POI Warner für MEdion 465

  • Hi!


    Ich hänge mich hier auch nochmal ran.


    BTW: Kann man die beiden Threads mit fast identischem Titel und nahzu gleichem Inhalt nicht zusammenwerfen?


    Ok, auch hier nochmal: Das Piepsen NERVT und ist VIEL ZU LAUT. Wenn das nicht anders geht muss entweder eine Lautstärkeregelung rein oder POI-Warner muss sich an der Lautstärke des GoPal orientieren.


    Warum keine Nutzung von TTS? Warum keine bekannten WAV-Files: "Sie nähern sich einem Überwachungspunkt..."?


    Gruß
    plant

  • also der Versuch, eine andere Soundfile zuzuweisen führt zu folgendem Fehler:


    Fatal Application Error.
    Application poiwarner.exe has performed an illegal operation and will be shut down. If the problem persists, contact the program vendor.
    Program: poiwarner.exe
    Exeption: 0xC0000005
    Address: 00000000


    the.hein


    BITTE UM HILFE VON DEN ENTWICKLERN!!!!

  • Zitat

    Original von the.hein
    BITTE UM HILFE VON DEN ENTWICKLERN!!!!


    Hi!


    Hast Du eine Mail an den Support von Navigating geschickt?


    Gruß
    plant

    • Offizieller Beitrag

    Hi!


    bin schon dabei :)!
    Ich bräuchte nur jemanden der die Sache mit der Sound-Suche bei sich mal mit meiner neuen Version überprüft, korrigiert habe ich da was aber ich kann dieses Problem bei mir leider nicht reproduzieren um sichergehen zu können dass dieses Problem jetzt auch behoben ist in der neuen Version. Sobald mir das jemand bestätigt hat, kann ich die neue Version auf den Server spielen!


    Bräuchte also einen Freiwilligen mit dem unten beschriebenen Sound-Suche-Problem der das heute noch gegentesten kann, bitte direkt bei mir melden: info_at_navigating.de.


    Was bereits verbessert ist (Version kommt dann heute Nachmittag bzw. sobald das mit der Sound-Suche auch behoben ist):
    1) Lautstärke des Pieps wird über Gerätelautstärke->Systemlautstärke einstellbar sein
    2) Mehrmaliges Öffnen des Popup-Menu gefixed
    3) Ein paar andere Kleinigkeiten verbessert (z.B. "verliert" man das Popup-Fenster nicht mehr wenn man bei geöffnetem Popup-Fenster auf den Kartenhintergrund klickt).


    Vielleicht schaffe ich die Informationsausgabe des Workarounds für die Zielübernahme noch irgendwie versionsabhängig einzubauen, aber falls das aufwendiger sein sollte werde ich erstmal die oben beschriebenen Änderungen online stellen!


    Viele Grüße :),
    Markus

    • Offizieller Beitrag

    Hallo!


    so, ich konnte jetzt zusammen mit der netten Hilfe von plantagoo mal die hier bei mir funktionierende Version durchtesten. Es klappt jetzt auch alles soweit bei ihm genau wie bei mir bis auf eine wichtige Sache, die ich aber für dieses Update auf jeden Fall noch gleich mit beheben möchte. Und zwar ist es so, dass im Moment bei mir die Lautstärke so übernommen wird wie in der Systemlautstärke eingestellt, aber bei plantagoo wird das immer mit maximaler Lautstärke ausgegeben. Nach Vergleich unserer Konfigurationen hat sich nur ein kleiner Unterschied ergeben, er hat die neuere ROM-Version R09 während ich die etwas ältere R05 hier auf meinem Testgerät habe. Wir vermuten dass es dann damit etwas zu tun hat. Jetzt werde ich mir das neue ROM auf das Gerät ziehen und dann hoffentlich das im Moment noch letzte bekannte Problem mit der Lautstärke reproduzieren und lösen können.


    Das Update wird sich also noch etwas verzögern, aber ich werde es bis morgen versuchen. Ihr werdet hier außerdem natürlich auf dem Laufenden gehalten!


    Viele Grüße,
    Markus

  • Danke für die schnellen Reaktionen. Eine dumme Frage jedoch, wie komme ich an das Update.
    Ich finde keinen Menuepunkt für neue Version suchen/einspielen.


    Grüße
    Dynamit

  • Nabend,


    na kein Wunder dass in dem anderen thread nix mehr los ist wenn alle hier sind. ;)
    Also ich erlaube mir auch mal folgendes zu erwähnen:


    * Piepsen an sich finde ich besser als die Dame, ABER VIEL ZU LAUT.


    * Bei einer Umkreissuche öffnet sich der POIW mehrmals und es ist
    kaum möglich diesen zu besänftigen :)


    * Sync dauert viel zu (1 Stunde)


    * Versionsanzeige des Sync-Tools (Extras - Info..) und POI-Warner im PNA sind unterschiedlich


    * Beim Sync bleibt dass Fenster immer im Vodergrund, nervt!


