MN6 * PNA Update Version* ab heute erhältlich!

  • Hallo,


    Ich habe zur zeit den MN5 European edition.


    Wenn ich den Upgrade auf MN6 (DACH) mache, könnte ich dann noch MN5 für die übrigen Europäischen Länder nutzen? einfach durch austausch der SD-Card.


    hge


  • Nur wenn Du beiden Versionen installiert lässt. Aber die MN5 Karten mit dem MN6 zu benutzen dürfte zu 99,9% nicht funktionieren.

  • Hallo,


    weiss eigentlich jemand, warum der Medion PNA200s (MD95900) NICHT unterstützt wird?


    Habe auch mal bei Navigon angefragt, aber die Antwortzeiten da sind wohl relativ lang.


    ?(


    Danke
    Gunnar

  • Weis jemand, ob das MN6-PNA Update TMC kann???


    Ich hab nen BM6300T und demnächst Geburtstag.

    vlG
    Lucky-Felix
    Pinguin zu sein ist toll, du hast viele Schwächen, überlebst in rauhester Umwelt und hast einen großen Schnabel

  • Zitat

    weiss eigentlich jemand, warum der Medion PNA200s (MD95900) NICHT unterstützt wird?


    Nicht nur der :(, der T3040 ja angeblich ?( auch nicht, warum auch immer.

    ___Beste Grüße, Flinki__

  • Zitat

    Original von MexxCologne


    Nur wenn Du beiden Versionen installiert lässt. Aber die MN5 Karten mit dem MN6 zu benutzen dürfte zu 99,9% nicht funktionieren.


    ist mir noch nicht ganz klar:


    ich gehe davon aus, dass ich für den upgrade ein komplettes system MN6 + DACH Karten bekomme; dies auf einer neuen SD-Karte;


    das heisst , wenn ich die einschiebe, sehe ich auf meinem T6000t die MN6 version mit Karten von DACH.


    Schiebe ich ich jedoch meine alte SD-Karte mit alter MN5 Version und Europe ein, kann ich problem los wie bisher navigieren?


    oder wird durch den Kauf von MN6 die alte MN5 version irgendwie disabled?


    Hintergurnd: zu 99 % fahr ich in D; für das restliche 1 % könnte ich ja dann die alte Version benutzen.




    hge

    3 Mal editiert, zuletzt von hge2001 ()

  • Du kannst zwischen den beiden Versionen nur wechseln in dem du mit der jeweiligen Speicherkarte ein HardReset durchführst. Somit wird die jeweils vorher installierte Version gelöscht und die neue installiert.

    ___Beste Grüße, Flinki__

  • Zitat

    Original von flinki


    Nicht nur der :(, der T3040 ja angeblich ?(auch nicht, warum auch immer.


    Servus!


    Das kann nicht sein, ich habe vorgestern einen 3040 in einem MediaM... mit Navigon 6 getestet.


    mfg, toshi_online

  • Zitat

    Das kann nicht sein, ich habe vorgestern einen 3040 in einem MediaM... mit Navigon 6 getestet.


    Nun ja, ich kann nur wiedergeben was Navigon auf ihrer Seite dazu schreiben und zwar in fetter roter Schrift, das MN|6 nicht mit dem 3040 zu verwenden ist. Warum, wieso, weshalb, keine Ahnung. Ich würde es ja gerne selber ausprobieren, aber sollte es wirklich nicht gehen, wer kauft mir das MN|6 wieder ab?
    War das auch wirklich ein 3040 und nicht eventuell ein 6000'er? ?(

    ___Beste Grüße, Flinki__

  • ridi:


    "Was macht man mit der alten Software? Zurückschicken braucht man die ja nicht mehr, da Navigon seinen Service verbessert hat."


    Da ja mit der neuen Software auch eine neue SD Karte kommt, überlege ich, statt der Europa-Version, die ich von MN|5 habe, nur die DACH-Version MN|6 als Upgrade zu bestellen und wenn ich in ein anderes Land fahre, kurz vor der Grenze wieder die alte SD-Karte reinstecke und (mit Hard-Reset) wieder MN|5 aufspiele.


    Mich würde interessieren, ob meine persönlichen Daten (Favoriten, Letzte Ziele) bei diesem Hin und Her erhalten bleiben.


    Gruß,Christoph

  • @hge2001


    Was passiert dann mit den persönlichen Daten (Favoriten, Letzte Ziele) wenn die SD-Karte getauscht wird?


    Da das Kartenformat vermutlich bei MN|6 anders ist als bei MN|5, muss wohl nach Tausch der SD Karte mit Hard Reset wieder MN|5 aufgespielt werden?


    @all
    Hat hemand das schon mal probiert?


    Christoph

  • viel wichtiger: hat jemand ne idee, wie lange der versand dieses jahr geht ?(

  • [OT]


    Samol: absolut geniales UserPic :)


    Der grosse und der kleine HSV zusammen - wobei ich Neururers Theorie immer noch nicht zustimme :-D)

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).