POI-Warner für PNA 465 verfügbar!

    • Offizieller Beitrag

    Liebe Nutzer des GoPal 2.0 auf PNA 465,


    ab sofort gibt es den POI-Warner auch für den PNA 465: www.navigating.de


    Mit dem POI-Warner lässt sich der PNA 465 (MEDION MD 96050) mit über 300.000 kostenlosen POIs (Sonderzielen) erweitern, über 15.000 mobile und feste Blitzer stehen als Blitzer Sync zum Download. Es gibt viele weitere Premium Dienste z.B. der Wetter Sync (siehe Screenshot).


    Gruß
    Tobias

  • Hi


    gibt es irgendwo ein "AnfängerThread" über POI? Hab zu wenige Infos über das Thema (hab auch noch kein Navi ;) - aber hoffentlich ab dem 2.11 (immer diese blöden Feiertage :P) )


    Kosten?
    Blitzwarner - kosten? legal?


    Halt viele Fragen - wo kann ich was lesen?


    danke

  • Hi,


    das passende board zum POI-Warner findest du hier: http://www.pocketnavigation.de/board/bid183-sid.htm . Lies dich einfach 'mal ein.


    Die Software kostet so um 30 Euro, das Blitzerabo für eine Jahr 15 Euro (www.navigating.de).


    Zur Frage der Legalität wurde bereits in einigen Beiträgen kontrovers diskutiert. Bislang wurde angeblich noch kein Fall bekannt, wo Geräte wegen der Warnhinweise beschlagnahmt wurden. Schließlich reagiert ja nix aktiv auf einen Radarstrahl oder so.


    Gruß
    Harald

  • Wie vertragen sich neu importierte Overlays (z.B. Tankstellen oder Restaurants) mit den bereits am 465er installierten?


    Sehe ich das richtig: wenn ich mir den POI-Warner nun kaufe, dann kann ich die Overlays (ov2- bzw. asc-files) hier kostenlos herunterladen und in den 465er importieren?


    Für laufend aktualisierte Blitzer-, Wetter-, Apothekendienste etc. muss ich nur den entsprechenden Premium POI-Dienst buchen/abonieren.

  • Hi,


    zumindest aus meiner Erfahrung mit einigen Overlays und den bereits in MN|5 eingebauten gibt es keine Probleme.


    Die kostenlosen Overlays kannst du nach dem Kauf mittels Synchronisation in den POI-Warner integrieren.


    Ja, die kostenpflichtigen Sachen buchst du bei Navigating, das Einbinden erfolgt dann ebenfalls per active-sync.


    Gruß
    Harald

  • Zitat

    Original von matm911
    Wie vertragen sich neu importierte Overlays (z.B. Tankstellen oder Restaurants) mit den bereits am 465er installierten?


    Der POI-Warner ist mitsamt der darin enthaltenen POIs eine separate Software. Er liegt quasi als zweite Schicht über der Navisoft und hat mit ihr außer der Schnittstelle zur Übernahme der aktuellen Positionsdaten fast nichts zu tun.
    Ist ein POI sowohl in der Navisoft, als auch im POI-Warner vorhanden, siehst du ihn auf der Karte doppelt. Evtl. kommen geringe Abweichungen aufgrund unterschiedlich eingegebener Koordinaten zustande.


    Gruß
    bonnie

  • Zitat

    Original von bonnie
    Ist ein POI sowohl in der Navisoft, als auch im POI-Warner vorhanden, siehst du ihn auf der Karte doppelt. Evtl. kommen geringe Abweichungen aufgrund unterschiedlich eingegebener Koordinaten zustande.


    Hi bonnie, thx für die Antwort.
    Da kann also dann ein ordentliches Durcheinander herauskommen ...

  • da wird kein durcheinander rauskommen.


    Hab den POI Warner auf meinem 510T und sowohl Navigation als auchWarner funzen problemlos nebeneinander.


    the.hein

  • Zitat

    Original von the.hein
    da wird kein durcheinander rauskommen.


    Richtig. Die Funktion wird absolut nicht beeinträchtigt. Natürlich kann sich je nach Anzahl der aktivierten Overlays ein optischer POI-Overkill bilden. ;) Aber man muß sich ja nicht alle POIs des PW anzeigen lassen. Alternativ kann man evtl. auch in GoPal die POIs der Navisoft abschalten.


    Gruß
    bonnie

  • Umregstrierung von meiner MN5-Lizenz war heute morgen per Mail in 20 min erledigt und gleich nutzbar.


    Etwas verwirrend war erst, das die Syncfunktion vom PPC/PNA auf den PC gewandert ist, dachte erst ich hätte es falsch installiert. Muss man halt doch die Schnellstartanleitung lesen.


    Ansonsten problemlose Funktion, V 2.9827 , optisch genau wie bei MN5 mit grünem Icon unten rechts, dem PRE-XP Look im Menü und das Kontextmenü ( Umkreissuche usw. wie bisher ).


    Es läuft :)

    Einmal editiert, zuletzt von jumpy23 ()


  • Das mit dem Sync Diest per PC musste leider sein. Per PNA ist das nicht möglich, weil dazu einige Anwendungen in Win CE5 auf dem PNA nicht vorhanden sind.

    =====
    Gruß
    Heiko
    ====

  • Hallo,


    ich habe mir den POI-Warner auch gleich gekauft und installiert, hab aber leider so einige Probleme damit. Beschrieben habe ich die hier :(


    Gippo

  • Hallo,


    ist es tatsächlich so, dass die POI's aus dem Warner nicht im 3D Modus angezeigt werden oder hab ich es nur falsch konfiguriert?


    Gippo

    • Offizieller Beitrag

    Hi Gippo,


    in der ersten Version mussten wir die 3D-Anzeige zunächst rausnehmen, wir hoffen diese in Folgeversionen noch nachliefern zu können.


    Die Warnung erfolgt aber auch in 3D...


    Gruß
    Tobias