FAQs zum Loox N100 und N110

  • Zitat

    Original von ASSOLI
    Das ist ja super, aber wo in diesem Forum finde ich einen Beitrag der erklärt wie ich auf meinem N100 MN6.1 und freigeschalteten Desktop die MN 6.5.2 drauf bekomme???


    Ich habe es selbst nicht ausprobiert, aber meiner Ansicht nach sollte es ausreichen, den kompletten Ordner mit der Navigationssoftware einfach auf die SD-Karte zu kopieren und dort dann (vom freigelegten Desktop aus) das Programm "MN6.exe" durch Doppelklick zu starten.
    Da es für den Loox offiziell keine neuere Version als 6.1 gibt (ich frage mal lieber nicht, woher so viele Leute die neuere Version bezogen haben, bzw. warum sie glauben, die mit einem anderen Navigon-Gerät gelieferte Software zusätzlich auf dem Loox betreiben zu dürfen), wirst du noch in der Datei usersettings.xml den Eintrag für <GPSPort"> auf "4" und für <Baudrate> auf "9600" ändern müssen, damit das Programm Kontakt zum GPS-Empfänger herstellen kann.

  • Hallo,
    kann mir einer verraten wie ich bei meinem LOOX N110 eine gespeicherte Route (.rte) auf den Gerätespeicher bekomme, so dass ich diese in MN6 laden und anschließend mit dem Motorrad nachfahren kann?

  • Zitat

    Original von Nightsurfer


    Ich habe es selbst nicht ausprobiert, aber meiner Ansicht nach sollte es ausreichen, den kompletten Ordner mit der Navigationssoftware einfach auf die SD-Karte zu kopieren und dort dann (vom freigelegten Desktop aus) das Programm "MN6.exe" durch Doppelklick zu starten.
    Da es für den Loox offiziell keine neuere Version als 6.1 gibt (ich frage mal lieber nicht, woher so viele Leute die neuere Version bezogen haben, bzw. warum sie glauben, die mit einem anderen Navigon-Gerät gelieferte Software zusätzlich auf dem Loox betreiben zu dürfen), wirst du noch in der Datei usersettings.xml den Eintrag für <GPSPort"> auf "4" und für <Baudrate> auf "9600" ändern müssen, damit das Programm Kontakt zum GPS-Empfänger herstellen kann.


    Jo, das funktioniert . TMCport muss auf "?" stehen bei externem TMC Modul von GNS. Alle Menüs starten schneller, so solls sein.


    Edit: <TMCPort>=2 geht leider auch nicht. ?( Hat jemand eine Idee ???


    Danke für eure Tips.


    Gruß Uwe

    Einmal editiert, zuletzt von dabistduja ()

  • Hallo,


    woher beomme ich die MN6-update.cab um den Desktop freizuschalten? Der alte Link funktioniert nicht mehr.


    Gruß Peter

  • Sorry, wegen Verletzung des copyrights und um rechtl. Schaden vom Forum abzuhalten musste ich die Datei löschen - siehe auch Forenregeln.


    Danke den Meldern. :)


    cu Peter

  • Moin denn!


    Es gab hier doch auch irgendwo sinnvolle Tipps wie ich eine 4 GB SD-Card formatiere?


    FAT oder FAT32 und welche Dateizuordnungsgröße!?



    Gruß vom: Tutur

    ... bastelst Du noch, oder fährst Du schon :?:

  • Bis einschließlich 2 GB mit FAT (FAT16)


    alle SDHCs und 4 GBSD Cards mit FAT 32

    ;) bab

  • @ macmonroe, da es sich bei der genannten Software um illegale Kopien handelt, habe ich dein Posting entfernt.

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??