Blind dem Navi vertraut - der Nächste !



  • OT hin OT her. :evil:


    Dieser Thread hatte ein Thema.
    Und obwohl wir hier im OT-Bereich sind, spricht nix dagegen, sich ans Thema zu halten, oder?


    Irgendwie ist hier ein Virus ausgebrochen :wand
    Edit:
    Diese Anmassung mancher User bestimmen zu wollen, was sie hier lesen wollen und was nicht geht mir ein wenig auf den Keks. :-D)

    3 Mal editiert, zuletzt von flipper500 ()

  • Zitat

    Original von flipper500


    Diese Anmassung mancher User bestimmen zu wollen, was sie hier lesen wollen und was nicht geht mir ein wenig auf den Keks. :-D)


    Ist ja auch was ganz anderes, als wenn bestimmte User bestimmen wollen, was im OT zu stehen hat, gell, flipper?

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

    Einmal editiert, zuletzt von HSVMichi ()

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Michi,


    Zitat

    Und wie kann OT in OT OT sein? Wie die Bezeichnung schon sagt: ab vom Thema.


    das Thema hatten wir hier schon des öfteren:


    Im OT gibt es Themen, die nicht in andere Foren dieses Boards passen. Und -auch wenn sie im OT stehen- geht es nicht immer nur um "Quatsch" sondern glücklicherweise auch um eigenständige Themen, zu denen sich die entsprechenden Themenstarter etwas gedacht haben.


    Und ich bin hier der Mod, der sich auch um die Interessen dieser Themenstarter zu kümmern hat. - Egal, ob das nun populär ist, oder nicht!


    Zitat

    Es gibt genug Aufräumarbeiten; vielleicht solltest Du Dich mal eher darauf konzentrieren?


    Danke. - Wenn Du Dich darauf konzentrieren könntest, auch zu mir freundlich zu sein, kommen wir bestimmt weiter gut miteinander aus. :]


    Viele Grüße,
    Sven

  • Zitat

    Original von loew
    Bitte verlagert also Topic-fremde Sachverhalte in PNs und / oder in neue Threads.


    Der Dank des Themenstarters (und meiner) wird Euch sicher sein! :)


    Lieber Sven,


    ich stimme dir ja eigentlich zu, denn "etwas Ordnung" muß ja sein. Aber...


    So wäre - als Beispiel - das erste Auftauchen und Tracken des Ende September gestarteten GPS - Sats mit der PRN 31 auch besser in der "Allgemeine Fragen zum GPS-System"- Rubrik aufgehoben gewesen. Der Thread findet sich aber auch heute noch "ganz woanders", da kein Mod die herstellerübergreifende Relevanz des Themas gesehen hat. Hätte ich nicht zufällig nach den letzten Postings von Charly gesucht, wäre das Thema an mir spurlos vorbeigegangen, da ich in diesem Teil des Forums normalerweise nicht mitlese. Natürlich wußte ich vom Start, dachte mir aber erst: "ist wohl normal - juckt keine Sau".


    Ich bin also der Meinung, daß manchmal gewisse Dinge nicht "auf Teufel komm raus" aus dem Kontext eines Threads reißen sollte. Wer z.B. diesen Thread von Anfang an gelesen hat, hat sicher auch das leichte "Abdriften" bemerkt. Wen die Meinungen zu diesem "neuen" Unter-Thema interessieren, liest diesen Thread weiter, wen sie nicht interessieren, der liest meinetwegen schon längst wieder im BB.


    Deine Argumentation ist (aus meiner Sicht), auch wegen der Diskussion über das Auftauchen neuer Seiten in diesem Thread, auf denen überhaupt nix zu sehen ist, etwas abwegig. Nach wie vor tauchen bei mir im Browser diese "leeren Seiten" auf. Da mein Webbrowser den Link auf die (vermeintlich) letzte Seite eines Threads ja nicht "selbst erfinden" kann, ist das offenkundig ein (neu aufgetauchtes) Problem in der Forensoftware.


    Und weil wir gerade beim Thema sind: "Keep-Alive" ist immer noch an, wie ich nach der Änderung der IP-Adresse des Tonnenwatchings auf einen Server mit statischer IP (PNAV-Server) sehen mußte. Ich habe schon vor gut einem Jahr auf die damit verbundene Problematik hingewiesen.



