Blind dem Navi vertraut - der Nächste !

  • .. aber irgendetwas stimmt hier wirklich net. Drücke nächste Seite und was kommt? Nix..
    Komisch, oder?

  • Tja, das mit dem Link geht ja auf meine Kappe.


    Ich gebe zu, ich habe mir die Seite nicht weiter angeschaut.
    Wenn sich also jemand an der Seite stören sollte kann der Link gerne entfernt werden.

  • Mach dir mal keine Sorgen. Die Mods/Admins werden schon handeln, wenns nötig ist. Ich sehe persönlich keinen Handlungsbedarf, da man selbst bei Google "nach drei Ecken" auf die "dunkle Seite des Webs" gelangt.


    Man kann jetzt natürlich nach dem Staat rufen, der dann meinetwegen rechtsradikale Websites sperrt (war alles schon da!). Man kann aber auch persönlich verantwortungsvoll mit allen Inhalten im Web umgehen und sich sagen "das guck ich mir nur einmal an".


    Ich persönlich brauche keine Zensur "verfassungsfeindlicher" Websites, die in den USA problemlos gehostet werden, da ich mit diesem Gedankengut nix am Hut habe. Ich frage aber: Was soll diese Scheiße? Mit welchem Recht versucht der (mein) Staat solche "Angebote" aus dem Net zu verbannen? Bin ich als deutscher Staatsbürger nicht mündig genug, um zu entscheiden was ich mir "reinziehe"?


    Okay - lassen wir das Thema.




    Nur mal zum Nachdenken: Theoretisch "dürfte" man als deutscher Staatsbürger auch nicht auf "YouTube" linken, denn etliche Rechtsanwälte rennen Google als (neuer) Besitzer der Domain die Bude wegen urheberrechtlichen Dingen ein.


    Das Problem ist nicht das Angebot an "lustigen Filmen", sondern die Unbekümmertheit vieler (vollkommen verblödeter) User, die urhebergeschütze Videos "hochladen". Dabei ist doch die Sachlage doch wirklich einfach:


    Alle Videos, die ich nicht selbst mit meiner eigenen Videokamera aufgenommen habe unterliegen fremden Urheberrecht.


    Ich darf solche Videos (auch TV-Mitschnitte) also nicht ohne Erlaubnis des Urhebers weiterverbreiten.


    Damit darf ich "fremdes" Material nicht "uploaden".


    Für eigene Videos gilt die "Panoramafreiheit", die man unbedingt beachten sollte. Für alles andere braucht man eine Genehmigung. Das ist nicht nur für den Hobbyfilmer (lebens)wichtig.


    Was ist daran so schwer zu verstehen?


    Das Problem ist, daß viele das nicht verstehen. Und ich sage "ja", wenn solchen Leuten Abmahnungen ins Haus flattern.



    bfn hevo2

  • Ja, ich gebe zu, ich halte mich nicht an meine selbst auferlegte Selbstbeschränkung.


    Aber, ich bin es mir selber auch schuldig, wenn man es schon angefangen hat, es dann auch zum Ende zu bringen.


    hope68
    Sorry, aber ich kann nicht nachvollziehen, wieso das ranführen von Kindern an die heutigen Techniken das verantwortliche umgehen damit ausschließen sollte. Wie Du das mit Deinen Kids regelst, geht mich jedoch nichts an.


    Grusa2104
    Ich verbiete mir selbst, Deinen Beitrag detailliert zu kommentieren, zeugt er imho doch (zumindest im ersten Abschnitt) von einer erschreckenden Gleichgültigkeit.


    Warum ich aber überhaupt schreibe, hat auch mit den für mich aufschlussreichen Reaktionen zu tun, die an anderer Stelle zum Thema "Werbung im Forum" abgegeben werden.


    Und eines noch.


    Der neue Slogan des Forums heißt ja nun "Welt der mobilen Navigation".


    Ein weiter Begriff, der alle Definitionen und Deutungen zulässt.


    dIdIX schrieb mal an anderer Stelle:
    ..pnav hat sich weg von navigation für pda, hin zu einer fun-community entwickelt...


    Also: Let's have fun!


    Für mich: tschüss, bis vielleicht wieder mal.


    Jedoch nicht ohne mich bei all denen zu bedanken, die mir geholfen und mich auch ertragen haben.

  • Zitat

    Original von tresor
    dIdIX schrieb mal an anderer Stelle:
    ..pnav hat sich weg von navigation für pda, hin zu einer fun-community entwickelt...


    Also: Let's have fun!


    Für mich: tschüss, bis vielleicht wieder mal.


    Diese Reaktion ist mir unverständlich ?(


    Ja, der Fun-Gedanke hat sich hier ein wenig breit gemacht. Und? Es werden immer noch die ernsthaften Themen behandelt. Nur weil das Forum sich ändert im Lauf der Jahre - die Leute, die das Forum machen (also wir), ändern sich ja auch - deshalb ziemlich abrupt 'Tschüß' zu sagen halte ich für verkehrt. Tu doch lieber deinen Teil dazu, daß es die von dir gewünschte Ernsthaftigkeit behält oder wieder erlangt ...



    Wastl

    Das schöne an Bienchen ist, man hat immer was worauf man sich freuen kann :love2

  • Zitat

    Original von tresor


    hope68
    Sorry, aber ich kann nicht nachvollziehen, wieso das ranführen von Kindern an die heutigen Techniken das verantwortliche umgehen damit ausschließen sollte. Wie Du das mit Deinen Kids regelst, geht mich jedoch nichts an.


