzer? Da sind ja sicher einige Verbesserungen dabei oder?

  • Zitat

    Original von jumpy23
    gibts den neuen Build evtl. auch als Update für Aldi-Besitzer?


    Nun, als Aldi-Besitzer wirst du wohl kaum mit solch einem popeligen mobilem Navi durch die Gegend fahren.


    Gruß
    bonnie


    SCNR :D


  • Hallo Damian,


    gute Idee bei meinem MD 96050 (PNA 465) tut es so nur leider nicht oder ich mach was falsch?


    @ Alle Modder
    Da der Thread mittlerweile so lang und unübersichtlich geworden ist, gibt es Howto's für die folgenden Themen?
    - Freischalten Desktop
    - Hardcopy vom PNA 465


    Danke
    Grandis

    Einmal editiert, zuletzt von grandis ()

  • Wie krieg ich ein persönliches Bild jetzt in den Startbildschirm wo ich zwischen Navigation, MP3 und so wählen kann ??


    KAnn mit der endung .png nichts anfagen krieg die auf dem PC nicht angezeigt :(

  • Zitat

    Original von jumpy23
    gibts den neuen Build evtl. auch als Update für Aldi-Besitzer? Da sind ja sicher einige Verbesserungen dabei oder?


    Wie welches Build zur Verfügung gestellt wird, kann ich leider noch nicht sagen.


    Ich werde mich aber gerne erkundigen. FAKT ist, das es jetzt ein Build gibt, dass auch die älteren Geräte unterstützen kann.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Saheke72
    Wie krieg ich ein persönliches Bild jetzt in den Startbildschirm wo ich zwischen Navigation, MP3 und so wählen kann ??


    KAnn mit der endung .png nichts anfagen krieg die auf dem PC nicht angezeigt :(


    such die bilder mit dem namen About und SplashScreen und sichere sie und tausche sie mit deinen aus. dann sind die medion und gopal-bilder weg.


    mfg rohoel.

  • Höhenanzeige in Kompassansicht anzeigen lassen :


    1)
    Originaldateien sichern !!!
    Dann in der PFSpecial.skn folgendes ändern COMPASS_HEIGHT_VISIBILITY: shown; ( normal stehts auf hidden)



    2)
    In der PFSkin.skn nach COMPASS_HEIGHT_VISIBILITY suchen und dort den original Abschnitt durch folgendes austauschen.
    Normal sind dort sonst für die neue Textbox keine Position eingetragen. Softreset machen, fertig.



    {
    ID: 10150;
    Class: SkinText;
    TextId: 20151;
    Coordinates: 336,176,144,48;


    TextCoordinates: 0,5,144,24;
    BGColor: 255,255,255;
    BGMode: opaque;
    TextColor: 0,0,0;
    HAlign: center;
    VAlign: top;
    Font: 6;
    Border: 1;
    BorderColor: 0,0,0;
    Visibility: $COMPASS_HEIGHT_VISIBILITY$;
    }


    m_height
    {
    ID: 10007;
    Class: SkinText;
    Text: "^F2^%s ^F6^%s";
    Coordinates: 336,176,144,45;
    BGMode: Transparent;
    HAlign: center;
    VAlign: bottom;
    Font: 2;
    }

  • Zitat

    Original von rohoel


    such die bilder mit dem namen About und SplashScreen und sichere sie und tausche sie mit deinen aus. dann sind die medion und gopal-bilder weg.


    mfg rohoel.


    Aber ich krieg die Bilder auf dem PC nicht geöffnet, brauche ich da nen spezielles Programm für ?

  • OK Danke aber dann habe ich ja immer noch ben und unten die Balekn drinne, oder wie krieg ich diese transparent ??

  • doch unten wo ich halt auswählen kann, unter anderem Navi, Reiseführer, Bilder


    die sind doch im hellen Untergrund hinterlegt.... und das Medion Auto ist erst ab dem radhaus drauf ;-))


    Also das Programm habe ich, wenn ich jetzt aber die größe 480 x 272 einstelle fehlt rechts was bzw. ist ein schwarzer Balken, muß das Bild gestreckt werden ??

  • Also ich nochmal, es sind ja wohl 2 unterschiedliche Startbilder am Start ....


    Das erste wo halt auch unten in diesem weißen Balken die Navigation, MP3, Sehenswürdigkeiten und auch Einstellungngsbutton sind und dann wenn ich was ausgewählt habe kommt das Bild in voller größe allerdings ist auf der rechten Seite so ein Streifen zu sehn oder es soll vieleicht so eine Route oder Schweif darstellen.

  • Ich bin auf der Suche nach dem Buttton für die Wahl des Senders im TMC-Menü. Ich meine den Pfeil nach rechts. Nicht die Grafik an sich, da weiß ich wo sie ist, sondern die Funktion in der PFSkin oder anderswo. Ich möchte gern versuchen, den Button in die Karte zu integrieren, um so während der Fahrt schnell den Sender wechseln zu können, ohne immer ins Menü gehen zu müssen.


    Kann jemand helfen?

  • und mich würde interessieren, ob sich schon jemand an die routenfarbe gemacht hat???