    Viele Grüße
    hevo2

  • Zitat

    Original von loew
    Wenn Du Dich darauf konzentrieren könntest, auch zu mir freundlich zu sein...


    Morgen vielleicht wieder ;D

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Michi,


    Zitat

    Morgen vielleicht wieder


    streich´ das "vielleicht" ... ! ;D


    Gute Nacht,


    Sven


  • Einen wunderschönen guten Morgen, mein lieber Sven (um nicht zu sagen, mein Lieblings-Sven!)! :)


    Ich hoffe, Du hattest einen ruhigen und erholsamen Schlaf?!


    Dann wünsche ich Dir jetzt einen ruhigen Tag. Ist immer wieder schön, Dich zu lesen (*schleim*), und es tut mir ja so leid, dass ich gestern nun völlig anderer Meinung war wie Du..


    Wird nicht mehr vorko.......... NEIN! Nun reichts. Klar wirds irgendwann wieder vorkommen :D :D :D : drink

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

    2 Mal editiert, zuletzt von HSVMichi ()

  • Und wieder einer:
    (aus tagesschau.de)


    Britische Ambulanz kam Stunden zu spät
    Navigation kaputt - Patient tot?


    Was für ein Luxus! Statt stundenlangem Suchen in verknitterten Stadtplänen, gereizten Diskussionen mit dem Beifahrer oder Beinahe-Unfällen beim Versuch, Straßenschilder zu entziffern, verlässt sich der moderne Vielfahrer auf sein Navigationssystem.


    Abbiegen und abbiegen und abbiegen


    Unverzichtbar ist die diskrete Box für alle Fahrer, die keine Minute zu spät kommen dürfen: So schaltete auch eine britische Ambulanz zunächst die Navigation ein, als der Auftrag kam, einen Patienten von einer Londoner Vorort-Klinik in eine andere zu bringen. Als die freundliche "Jenny aus der Box" den Rettungswagen allerdings auch nach mehr als sieben Stunden abbiegen und abbiegen und abbiegen ließ, wurde es den Fahrern doch etwas unheimlich.


    Zu Recht: Denn "Jenny" hatte den Krankenwagen wegen eines Fehlers im System versehentlich bis ins 350 Kilometer entfernte Manchester geschickt. Statt 20 Minuten dauerte die Fahrt im Endeffekt knapp acht Stunden, berichtet der "Daily Telegraph".


    Satellitensystem mit Sinn fürs Praktische


    Die Gesundheitsbehörden erklärten den Fehler damit, dass "Jenny" die neue Londoner Klinik mit dem Namen Mascalls Park nicht erkannt habe und den Wagen daraufhin kurzerhand nach Manchester geleitet habe - alphabetisch das nächst gelegene Ziel war. Frauen haben eben einen Sinn fürs Praktische.


    Der Patient bekam von der ganzen Irrfahrt indes gar nichts mit. Er schlief die meiste Zeit und erreichte sein Ziel erholt und wohlbehalten.

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

    Einmal editiert, zuletzt von taxus ()

  • Sanitäter fahren kranke Seniorin ins falsche Fürth


    Franken statt Odenwald angesteuert / ASB bedauert Sieben-Stunden-Transport aufgrund einer Verwechslung


    Zur Ausstattung von Krankenwagen gehören Navigationsgeräte, weil sie zielgenau von Ort zu Ort lotsen - vor Fehlprogrammierungen sind die "High-Tech-Pfadfinder" allerdings nicht gefeit: Und so kam es, dass eine 87-jährige Klinikpatientin sieben Stunden unterwegs war, weil sie zunächst ins fränkische Fürth statt ins gleichnamige Odenwald-Städtchen gebracht wurde. Seitdem bewegt den Sohn Hermann K. die Frage, ob seine Mutter noch leben würde, wenn die Fahrt damals anders verlaufen wäre - die Seniorin ist nämlich in selbiger Nacht gestorben. (...)


    Mannheimer Morgen: Sanitäter fahren kranke Seniorin ins falsche Fürth