Blind dem Navi vertraut - der Nächste !

  • da das navi scheinbar "schei...e" ist wollte es wohl nur nach hause gefahren werden.... :D

  • Fahrt endete vorm Klo-Häuschen


    Rudolstadt/Freiburg - Die nächste Möglichkeit rechts - so ungefähr lautete die Anweisung des Navigationsgerätes.


    Weil er sich blind auf das Navi in seinem Geländewagen verlassen hat, ist ein Mann im ostthüringischen Rudolstadt neben einem Toilettenhäuschen gelandet.


    An einer Baustelle folgte der 53-Jährige aus Südbaden in der Nacht zum Montag den Anweisungen seines Bordcomputers, bog rechts ab und fuhr seinen Wagen auf einer Treppe direkt neben einem Toilettenhäuschen fest.


    Die gesuchte Kreuzung kam erst 30 Meter später. An der Treppe entstand 2000 Euro Schaden, am Wagen 100 Euro.


    Der unaufmerksame Freiburger muss außerdem 35 Euro Bußgeld zahlen.


    Quelle

  • Zitat

    Original von trialelmi
    : drink ned gesehen closed halt ^^



    nein, aber an den andern Thread angehängt

  • Das sieht man leider immer öfter...


    Gruß Schelle


    Das Bild mußte ich leider entfernen / flipper500 MOD pnav
    Warum? Siehe hier, Punkt 10: Philosophie u. Regeln

    Einmal editiert, zuletzt von flipper500 ()

  • Zitat

    Original von Schelle
    Das sieht man leider immer öfter...


    Gruß Schelle


    Find ich auch gemein!! Immer diese Umweltverschmutzung !! X(


    Frueher hat die Mafia die Leute mit Beton-Schuhen versenkt, da hatten die Fische wenigstens noch was zu knabbern und der Rest war biologisch abbaubar.


    Aber jetzt gleich mit dem Auto ?(

  • Und jeden Morgen steht ein Dummer auf :gap


    http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,443495,00.html


    Autofahrt endet mitten im Bahnhof
    Wieder ein Fall für das Motto "Vertrauen ist gut, Hinschauen ist besser": Weil ein Autofahrer die Angaben seines Navigationssystems nicht richtig verstand, endete seine Fahrt unsanft - auf den Schienen eines Bahnhofs.


    Karlsruhe - Ein ungewöhnlicher Anblick bot sich gestern den Wartenden an Gleis 1 des Karlsruher Albtalbahnhofs, als statt des erwarteten Zuges ein schwarzer BMW über die Schienen rollte. Der 64-jährige Fahrer brachte seinen Wagen im Innern des Bahnhofs zum Stehen.


    Der Mann war falsch abgebogen, weil er offensichtlich die Angaben seines GPS-Systems missverstanden hatte. Nach Durchfahren des gepflasterten Schienenbereiches setzte er seine Fahrt im geschotterten Bereich fort, wo er nach einigen Metern zum Stehen kam.

  • Jaja, und wieder ein Beispiel, dass ein Navi für bestimmte "Herren" (siehe anderer Thread) keine Hilfe sondern Sicherheitsrisiko darstellt.


    Und da können noch so viele Argumente dagegen kommen (Rentnergang o.ä.).

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Erstaunlicherweise scheint das ein Problem unserer badensischen Mitbürger zu sein. Freiburg, Karlsruhe, meine Ex kommt auch von da - mich wundert wenig :) Wahrscheinlich leben die alle in Emmendingen *vielefeindemach* :)

    Fahren Sie mich irgendwo hin - ich werde überall gebraucht!

  • Zitat

    Original von Herr R aus B
    Erstaunlicherweise scheint das ein Problem unserer badensischen Mitbürger zu sein. Freiburg, Karlsruhe, meine Ex kommt auch von da - mich wundert wenig :) Wahrscheinlich leben die alle in Emmendingen *vielefeindemach* :)


    flipper, sag jetzt nix. :D :D :D : drink