Karten für MN4.2

  • Hallo!
    Meine 4.2er Version des Navigon Mobile Navigator läuft bei immer noch. Nur die Karten veralten nun doch durch die ewigen Strassenumbauten in und um Hamburg zusehends. Gibt es seitens Navigon neuere Karten (2005 oder gar 2006) für die Software Version 4.2? Oder muss ich tatsächlich eine neuere Softwareversion dieses ungenügsamen Produktes kaufen um neuere Karten zu erhalten?
    Wenn dem nämlich so ist, werde ich mich von Navigon verabschieden und mich mal auf dem Markt umsehen.


    Danke und Gruß
    Mercyful

  • Zitat

    Original von mercyful
    Hallo!
    Meine 4.2er Version des Navigon Mobile Navigator läuft bei immer noch. Nur die Karten veralten nun doch durch die ewigen Strassenumbauten in und um Hamburg zusehends. Gibt es seitens Navigon neuere Karten (2005 oder gar 2006) für die Software Version 4.2? Oder muss ich tatsächlich eine neuere Softwareversion dieses ungenügsamen Produktes kaufen um neuere Karten zu erhalten?
    Wenn dem nämlich so ist, werde ich mich von Navigon verabschieden und mich mal auf dem Markt umsehen.


    Danke und Gruß
    Mercyful


    Hallo mercyful


    Ja, Du musst Dir eine neue Navigonsoftwareversion kaufen. Es gibt keine Kartenupdates fuer Deine Software. TSCHUESS Navigonuser


    Wenn Du Dich dann auf dem Markt umgesehen hast wirst Du recht schnell erkennen das die Alternativen recht gering sind die Du Dir kaufen kannst. Denn die Hersteller die Kartenupdates anbieten sind nicht gerade die Mehrheit. Viel Spass

  • Hi Duc-Treiber!
    Tja, in der Tat ist die Auswahl eher begrenzt!
    Aber ich werde mal weiter sehen und mich hier im Forum informieren.
    Ich habe es auch nicht sonderlich eilig mit einer neuen Software.



    Bollernde Grüße (Monster 900S)


    Mercyful

  • Zitat

    Original von mercyful
    ... Ich habe es auch nicht sonderlich eilig mit einer neuen Software. ...


    Hallo mercyful


    Dann wuerde ich warten bis mal naeheres ueber MN|6 fuer PDA da ist. Denn die heutigen Alternativen sind in meinen Augen recht begrenzt. Als Alternative kommt fuer mich da bisher, aufgrund der "Funktionalitaet des Kartenverbindens", iGO in Betracht. Das Programm muss aber noch ein wenig zulegen. Denn die Sprachansagen des MN sind in meinen Augen bisher unerreicht. Das ist fuer mich ein entscheidender Punkt, da ich sehr viel nur nach Ansage fahre.

  • Ich hab mir ne Version 4.75 gekauft, Kartenmaterial ist aus 2005(??); auf jeden Fall wesentlich neuer als 4.2 ...., Kartenmaterialien sind kompatibel (Medion / Navigon)
    Preiswert abzugeben ;) oder bei Ebay!


    Grüße
    Boris

  • Zitat

    Original von borisku
    Ich hab mir ne Version 4.75 gekauft, Kartenmaterial ist aus 2005(??); auf jeden Fall wesentlich neuer als 4.2 ...., Kartenmaterialien sind kompatibel (Medion / Navigon)
    Preiswert abzugeben ;) oder bei Ebay!


    Grüße
    Boris


    Also die Karten der 4.75 er Version sind doch auch schon uralt und sicher nicht aus 2005.

  • Zitat

    Original von ilbaron


    Wobei?


    Bei uralt oder bei 2005?


    Bei meinem Posting :D

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

    Einmal editiert, zuletzt von HSVMichi ()

  • Zitat

    Original von HSVMichi


    Bei meinem Posting :D


    Sicher sind seine Augen noch voller Tränen, weil unsere Bayern dem HSV-Trainer wohl den Todesstoß versetzt haben....


    Sorry Michi, den konnte ich mir nicht verkneifen... :gap und sorry wegen OFF TOPIC : drink

  • Zitat

    Original von JEWUWA


    Sicher sind seine Augen noch voller Tränen, weil unsere Bayern dem HSV-Trainer wohl den Todesstoß versetzt haben....


    Sorry Michi, den konnte ich mir nicht verkneifen... :gap und sorry wegen OFF TOPIC : drink


    JEWUWA: vielleicht solltest Du besser weiter testen gehen? ?(


    Außer einer übertirieben positiven Gerätebeschreibung (könnte direkt von Medion verfasst sein) habe ich noch keinerlei Praxistest über längere Strecken und in "ungünstigen" Empfangsgebieten gelesen.


    Sorry. JEWUWA, konnte ich mir nicht verkneifen.

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

    4 Mal editiert, zuletzt von HSVMichi ()


  • Mache ich, fahre gleich los..... bis bald :gap