    * Updatemöglichkeit (prüfen auf neue Version) nicht mehr vorhanden?


    So ich glaub dass wars, vielleicht ist auch schon einiges bekannt. Sorry dann doppelt. Evtl auch schon einiges behoben.
    Natürlich stehe ich ebenfalls gerne wenn benötigt als Tester zur Verfügung.


    Gruss
    Chris

  • Hallo, ich habe auch die von euch beschriebenen Probleme mit der Software.


    Absturz bei allen möglichen Aktionen. Dann meldet sich immer der OIP-Warner und aus ist es.


    Jetz hab ich verucht über Acive-Sync den OIP-Warner zu deinstalliern. Er hat mir auch angezeigt, dass er es machen will. Aber das rot Symbol in der Rechten unteren Ecke ist nach wie vor da. Und der OIP-Warner meldet sich nach wie vor zu Wort und verursacht die oben beschrieben Probleme...
    Wie bekomme ich das Teil deinstalliert????


    Gruß
    Der Elmer

  • Hallo ich noch mal....
    kann ich einfach im Ordner unter My Flashdisk/Navigation den Ordner POIWarner GoPal-Edition lösen??? Oder is es dann agnz vorbei???


    PS: wenn ich jetz den ActivSync starte und unter Software nachschaue, dann ist der OIP-Warner nicht mehr zu sehen (also muss er bei der deinstallation wie in meinem letzetn Beitrag beschrieben, doch irgend etwas gemacht haben) Aber der OIP-Warner ist immer noch auf meinem Navi.. (rotes Kästchen rechts unten)


    Da ich mein Navi nächste Woche brauche (und zwar ohne dass es alle 5 Minuten abstürtz) währe es schön zu wissen wie man das Teil deinstallieren kann. Zumindes vorerst. Hab ja auch schon den Freischaltecode angefordert und bezahlt... ich hoffe bei einer Neuinstallatin kann man den dann immer noch verwenden????


    Gruß
    Der Elmer

    Einmal editiert, zuletzt von Der Elmer ()

  • Hi!


    @Der Elmer: Hast Du einen Reset gemacht nach der Deinstallation? Das ist notwendig. Wenn man ein momentan auf dem Gerät laufendes Programm deinstalliert läuft es natürlich erstmal im Hintergrund weiter.


    Nach einem Reset ist es weg. Also kurz Stift in das Loch auf der Unterseite und gut ist das.


    Ansonsten: Welche Probleme macht der POI-Warner bei Dir momentan noch? Mittlerweile läuft alles sehr sauber bis auf das Lautstärkeproblem. Markus ist da aber dran.


    Falls es noch Probleme gibt, melde Dich nochmal. Ich habe den POI-Warner jetzt schon 3, 4 mal installiert und deinstalliert - immer ohne Probleme.


    Gruß
    plant

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Elmer,


    du kannst den POI-Warner-Ordner löschen und dann noch zusätzlich am Besten die Datei "dstcom02.dll" aus dem Verzeichnis My Flashdisk/Navigation/, dann ist der POI-Warner auf jeden Fall deinstalliert vom Gerät.


    Ein von dir berichtetes allgemeines Absturzproblem wurde bislang von niemandem berichtet, es handelt sich hier sicherlich um ein Installationsfehler oder irgendein individuelles Problem auf deinem Gerät. Das lässt sich auf jeden Fall lösen, so dass keine Deinstallation notwendig ist - melde dich dazu am Besten direkt an uns info_at_navigating.de!


    Über was wir unten geschrieben haben (um es nochmal ganz deutlich zu schreiben) handelt es sich um kleinere Bugs und Macken die wir gerade beheben - aber nichts was den (Haupt-)Betrieb des POI-Warners oder gar der Navigation beeinträchtigt ;). Wir nehmen das Feedback hier sehr gerne auf, aber wir müssen um differenzierte Berichte bitten wie z.B. von chrisb101, plantagoo oder den meisten Anderen! Pauschale Aussagen die sich dann so aufbauen nach dem Motto "ich habe dieselben Probleme wie hier berichtet, bei mir stürzt alles ab wenn Anwendung installiert" sind schlichtweg völlig falsch - es wurde in der Form von den Anderen in diese Richtung noch nichts berichtet.


