Outlook 2002/2003: Email-Formular mit Logo-Bild erstellen

  • Hallo zusammen,


    ich habe schon öfter Emails erhalten, die im nicht beschreibaren Bereich eine Grafik enthielten.


    Leider bekomme ich das nicht zusammen gebastelt.
    Ich kann zwar über "neues Formular" in den jeweiligen Sichten
    mir durch Verschieben der Adresszeilen Platz verschaffen, bekomme aber keine Möglichkeit angeboten dort ein Bild abzulegen. Die Bilder werden immer im Textfeld der Nachrichten eingebaut .....


    Sowohl bei OL 2003 als auch OL 2002 ....


    wer kann mir auf die Sprünge helfen ?


    Danke !!!!
    [Blockierte Grafik: http://addisbilder.gmxhome.de/OL-Form.jpg]

  • Hi Lucky,


    danke ... nun ist das Bild zumindest im Erstellungsformular drin....



    aber wenn ich dies nun versende, kommt immer noch die Standard-Ansicht
    ( also ohne Bild ) beim Emfänger an ....


    Die Grafiken sind aber sowohl in der Kladde Verfassenlayout und auch bei "Leseseite bearbeiten" eingearbeitet .....


    was mache ich denn noch falsch ????

  • Hi,


    nochmals zur Erklärung,


    ich habe es bis jetzt hinbekommen, dass das Formular sowohl beim Erstellen als auch nachher bei den "Gesendeten " in der gewünschten Form angezeigt wird.


    Leider liegt nach dem Empfang der ( wie gesagt ..als gesendete Mail sieht es ja noch gut aus ...) Mail, die "normale" Form wieder vor .....


    Beim Erstellen:
    [Blockierte Grafik: http://addisbilder.gmxhome.de/neue_mail.gif]



    im Ordner Gesendete:
    [Blockierte Grafik: http://addisbilder.gmxhome.de/im_Ordner_gesendete.gif]



    ich gebe es so langsam auf :(

    Einmal editiert, zuletzt von addi ()

  • Salve addi,


    bin zu müde, um es grad selbst auszuprobieren.


    Als Lösung fällt mir ein: (nehm) nimm eine URL vom Webserver als Bild, sonst musst Du es jedesmal mitschicken.


    Gruß :O


    Edit: müdigkeitsbedingte Formulierungsschwäche

    vlG
    Lucky-Felix
    Pinguin zu sein ist toll, du hast viele Schwächen, überlebst in rauhester Umwelt und hast einen großen Schnabel

    Einmal editiert, zuletzt von Lucky-Felix ()

  • Moin



    wenn Du wieder fit bist, teste es doch mal bitte..... ich verzweifle....


    was an der Sache "komisch" ist:


    beim Empänger kommt bzw. wird das Standard-Formular im Posteingang
    angezeigt..... nicht nur das Bild wird nicht angezeigt, nein das komplette Formular wird ignoriert.... also auch die entsprechenden Änderungen bei den Anzeigen, usw...


    also ein reines Ablegen der Grafik auf Webspace wird nichts bringen, da das Formular nicht übermittelt wird...

    • Offizieller Beitrag

    Hallo addi,


    Zitat

    das komplette Formular wird ignoriert


    hmm, ich könnte mir vorstellen, dass das an Sicherheitseinstellungen auf der Empfängerseite liegen könnte.


    Viele Grüße,
    Sven

  • Zitat

    Original von loew
    .....hmm, ich könnte mir vorstellen, dass das an Sicherheitseinstellungen auf der Empfängerseite liegen könnte.


    Viele Grüße,
    Sven


    Hi


    Ich bin da ganz nahe bei Sven und seinen Gedanken. ;)


    @ addi, send`mir mal bitte so nee" Vorlage"


    vlG Kalli

    ;) bab

  • Zitat

    Original von loew
    hmm, ich könnte mir vorstellen, dass das an Sicherheitseinstellungen auf der Empfängerseite liegen könnte.


    Oder kann es sein, daß Sender und Empfänger an ein und demselben Exchange-Server hängen müssen - es also mit normaler eMail garnicht funktioniert?



    Wastl

    Das schöne an Bienchen ist, man hat immer was worauf man sich freuen kann :love2

  • Wastl:
    ich glaube damit kannst und wirst Du Recht haben....


    ich habe nun fast alles versucht, ohne Erfolg ......



    @Bab&Loew:
    Danke.... an den Sicherheitseinstellungen kann es nicht liegen, ich sende es mir selbst.... und da habe ich zwischendurch alles an Sicherheit auch mal runtergefahren..... senden kann ich das Forumlar nicht, da es in der Outlook .pst-Datei hinterlegt wird und nicht als Datei in einem Ordner abgreifbar ist.....


    egal.... ich gebe es nun auf ,.....


    ( am Montag werde ich es auf der Arbeit testen,´... da hängen wir ja an dem Exch.Server ..... ;) )


    danke euch allen

  • Zitat

    Original von addi
    ( am Montag werde ich es auf der Arbeit testen,´... da hängen wir ja an dem Exch.Server ..... ;) )


    Kannst mir ja mal ne Mail schicken :D



    Wastl

    Das schöne an Bienchen ist, man hat immer was worauf man sich freuen kann :love2

  • Zitat

    Original von addi
    es geht im Firmennetz !!!! aber nicht im "normalen" Internet ....


    Ich weiß ... :D


    Schick mir mal ne PN, dann geb ich dir meine Firmenadresse ...



    Wastl

    Das schöne an Bienchen ist, man hat immer was worauf man sich freuen kann :love2

  • Hallo


    ich kann ja verstehen, daß manche Leute "kunterbunte" Mails mögen, wer aber möchte, daß seine Mails den Empfänger auch erreichen, sollte tunlichst die Finger von HTML-Mails lassen und seine Mails nur in "Plain-Text" nach MIME-Standard verschicken.


    Gerade bei Mails an Leute in (größeren) Firmen muß die Mail erstmal die Hürde "Administrator des Firmennetzwerks" überwinden. Und der versteht normalerweise keinen Spaß bei HTML-Mails oder bei Websites mit Javascript, Java, Flash und Active-X, die in der Firma angesehen werden. Normalerweise wird der entsprechende Code herausgefiltert.


    Ihm ist es schon ein Dorn im Auge, daß Microsoft Word oder Excel - Dokumente (evt sogar mit VBA-Makros) oder auch Powerpoint-Präsentationen ("Büro-Spaß") ein beliebtes "Anhängsel" in Firmen geworden sind. Bei all diesen Dingen steht die Sicherheit des Firmennetzwerks (oder des KnowHows der Firma) auf dem Spiel und wenn was passiert, "rollt" als erstes der Kopf des Admins. Es gab in der Vergangenheit genügend Beispiele, bei denen ein auf der Firmen-Homepage veröffentlichtes Word-Dokument durch ein einfaches "Änderungen rückgängig machen" Informationen preisgab, die nie die Öffentlichkeit erreichen sollten. Dumm gelaufen.


    Wir könnten (und sollten) uns alle evt. mal darüber in einem gesonderten Thread darüber unterhalten. Hier gibt es sicher viele Leute, die sich mit der Materie auskennen. Wenn wir dann alles "durchgekaut" haben, wird bei manchen sicher nicht mehr der Wunsch bestehen, "kunterbunte" Mails oder Word-Docs zu verschicken.



    Viele Grüße hevo2

    Einmal editiert, zuletzt von hevo2 ()