    Servus tresor,


    mit "nach bestimmten Sachen suchen" meinte ich nicht, dass sie auf google nach Babes suchen. Ich glaub, die sind ihnen in dem Alter genauso egal wie wenn sie in den Nachrichten hören, dass in China ein Fahrrad umgefallen ist.


    cu Peter

  • Irgendwie habe ich so das Gefühl, daß manch einer mit wem oder was auch immer hier nicht mehr zurecht kommt. ?(
    Glaubt ihr, ihr könnt euch hier eine kleine heile Welt nach Euren Vorstellungen basteln? Und wenn es nicht nach Euren Vorstellungen geht wird sich bockig wie ein kleines Kind in die Ecke verzogen?
    Veränderungen gibt es dauernd im Leben, so auch hier in diesem Forum.
    Für manche scheint wohl fast die Zeit gekommen zu sein, daß sie sich überlegen sollten ihr eigenes Forum aufzumachen, dann nach ihren Regeln.


    In was sich manche hier so reinsteigern . . . :wand


    Dieser Fungedanke (was auch immer das im Detail heißen mag) findet im groß und ganzen doch wohl nur in den Bereichen statt die dafür gedacht sind und meist auch nur zwischen Leuten, die sich "kennen" oder schon etwas länger mit einander zu tun haben.

  • Hallo tresor!


    Zitat

    Original von tresor
    Grusa2104
    Ich verbiete mir selbst, Deinen Beitrag detailliert zu kommentieren, zeugt er imho doch (zumindest im ersten Abschnitt) von einer erschreckenden Gleichgültigkeit.



    Leider geben dir die aktuellen Ereinisse in DE Recht. Aber zum Glück (bitte das nicht falsch versehen) fand dieser Zwischenfall nicht im Osten statt. Wenn sowas wieder "im Osten" (Erfurt) passiert wäre, dann wäre das Geschrei wirklich groß.


    Trotzdem bin ich dagegen, wenn der Gesetzgeber die Rechte des Normalbürgers immer weiter einschränkt. Bei den schrecklichen Anschlägen am 11.9.2001 kamen etwa 3000 Menschen um. Seitdem sind massiv Bestrebungen im Gange, die die gut 500 Millionen Menschen in den USA und Europa mehr als bisher bekannt unter Kontrolle bringen sollen. Grundlegende Rechte werden massiv abgeschafft - das deutsche Grundgesetz wird aufgeweicht.



    Klartext - wegen 3000 Toten durch einen Terroranschlag, werden die Rechte von 500 Mlilionen Menschen ohne größeren Widerspruch eingeschränkt.


    Lieber Mensch in Europa - willst du das wirklich?


    bfn hevo


  • Ja, ich will (ohne Smiley).


    Denn ich will, dass man mit allen Mitteln zumindest versucht, mich vor einem ähnlichen Schicksal zu bewahren.

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Back to Topic:


    [URL=http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,450074,00.html]UNFREIWILLIGE ABKÜHLUNG: Autofahrt endet im Rhein[/URL]


    Wobei: von Navi steht da mal nix :gap

  • Hallo Michi,


    sorry - ich muß nochmal antworten.


    Zitat

    Original von HSVMichi


    Ja, ich will (ohne Smiley).


    Denn ich will, dass man mit allen Mitteln zumindest versucht, mich vor einem ähnlichen Schicksal zu bewahren


    Zunächst einmal - dieser Vergleich stammt nicht von mir. Ich finde bloß, daß man diese Zahlen nicht unter den Tisch kehren sollte, wenn man das Thema "innere Sicherheit/ Terrorismusbekämpfung" anschneidet.



    In Nordamerika und Europa (also etwa 500 Mio. Menschen) sterben jedes Jahr etwa 100000 Menschen durch Verkehrsunfälle, weltweit etwa 1 Mio. Die Wahrscheinlichkeit durch einen Verkehrsunfall ums Leben zu kommen, ist also ungleich höher.


    Wenn der Staat "mit allen Mitteln versuchen würde, (d|m)ich vor einem ähnlichen Schicksal zu bewahren", dann würde das als erstes auf ein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen hinauslaufen. Damit das auch "richtig wehtut", sagen wir Tempo 120.


    Der Aufschrei, der dann durch das Land gehen würde, wäre mit Sicherheit riesengroß, denn DAS würden sehr viele als sehr spürbare Einschränkung ihrer persönlichen Freiheit empfinden, da die Auswirkungen für jeden leicht greifbar sind. Ein Tempolimit ist halt etwas anderes, als eine Vorratsdatenspeicherung, Bewegungsprofile (z.B. durch Mautstellen) und so weiter.


    Nix für ungut.


    bfn hevo2

  • Grusa2104: ein interessanter Ansatz, der zum Denken anregt. Habe ich so noch gar nicht gesehen.... :)

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    auch wenn wir hier im OT sind würde ich es begrüßen, wenn wir auch hier bei dem entsprechenden Topic bleiben könnten.


    Bitte verlagert also Topic-fremde Sachverhalte in PNs und / oder in neue Threads.


    Der Dank des Themenstarters (und meiner) wird Euch sicher sein! :)


    Viele Grüße,
    Sven

  • Zitat

    Original von loew
    Hallo,


    auch wenn wir hier im OT sind würde ich es begrüßen, wenn wir auch hier bei dem entsprechenden Topic bleiben könnten.


    Schlecht gefrühstückt? ?(


    Das ist hier schon lange sowas von OT in einem völlig überflüssigen OT-Thread - sollen wir einen neuen Doppel-OT öffnen? ?(


    Und wie kann OT in OT OT sein? Wie die Bezeichnung schon sagt: ab vom Thema.


    Es gibt genug Aufräumarbeiten; vielleicht solltest Du Dich mal eher darauf konzentrieren?

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).