    Ich fasse am Besten nochmal kurz zusammen über was wir bislang geschrieben haben und was an Problemen verifiziert wurde:


    1) Warn-Lautstärke ist immer auf Maximum. Die Lautstärke sollte einstellbar auch leiser gestellt werden können (wird gerade gelöst)
    2) POI-Warner BUG: Absturz des POI-Warner wenn man unter dem Menüpunkt "POI-Manager"->"POI-Einstellungen"->"Akustische Warnungen" auf "erste Warnung" oder "zweite Warnung" klickt und dann auf den Knopf mit den drei Punkten klickt (ist schon behoben, Update kommt in Kürze)
    3) POI-Warner BUG: Problem des manchmal auftretenden "Mehrfachöffnens" des POI-Warner-Menüs wenn man über den langen Klick den POI-Warner öffnet (ist schon behoben, Update kommt in Kürze)
    4) GoPal BUG: Falls ein Ziel für die Navigation gewählt wurde und bereits aktiv ist und man dann über den POI-Warner versucht ein Ziel zu übernehmen, dann schließt sich der GoPal Navigator mit einem Programmfehler. Hier gibt es leider nur ein Workaround als Lösung: Ziel vor der POI-Warner Zielübernahme aus der Navigation entfernen über "Zielführung stoppen", dann tritt das Problem nicht auf. Die Ursache liegt leider am GoPal Navigator (die neuen GoPal Navigator Versionen sind von dem Fehler nicht mehr betroffen) - dadurch können wir durch Änderungen am POI-Warner diesen Punkt so wie es momentan aussieht nicht verbessern.


    Größere Probleme oder Macken sind weder verifiziert noch von einer relevanten Anzahl an Anwendern bislang berichtet worden!


    Dann gibt es noch zahlreiche Verbesserungswünsche (s. z.B. chrisb101), aber bevor wir dazu kommen möchten wir erstmal die von euch berichteten Macken, Problemchen und Bugs noch beseitigen!


    Viele Grüße :),
    Markus

  • Markus: Natürlich sind die Bugs primär zu fixen, dass sehe ich genauso.
    Die anderen Punkte von mir sind kosmetischer Natur, korrekt.


    Ich finde es klasse, dass du auch Samstags und Sonntags dich der Probleme annimmst und fühle mich damit bestätigt ein Gutes Produkt gekauft zu haben.


    Gruss
    Chris

  • Hallo zusammen,
    zuerst ein mal vielen Dank für die schnelle Rückmeldungen.
    Ich werde versuchen die Fehler noch mal zu analysieren und detallierter zu beschreiben.
    Ich bin derzeit aber leider etwas in Zeitdruck und muss das etwas aufschieben.


    Zur Historie:
    Ich habe mir den POI-Warbner gestern installiert und wollte diesen auch gleich freischalten lassen (per Creditcard) was aber nicht funktioniert hat.
    Dannach habe ich die Überweisung durchgeführt und warte nun auf meine Freischaltung.


    Also ist der POI-Warner derzeit ohne Freischaltung auf meinem Gerät und ich kann so wie so nichts damit anfangen.


    Ich möchte die Dienste aber nutzen und will ihn auch später noch einmal installieren. (Wenn ich mehr Zeit habe alles auzuprobieren)


    Zu euren Anregungen:
    Deinstallation mit dem ActiveSync und Reset hat nicht funktioniert.
    Aber das Löschen des Ordners und der .dll.


    Der POI-Warner hat sich bei mir ständig gemeldet wenn ich eine Rote berechnen lassen wollte und ist dann (nach, ..Bitte registrien und Abbrechen) zurück ins Hautpmenü gesprungen. Hier musste ich dann wieder in den Navibetrieb wechseln und der Warner taucht dann wieder als roter Punkt unten Rechts auf. Jetzt nicht mehr, hab ihn ja gelöscht (Danke für den Hinweis Markus)


    Ob mein Gerät sonst noch Macken hat kann ich nicht sagen, aber eins ist mir bereits aufgefallen:
    Ich habe ein Ziel ausgewählt, dass vom Navi anscheint nicht gefunden wird, auch nach Auswahl meherer verschiedener Hausnummern im gewünschten Bereich (Straße kennt er) nicht. Dann kommt eine Fehlermeldung und der GoPal muss erneut gestartet werden. -- komisch.. gehört hier aber nicht hier her.


    Bitte versteht meine Beiträge nicht falsch. Ich möchte nichts schlecht Reden und freue mich über den Support hier. Ich wollte MEIN Problem lediglich kurzfristig lösen und mich später noch mal etwas genauer mit der Materie beschäftigen. Ausserdem bin ich ein Neuling auf diesem Gebiet und muss bestimmt noch viel lernen :)


    Ich werde mich, wie von Markus vorgeschlagen, noch mal direkt an info_at_navigating.de wenden und meine Problemchen noch mal genauer beschreiben. Danke für das Angebot.


    Bis dahin und nichts für ungut


    Gruß
    Der Elmer

  • Hi!


    Ok, dann kannst Du hoffentlich Dein Gerät erstmal wieder nutzen, so dass Du gut ankommst wo Du hin willst.


    Den Rest bekommst Du sicher geregelt. Warum sollte es bei Dir nicht klappen wo es bei anderen klappt? ;) :D


    Zur Not, muss man einfach mal die Navi-Soft komplett neu aufspielen auf Dein Gerät - aber das ist eine andere Geschichte.


    Viel Erfolg.


    Gruß
    plant