Auslieferung ab KW 44

  • Hi,
    wenn Du Michi nicht glauben willst, könntest Du einfach die damaligen Threads hier dazu suchen.
    Also: Michi hat vollkommen recht; es gab damals das Superangebot des Upgrades MN4 EU->MN5 EU für 199 EUR inkl. einer 2 GB SD-Card, die damals alleine fast genauso viel kostete. Wenn man also sowieso eine 2 GB Karte haben wollte, war die Software/Karten sozusagen umsonst mit dabei. Dagegen ist das Angebot jetzt - wenn es denn so kommt - hoffnungslos unattraktiv, auch im Vergleich zu den Preisen anderer Anbieter und erst recht, wenn man die uralten Karten berücksichtigt.


    Gruß
    Peter

  • Hallo,


    genauso wie HSV Michi das schreibt, war der Preis. Habe meine Rechnung nachgesehen, ist übrigens original von Navigon, kein dubioser Lieferant.


    Gruß
    Berti

  • Zitat

    Original von PSR
    Wann war das und hast Du wirklich eine 2-GBKarte bekommen, oder war dies ein Lieferfehler.
    Es passt in keiner Form zu den Preisen, die bei Navigon auf der WEBseite standen. Es sei denn ,Du hast nicht von EU auf EU, sondern von MN4 D auf MN5 EU upgegradet und dies war teurer, als die 129,-- für EU auf EU. 2GB SDs lagen auf jeden Fall im Markpreis im Sommer 2005 weit über 100,-- und die 100,-- bei Clevermap waren da schon zumindest im Anfang günstig.


    Die Rechnung ist vom 4.5.2005 und war das ganz offizielle Angebot MN|4 Europa gegen MN|5 Europa.


    Ohne wenn und aber, aber mit 2GB-Karte (ich habe sie in Bad Honnef dabei; kannst Dich überzeugen :D)

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

    Einmal editiert, zuletzt von HSVMichi ()

  • ...na dann herzlichen Glückwunsch, wenn dem so war.
    Nachvollziehbar ist das, wo ich das Forum seit Sommer 2005 und die Diskussion um Navigon Preise auch begleite, in dem Zeitraum nicht.
    Es war zumindest danach immer teurer und die von mir angeführten Preise, bzw. der gezahlte Preis ist auch bestätigt.
    Vielleicht waren das Frühstarterangebote, direkt nach der Cebit 2005 bzw. dem Erscheinen von MN5 und nur für diejenigen registrierten Käufer, die kurz vorher noch ein MN4 gekauft hatten.
    Ich hab ja erst im Mai 2005 mehr per Zufall, benötigte neuen PDA, ein Bundle MN4 gekauft. Nachdem ich damit etwas vertraut war und hier in das Forum stieß, hab auf MN5 zu den besagten 129,-- aufgerüstet.
    Aber, wie dem auch sei, beim damaligen Straßenpreis für 2 GB Karten von bis zu 200,-- eigentlich unglaublich und irgendwie auch eine drastische Preiserhöhung, wenn nicht ein Wechselangebot, wie beschrieben.

    psr (Peter)


    Nach 9 Jahren Navigon 2014 auf Garmin gewechselt. Aktuell ein DriveSmart 76 fürs Cabrio und Tourenplanung am Laptop. Da im Cabrio seit 2022 und im Dienstauto CarPlay wireless vorhanden ist, kommt gelegentlich auch Google und Apple für A nach B in Frage und immer mehr das überarbeitete MRA (MyRouteApp) mit dem sehr guten WEB Planungstool. (LifeTime Abo)

    2 Mal editiert, zuletzt von PSR ()

  • Nein, das war auch nicht für die, die MN|4 kurz zuvor gekauft haben - ich hatte MN|4 von Anfang an :D


    Mag sein, dass das Angebot zeitlich begrenzt war - das weiß ich nicht mehr.


    Und in der Hoffnung auf ein ähnliches Angebot habe ich mein MN|5 noch nicht verkauft - bei EBay ist heute gerade eins (mit Europafreischaltung) für über 90 Euro weggegangen.

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Zitat

    Original von HSVMichi
    Mag sein, dass das Angebot zeitlich begrenzt war - das weiß ich nicht mehr.


    Das war das Schnellstarter-Angebot, mit anderen Worten die Katze im Sack gekauft. Hab ich auch gemacht damals, und der Preis war ok.


