Sammelthread: Infos zum Kartenupdate CN9

  • Hi,


    da direkt gefragt, antworte ich doch nochmal (wenns jemanden nervt, lasse ich es, okay?)


    Zitat


    Ok, ich habe verstanden ... du hast es aber nicht einfach gemacht.


    So gesehen hast Du Recht. Nach dem 1.9.06 gekauft und jetzt kriegst Du es nicht registriert.


    Hatte ich im ersten Posting in vermutlich zu viel Text schon geschrieben. Da es mich in "meinen" Stammforen nervt, wenn jemand die Infos stueckweise rausrueckt, habe ich versucht, moeglichst alles in das erste Posting zu stecken, was vermutlich auch uebertrieben war. Sorry dafuer.


    Zitat


    Nur: was sollen wir dir sagen ?


    Ich war im wesentlichen auf zwei Dinge aus:


    - Gleichgesinnte finden
    - Infos zum generellen Vorgehen von Garmin in solchen Faellen (sowas in der Art, was flipper500 schrieb)


    Von daher waren eure bisherigen Antworten durchaus hilfreich und ich moechte mich dafuer auch bedanken.


    Zitat


    Garmin verkauft bereits seit etwa EINEM JAHR die Navis mit v9.
    Empfehlung von Garmin ist: bitte Registrieren - gleich.


    Wenn man es so rauszögert - na ja.


    Haette in dem Fall ja nicht geholfen. Registrieren geht natuerlich, nur bekommt man kein Update mehr. Im September 2006 waere Registrieren auch gegangen, nur gab es da das Update ja noch nicht, das kam erst Anfang 2007.


    Mir ist schon klar, dass mein Hauptfehler war, dass ich damals nicht einfach beide Geraete auf einmal aktualisiert habe - aber durch die Art, wie sich das Update mir praesentiert hat, habe ich keinen Druck verspuert (und wollte meine Mutter damit auch nicht nerven, ehe es ihr nicht halbwegs besser ging). So blieb das dann alles liegen.


    Zitat


    Sonst wäre ja der Händler der direkte Ansprechpartner - da du bei M&M's gekauft hast - viel Spaß dabei.


    Schaun wir mal. Vielleicht sortiert sich das bei Garmin ja recht bald. Ansonsten versuchen wir genau das.


    Zitat


    Vielleicht lässt sich ja noch was machen, du hast aber hier mit Klagen sofort ... na ja. Nicht meine Art.


    Meine auch nicht, darum habe ich ja auch nichts von Klagen (im Sinne von Anwalt usw.) gesagt. Das hat jemand anders eingebracht. Garmin gegenueber habe ich lediglich hoeflich um Kulanz unter Darlegung der Fakten nachgesucht.


    Viele Gruesse,


    Jan

  • Erfahrung ist unbezahlbar :D


    Sieh mal es locker - der Navi geht wie eine 1 und deine Mutter ist gesund.


    Dann noch weiterhin gute Gesundheit !


    Archie


    Hast eine PN

  • Hallo allerseits,


    um der Sache noch einen Abschluss zu geben:


    Zitat


    Garmin gegenueber habe ich lediglich hoeflich um Kulanz unter Darlegung der Fakten nachgesucht.


    Heute morgen kam die Antwort, dass die Freischaltungen in England verwaltet werden und der Service in Deutschland keinen Einfluss darauf hat, den Fall aber in England vortragen will.


    Heute Mittag kam dann der Code... und hat meine Meinung ueber Garmin EXTREM angehoben, denn nach dem, was gestern ueber die Richtlinien geschrieben wurde, habe ich damit nicht wirklich gerechnet. Kundenbindung spielt also doch noch eine Rolle, ebenso Kulanz dem Kunden gegenueber - und die Welt ist nicht schwarzweiss.


    Viele Gruesse,


    Jan

  • Zitat

    Original von JanR
    Heute Mittag kam dann der Code...

    Hallo Jan,


    meinen Glückwunsch ;D


    Grüsse - Anton

  • Ich möcht mich auch bei der Community für den "Beeilungstipp" bedanken, da ich im letzten Augenblick die CD bekam und gerade noch Freischalten konnte.


    : drink --> MadeMike und Arnold1960

  • Zitat

    (und Arnold sicher auch),


    Jojo! :D


    Mann, der thread hat mehr als 30 Seiten, und ich weiß nimmer, was ich wo dazugesagt habe ;)


    Das angekündigte : drink lassen wir uns bringen, ja Mike? - ein navi und neue Karten hat er ja, der casto! ;) da gibts keine Ausrede, dass er uns net findet.


    Garmin hat zwar nur ein Zwischenziel anzubieten - aber ich würde mal sagen:
    Fahrt zum MadMike (Kölsch...) - mit einem Zwischenziel (Linz/Arnold) :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Arnold1960 ()

  • Hallo allerseits!


    Aus privaten Gründen hatte ich im letzten halben Jahr beinahe keine Zeit, dieses Forum regelmässig zu besuchen...und vermutlich wurde meine Frage bereits einmal beantwortet. Vor einigen Wochen habe ich mir bei garmin.ch eine DVD für's Nüvi 660 zuschicken lassen. Ist es nun nötig, einen Freischalt-Code genau für diese DVD zu haben oder genügt der alte Code auf dem gelben Zettel?


    Meine zweite Frage bezieht sich auf die CN9, ist bereits bekannt, wann die CN10 zu haben ist?


    Danke und Gruss an alle


    mpaxx

  • Hi,


    du brauchst den Code zur DVD. Der alte nutzt dir an der Stelle nichts. Vermutlich wirst du aber in das gleiche Problem laufen, das ich auch hatte, aber Garmin ist an der Stelle kulant, wenn man sie hoeflich drum bittet (duerfte in deinem Fall sogar einfacher sein, weil sie dir die DVD fuer genau das Geraet ja bereits geschickt haben).


    Viele Gruesse,


    Jan

  • Da mein 510 deluxe geklaut wurde :( hatte ich Kontakt mit dem deutschen support. Es gibt wieder einen neuen Stichtag und zwar den 01.12.2007 um einen Anspruch auf ein Gratisupdate zu bekommen. Die neue Version CN10 wird wahrscheinlich in der ersten Januarwoche zu verfügung stehen.
    Also scheint im Moment noch alles beim alten :). Es gab jedoch auch den Hinweis das es Überlegungen gibt das Prozedere zu ändern.

  • Zitat

    Original von Zamboo3
    Es gibt wieder einen neuen Stichtag und zwar den 01.12.2007 um einen Anspruch auf ein Gratisupdate zu bekommen. ...


    Unter "Stichtag" ist das späteste Datum einer mögl. Gratis-Registrierung von V8 auf V9 gemeint? Wenn ja, hilft mir diese Info am 04.12.2007 etwas?


    Ein Kollege bekam Mitte Oktober eine Update-DVD von Garmin. Nach dem 1.11. versuchte er aber erstmals die Aktivierung, die natürlich fehlschlug und lt. Garmin England ist das halt "Pech".
    Hat er noch irgendeine Chance auf die Online-Freischaltung seines Kartenmaterials?

  • Nein es geht um das Update CN9 auf CN10. Wer nach dem 1.12 kauft/registriert hat ein Anspruch auf V10

  • Sind V8-Besitzer auch "berechtigt"? Oder müssen die bei V8 bleiben (also auch kein V9) wenn sie nach dem 1.11. sich freischalten lassen wollen?