MN6 * PNA Update Version* ab heute erhältlich!

  • Zitat

    Original von HSVMichi
    [OT]


    Der grosse und der kleine HSV zusammen :-D)


    Auch OT: gehts hier um den Tabellenplatz? :gap


    Gruß : drink


    volkte

  • Hi,


    was haltet Ihr eigentlich davon, das MN6 Forum noch etwas zu untergliedern ? Das wird allmählich doch etwas unübersichtlich, weil MN6 allgemein, spezielle Fragen zu Transonic, LOOX und alles, was es so gibt, gut durchmischt ist.


    Grüße,
    Dr. No

  • OT -on


    Tabellenplatz ist lustig-HAHA


    OT-off


    aber im ernst, kann mir keiner sagen, wie lange die warterei noch dauert? hat schon einer ein päckchen bekommen??

  • Gibt es irgendwo ne Liste wo die Medion PNAs wie MD 95900, 96800 und so weiter mal mit deren Modellbezeichnung wie PNA 150,200 beschrieben sind ??

  • [quote
    Hi Guido,


    ich denke das bei Amazon auch die DVD dabei ist. Normalerweise (auch im Bundle) gibt es immer die SD + DVD. Ansonsten einfach eine Sicherung der SD erstellen, ggf. die Bestellung wieder zurückschicken. Auf der DVD ist aber nichts brauchbares weiter dabei.


    Gruss
    MexxCologne[/quote]


    Kann man denn neuerdings geöffnete Software zurückschicken?
    Normalerweise geht das bei Amazon nicht, wenn es eingeschweißt war und die Folie entfernt wurde.

  • Zitat

    Original von Handyjunkie


    Kann man denn neuerdings geöffnete Software zurückschicken?
    Normalerweise geht das bei Amazon nicht, wenn es eingeschweißt war und die Folie entfernt wurde.


    Es ging darum, ob bei Amazon nur die SD geliefert wird oder auch die DVD-Box. Das sieht man auch durch die Folie! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von MexxCologne ()

  • Also der Wechsel ist problemlos möglich. Hab es ausprobiert!


    Nach Wechsel der SD Karte einfach ein Hardreset durchführen. Dann wird die jeweilige Anwendung neu installiert. Die Einstellungen von MN5 werden nicht überschrieben oder gelöscht.


    Habe zwar noch das problem, dass MN6 die Einstellungen nicht speichert, aber da habe ich schon irgendwo einen Thread dazu gesehen.


    Gruss
    RudiR.

  • Hallo Rudi,


    jetzt habe ich noch ein weiteres Problem:
    Falls durch das Hin- und Her-Wechseln der SD-Karten einmal eine mechanische Beschädigung eintreten sollte, will ich die SD-Karten auf die PC-Festplatte sichern, über einen SD-Kartenleser (Active Sync ist sehr langsam).
    Aber beim Öffnen des Kartenlesers im Windows-XP-Explorer kommt erstmal ca. eine Minute lang die Sanduhr, dann die Aufforderung von Windows XP, einen Datenträger in das USB-Gerät einzulegen.
    Wenn ich eine andere (leere) SD-Karte gleicher Größe (1GB) reinstecke, öffnet sich sofort ein Ordnerfenster für das Gerät.
    Wird auif dem PNA 6000 ein anderes Dateisystem benutzt als das Standard Dateisystem FAT32?


    Gruß, Christoph

  • Als Standard-Fat sollte nicht FAT32 genommen werden, sondern FAT16 oder in XP einfach FAT.
    Warum das so ist, die Suchfunktion im Board wird dutzende von Beiträgen ausspucken.
    Ausserdem sollte der Card-Reader neueren Datums sein, da ältere Reader mit verschiedenen zum Bsp. 1-oder 2GB-Karten unterschiedlicher Hersteller auch unterschiedliche Resultate liefern.

  • Hallo myrica,


    die andere SD-Karte, die sofort funktioniert, ist auch FAT-formatiert.
    Wie die von Navigon formatiert ist, kann ich nicht feststellen, da sie nicht geöffnet wird sondern Windows mich auffordert, einen Datenträger in das USB-Gerät einzulegen.
    Der Kartenleser ist ganz neu, im September 2006 gekauft.


    Ich werde es mal auf einem anderen Computer - im Büro - versuchen (Windows XP Professional; hier habe ich XP-Home).


    Gruß, Christoph