    Heute ist die neue Software hoffnungslos überteuert wenn es zu 185 Euro kommt, zumal ich nicht noch eine 2GB-Karte brauche. Aber auch 150 Euro ohne Karte sind noch deutlich zu viel.


    Nur zum Vergleich: Ein Produkt eines anderen angesehenen Lieferanten kostet 75 Euro und hat aktuelle Karten. Nur ist der auch im Bereich PNA zuhause, das aber länger als viele andere Marktteilnehmer - es ist Garmin. Da kostet der update, der wirklich einmal pro Jahr kommt, ~75 Euro für die Region (USA, Australien oder Europa).


  • hatte ich ebenfalls bezahlt...und ich hatte auch den MN4 von anfang an....
    bin maö gespannt ob es wieder ein günstiges upgrade-preis-paket gibt oder ob es ne "TT"-Abzog-aktion wird.

  • Hi,


    soweit ich mich erinnern kann galt der Update Preis von 199,- inkl. 2GB SD Karte nur 6 oder 8 Wochen.


    ABER, ich kann mich auch erinnern, das Navigon einen sehr günstigen Update Preis OHNE die 2GB SD Karte hatte.
    Aber ich hab keine Ahnung wie der Preis damals war.


    Edit:
    Folgenden Beitraghab ich gefunden:

    Zitat

    Original von Ulli_T.
    Zusatz zu den Upgrades:


    ACHTUNG: Die vergünstigten Upgadepreise gelten im Shop immer noch. Das Crossupgrade von einer beliebigen Navisoft gibt es weiterhin für 49 Euro und das Upgrade von MN Europa auf MN5 Europa inkl 2GB Karte noch für 199 Euro!
    Bitte schaut einfach im Navigon Shop nach...

    Einmal editiert, zuletzt von BongoUser ()

  • Zitat

    Original von BongoUser
    ABER, ich kann mich auch erinnern, das Navigon einen sehr günstigen Update Preis OHNE die 2GB SD Karte hatte.
    Aber ich hab keine Ahnung wie der Preis damals war.


    Wenn mich meine Erinnerung nicht taeuscht, gab es das Europe-Update zunaechst fuer 129,- und spaeter dann fuer 149,- .

  • Zitat

    Original von ullikoch
    Wenn mich meine Erinnerung nicht taeuscht, gab es das Europe-Update zunaechst fuer 129,- und spaeter dann fuer 149,- .


    Also für 129,- ist es auf jedenfall gekauft.
    Und wegen der "alten" Karten, da ist ja auch noch nix genaues raus, also heißt es abwarten.

  • [Spekulation]
    Upgrade auf "MobileNavigator 6 Software Only European Edition für PNA" kostet 179,99 ( incl. 2GB SD ) .
    Upgrade von MN|4 / MN|5 auf MN|6 fuer PDA wird auch nicht billiger :-D)
    [/Spekulation]
    Nicht gekauft ...... X(

    Einmal editiert, zuletzt von ullikoch ()

  • TomTom 6 kostet NEU 129 Euro mit ganz Europa. Wenn Navigon bei 180 Euro bleibt dann ohne mich. Ich fände ob des Kartenalters schon 100 für reichlich.

  • Zitat

    Original von Holger Issle
    TomTom 6 kostet NEU 129 Euro mit ganz Europa. Wenn Navigon bei 180 Euro bleibt dann ohne mich. Ich fände ob des Kartenalters schon 100 für reichlich.


    Wenn TT6 richtiges TMC hätte wäre ich wharscheinlich schon wieder
    zurück zu TomTom gewechselt. Für mich ist das TMC Feature zu wichtig.

  • Zitat

    Original von Holger Issle
    TomTom 6 kostet NEU 129 Euro mit ganz Europa.


    ...ja, bei TomTom. Bei Amazon: 109,90 . [SIZE=7]Ich kaufe es trotzdem nicht.[/SIZE]

    Gruß gs.arch

    Einmal editiert, zuletzt von gs.arch ()

  • Zitat

    Original von Holger Issle
    TomTom 6 kostet NEU 129 Euro mit ganz Europa.


    .. Einspruch!


    Es ist nicht die ganze Europa wie bei TTN5.xx. Es ist lediglich nur die Westeuropa. X(


    Dadurch relativiert sich der Preis!


    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von EnigmaGPS ()