FAQs zum Loox N100 und N110

  • DAs ist nunmal so bei dem kleinen Display.


    Ein entsprechender Mod, wie bei den Medion Navis, wäre genial :D

  • Hallo Christian,


    erst einmal: Herzlich Willkommen im Forum!


    Zitat

    Original von aehrwin
    einzige was stört ist die kleine schrift bei der navigation (geschwindigkeit, höhe, ankunft...)
    gibt es eine Möglichkeit diese schriftgröße zu andern, wenn ja wie?
    wenn ich den desktop freischalte ist er dann für "immer" frei oderkann man das danach wieder rückgängig machen und die ganzen einstellungen beibehalten???


    die Schriftgrösse könnte man mit einem entsprechenden Skin vergrössern. Es gibt entsprechende Skins für MN|6, allerdings müssen die für den N100 angepasst werden.


    Das Freischalten kann man wieder rückgängig machen. Entweder nur oberflächlich, in dem Du den Startskin wieder startest (passiert auch nach einem Softreset, sofern der entsprechende Patch nicht noch zusätzlich installiert ist) oder mit einem kleinen Programm, welches wie das Programm zum Freischalten gestartet wird oder mit einem Factory Reset.


    Gruss, Snoopy


    Edit: Schau zu dem Thema Freischalten mal in HIER, in diesem Thread steht eigentlich alles drin.

    Einmal editiert, zuletzt von Snoopy63 ()

  • tach,


    pepl: danke für die rasche Antwort.


    @Fisi: was hat denn das Display mit der schriftgrößße zu tun, auch bei word kann die schriftgrösse 72 wählen wo man dann nur einen oder 2 Buchstaben erkennt. ich möchte die ja nur einen tacken größer haben.

  • Zitat

    Original von aehrwin
    was hat denn das Display mit der schriftgrößße zu tun


    Die Pixel sind kleiner was bei gleicher Schriftgröße in Punkt zu einer kleineren Schrift führt.


    Sascha

  • Zitat

    Original von SaBo


    Die Pixel sind kleiner was bei gleicher Schriftgröße in Punkt zu einer kleineren Schrift führt.


    Sascha


    genau

  • Bin seit kurzem Besitzer eines Loox N110. Kann mir jemand sagen, wie man in "meine Ziele" eine einmal gespeicherte Adresse wieder löschen kann?

  • Bin mir nicht ganz sicher aber ich glaube man muß das Ziel auswählen und dann unter Optionen/ Ziel löschen auswählen... 8)

  • Ich werde mich vom meinem Loox N100 trennen und mir das neue TT One V3 mit MapShare holen.


    Habe jetzt das zweite N100 und komischerweise war das Erste wesentlich besser.
    Besser?? Ja, das Neue hat viele Probleme mit der Routenberechnung, verliert anscheinend öfter mal das GPS-Signal.
    Vielleicht hab eich auch einfach nur ein komisches N100 erwischt.


    Ich hatte die leise Hoffnung, bei meinem Kreta-Urlaub das Navi nutzen zu können, da ich viel mit dem Motorrad unterwegs war.
    Trotz Europa 2007/2008 war leider Kreta nicht vorhanden, nur Griechenland.
    Kein Manko, aber schade ;)


    Wünsche allen N100-Usern noch eine schöne Zeit mit Ihrem schnuckeligen Navi, schick ist es ja.

  • Hallo,


    wollte jetzt mit dem MN6 und meinem Loox N110 nach Venlo navigieren....konnte aber trotz Anwahl der Benelux Karte den Ort nicht eingeben. Auch Amsterdam z.B. nicht.


    Was mache ich falsch ?


    Gruß und Danke


  • Hallo und willkommen :)


    Hast du denn auch das Land ausgewählt, in dem nach dem Ziel gesucht wreden soll? ?(

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

    Einmal editiert, zuletzt von HSVMichi ()

  • Zitat

    Original von HSVMichi


    Hallo und willkommen :)


    Hast du denn auch das Land ausgewählt, in dem nach dem Ziel gesucht wreden soll? ?(



    öhm....nö


    habe es grad entdeckt wie es geht.....


    danke für den tip :D

    Einmal editiert, zuletzt von JoschiKQ ()

  • Sooo.... - Ein halbes Jahr nach der der letzten Aktualisierung habe ich heute nun noch einmal die FAQ überarbeitet; vermutlich zum letzten Mal, da der Loox inzwischen ja ein Auslaufmodell ist und mit weiteren Updates seitens Navigon oder FSC leider nicht mehr zu rechnen ist. :(


    Aus diesem Grund betreffen die meisten Aktualisierungen (neben dem Update einiger Links und Aufnahme neuer Erkenntnisse) auch die "Hilfe zur Selbsthilfe" in Form von Links zu wichtigen Threads: Wie aktualisiert man Kartenmaterial und Blitzer-Dateien beim Loox? Welche Programme kann man zusätzlich installieren? Wie kann man das Tastatur-Layout ändern? ... und ähnliches.


    Ganz neu hinzugekommen ist aufgrund zahlreicher Nachfragen zu diesem Thema (wie versprochen) eine Anleitung "Desktop Freilegen für Dummies" im dritten Beitrag dieses FAQ-Threads, in dem ich eine detaillierte Anleitung hierzu gebe, auf häufig gemachte Fehler hinweise und einige FAQ beantworte, die hier im Zusammenhang mit dem Freilegen des Desktops immer wieder gestellt wurden.


    Da ich selbst nur noch eher selten hier ins Forum schaue (es gibt kaum noch Neuigkeiten zum Loox und mit den aktuellen Navigon-Geräten kenne ich mich nicht aus), bin ich bei Rückfragen oder Verbesserungsvorschlägen am besten per PN erreichbar. - Achtet dann nur bitte darauf, dass ihr selbst ebenfalls die PN-Funktion aktiviert habt, denn es ist frustrierend, wenn man eine ausführliche Antwort schreibt, nur um beim Absenden der PN dann die Meldung zu bekommen, dass der Absender selbst diese Funktion deaktiviert hat. :(


    Ach ja: Sollte zufällig ein Moderator dieses Posting lesen, wäre es schön, wenn er mein "selbstgebasteltes" Präfix "[Loox N1x0]" in der Überschrift dieses Threads durch das offizielle Präfix ersetzen könnte, damit diese FAQs auch bei Benutzung der Forumssuche schnell gefunden werden können. Danke! ;)

  • Hi


    @ Nightsurfer, vielen Dank für deine tolle Arbeit hier im Forum!


    meinen Respekt!


    vlG bab


    Das mit dem Hinweis auf den Prefix leite ich mal per Meldetaste weiter ;)

    ;) bab

    2 Mal editiert, zuletzt von bab ()