MN6 * PNA Update Version* ab heute erhältlich!

  • Dann die Frage.
    Wo bekommt man das Upgrade am günstigsten?
    Bei dem Orginal Paket von Navigon habe ich ein 10 EURO Gutschein per Newsletter erhalten. Ich denke aber das die 169,99 Euro doch noch etwas überteuert sind.
    Bin für jeden Tip dankbar. ;)


    Gruss


    Juschwien

  • Hmm, da aber Navigon 9,95 Euro Versand nimmt ist die Ersparnis durch den Gutschein ja wieder dahin. Dann kann ich auch bei Amazon bestellen.

  • hallo


    ich habe den MEDION Navigator5.1 von MEDION, also die abgespeckte version ,kann ich da auch upgraden ?früher war es doch so dass wenn man Mediongeräte besass nicht mit NAVIGON aufrüsten konnte.


    gruss

  • Warum muss man bei diesem Angebot eigentlich eine 2GB Karte mit bestellen. Ich habe doch schon eine. Besitze übrigens einen PDA und muss noch warten, kann aber auch gut sein, dass ich noch eine Weile die 5-er-Version fahre. Vielleicht fallen die Preise für Navigeräte im nächsten Jahr so extrem, dass ich zu der Software noch ein Gerät für den gleichen Preis bekomme. Die TFT-Monitore waren früher auch viel teuerer.

  • Ich habe mal die Navigon 6 PNA Upgrade-Pakete bei Amazon.de verglichen: :)


    Paket 1: Deutschland-Österreich-Schweiz (512 MB SD) 99,99
    Paket 2: Zentraleuropa (1 GB SD) 149,99
    Paket 3: Nord-Ost-Europa (1 GB SD) 149,99
    Paket 4: Europa (2 GB SD) 179,99


    Das Paket 4 (Europa) enthält folgende 37 Länder:
    Albanien, Andorra, Österreich, Belgien, Bosnien-Herzegovina, Bulgarien, Kroatien, Tschechien, Dänemark, Estland, Finland, Frankreich, Deutschland, Großbritannien, Griechenland, Ungarn, Italien, Lettland, Liechtenstein, Litauen, Luxemburg, Mazedonien, Monte Carlo, Niederlande, Norwegen, Polen, Portugal, Irland, Rumänien, San Marino, Serbien und Montenegro, Slowakei, Slowenien, Spanien, Schweden, Schweiz, Vatikan



    Vergleich Paket 2 (Zentraleuropa) - Paket 4 (Europa):


    SD-Karte, 30,- Euro, 16 fehlende Länder (Albanien, Andorra, Bulgarien, Estland, Finland, Großbritannien, Griechenland, Lettland, Litauen, Mazedonien, Norwegen, Portugal, Irland, Rumänien, Spanien und Schweden)



    Vergleich Paket 3 (Nord-Ost-Europa) - Paket 4 (Europa):


    SD-Karte, 30,- Euro, 10 fehlende Länder (Andorra, Frankreich, Großbritannien, Italien, Monte Carlo, Portugal, Irland, San Marino, Spanien und Vatikan)



    Welches Paket am sinnvollsten ist muss wohl jeder selbst entscheiden. Werde aber über Amazon bestellen, da erstens Amazon eine größe Auswahl bietet (4 Pakete statt wie bei Navigon nur 2 Pakete) und zweitens Versandkostenfrei liefert, was bei Navigon mit 9,95 dazu kommt (der Gutschein hat dann nur noch 0,05 wert ;) ).


    Laut Amazon funktionieren die Upgrades mit folgenden Geräten:
    Bluemedia 6300
    Medion MD95119, MD95389, MD95255, MD95330, MD95688
    Transonic 3002, 4000, 5000, 6000, 6000T


    Was macht man mit der alten Software? Zurückschicken braucht man die ja nicht mehr, da Navigon seinen Service verbessert hat. :P


    Gruss : drink
    MexxCologne

    Einmal editiert, zuletzt von MexxCologne ()

  • Hallo,
    mal eine (Anfänger)-Frage:
    Wenn man das Update direkt bei Navigon bestellt bekommt man die Software auf DVD + Speicherkarte, bei Amazon "nur" direkt auf Speicherkarte. Ist es dann nicht besser, direkt bei Navigon zu bestellen oder ist das egal?


    Grüße, Guido

  • Naja, auf den tollen DVDs ist bisher außer dem Kartenmaterial (falls man das mal neu auf die SD-Karte aufspielen muss) noch das Active-Sync dabei (kannst Du aber auch so herunterladen), das Handbuch und weiteres Kartenmaterial, das man aufspielen, aber erst nach Freischalten nutzen kann.


    Die Karte von Amazon kannst Du auf deinem PC sichern und bei Bedarf auf eine neue Karte kopieren, wenn die erste mal defekt ist.

    Einmal editiert, zuletzt von stonehead ()

  • Zitat

    Original von Nawi
    Hallo,
    mal eine (Anfänger)-Frage:
    Wenn man das Update direkt bei Navigon bestellt bekommt man die Software auf DVD + Speicherkarte, bei Amazon "nur" direkt auf Speicherkarte. Ist es dann nicht besser, direkt bei Navigon zu bestellen oder ist das egal?


    Grüße, Guido


    Hi Guido,


    ich denke das bei Amazon auch die DVD dabei ist. Normalerweise (auch im Bundle) gibt es immer die SD + DVD. Ansonsten einfach eine Sicherung der SD erstellen, ggf. die Bestellung wieder zurückschicken. Auf der DVD ist aber nichts brauchbares weiter dabei.


    Gruss
    MexxCologne


    PS: In der Information von Navigon steht auch nichts von einer DVD, nur wenn Du weiter klicks auf Lieferumfang wird die DVD und die Karte erwähnt.

  • Ich finde es schon blöd, dass man sich die Länder die man braucht, nicht selber aussuchen kann.
    Wenn man dann mal ein neues Land benötigt dieses einfach freischalten lassen kann. ?(


    Gruss


    Juschwien

  • Zitat

    Original von juschwien
    Ich finde es schon blöd, dass man sich die Länder die man braucht, nicht selber aussuchen kann.
    Wenn man dann mal ein neues Land benötigt dieses einfach freischalten lassen kann. ?(


    Gruss


    Juschwien


    Gab / Gibt es ja beim MN5 mit CleverMap, wo man das jeweilige Land dazu kaufen kann, das kostet aber extra und eine echte grenzübergreifende Navigation ist dann nicht möglich, da es dann mehrere Einzelkarten sind.


    Gruss
    MexxCologne


  • Hallo! Hat mal jemand den direkten Link zu Amazon? Habe mich schon dumm gesucht und nichts gefunden. Danke!