Auslieferung ab KW 44

  • Zitat

    Original von Belongodanach kann dann bestellt werden.


    Ja, das würde passen, die Auslieferung erfolgt dann für 200 Euro zur Cebit 2007. Mit dann 1,5 Jahre alten Karten und der Meldung am 1.4., daß man sich neue Karten holen soll. Die spinnen bei Navigon.

  • Wäre ja schön, wenn es Navigon endlich geschafft hätte.
    Der Preis von 184,99 Euro ist schon happig. Weiß jemand noch, was wir für den MN|5, ich glaube es war vor zwei Jahren :gap bezahlen mussten?
    Ich meine jetzt ohne den "Alte-Software-zurück-schicken-Vorteil".


    Ist der MN|6 teurer?

  • Zitat

    Original von Kali2003
    Hallo,


    hier gucken: ab 13.11.2006


    Kali


    bei dem preis von 184.22 eur ist doch sicherlich noch ein pda enthalten oder ?

  • Zitat

    Original von Kali2003
    nur eine 2 GB Speicherkarte


    dann muß das aber eine verdammt hochwertige karte sein...bstimmt mit vergoldeten kontakten oder so...

  • ...und wenn ihr nun die 2 GB Karte mit einem Straßenpreis von derzeit etwa 30-35,-- Euro von den 184,-- Euro abzieht, seit ihr bei etwa dem gleichen Updatepreis von 150,--, der im Frühjahr 2005 für MN5 von MN 4 kommend gezahlt werden musste.
    Der große Vorteil war allerdings, dass die Karten deutlich jünger waren und mit CleverMap, viele bedauerten dies, es war aber doch letztendlich einfacher, der langwierige MapExport wegfiel.
    So einen Quantensprung gibt es in MN6 nicht, im Gegenteil, es ist sogar noch offen, ob man eine Routenvorplanung via MTP oder CabrioTP und z. B. TrackCon zu einer rte.Datei machen kann, die von MN6 erkannt wird.


    Gibt es unter den MN6 PNA Usern schon welche, die das gemacht haben?
    Also mit zum B. dem Motorradtourenplaner eine rte. Datei erstellt und die in MN6 geöffnet.
    Wäre vielleicht schon mal gut zu wissen.

    psr (Peter)


    Nach 9 Jahren Navigon 2014 auf Garmin gewechselt. Aktuell ein DriveSmart 76 fürs Cabrio und Tourenplanung am Laptop. Da im Cabrio seit 2022 und im Dienstauto CarPlay wireless vorhanden ist, kommt gelegentlich auch Google und Apple für A nach B in Frage und immer mehr das überarbeitete MRA (MyRouteApp) mit dem sehr guten WEB Planungstool. (LifeTime Abo)

    2 Mal editiert, zuletzt von PSR ()

  • Zitat

    Original von PSR
    ...und wenn ihr nun die 2 GB Karte mit einem Straßenpreis von derzeit etwa 30-35,-- Euro von den 184,-- Euro abzieht, seit ihr bei etwa dem gleichen Updatepreis von 150,--, der im Frühjahr 2005 für MN5 von MN 4 kommend gezahlt werden musste.


    Also ich habe von MN|4 kommend für Gesamt-Europa + 2GB-Karte 199.- bezahlt - und der Straßenpreis für eine 2GB lag da bei etwa 199.-.


    Und nun kommst Du :D

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • @ HSV Michi


    Genauso wars. Habe gerade mal die alte Rechnung herausgesucht:
    MN5 European Edition + 2GB SD-Karte 199,-EUR. Mit Porto habe ich insgesamt 208,95 EUR bezahlt.
    Wenn man nun die Preise für die SD-Karte damals und heute vergleicht, ist der Preis schon recht hoch, wenn ich es mal vorsichtig ausdrücke.
    Aber vielleicht gibt es noch andere (Update-)Preise.


    Gruß
    Berthold

  • Zitat

    Original von Kali2003
    Ich habe für Update MN4 - MN5 Gesamt Europa ohne Speicherkarte 138,95 EUR bezahlt.


    Kali


    Das ist aber heftig ?(


    Oder hattest Du den Medion MN4?

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Zitat

    Original von Kali2003
    Kein Medion, Navigon, 138,95 incl. Porto und MwSt.


    Kali


    War mir gar nicht bewusst. Okay, ich brauchte ja auch die 2GB-Karte für Europa, von daher habe ich die anderen Preis wohl verdrängt.

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • @ Michi, Berti
    kann es sein, das Ihr da etwas verwechselt.
    Eine CleverMap Freischaltung Europa komplett von MN5 D war schon ohne SD-Karte 199,-- Euro teuer, mit 299,--. Seht mal zeitnahe Threads auf den Sommer/herbst 2005 wo immer auf die 100,-- Preisunterschied von der Haupseite = Werbung mit Sd-Karte und dem versteckten Hinweis zu My Navigon Freischaltcodes ohne SD Karte verwiesen wurde. Es kostet noch heute ohne SD- Karte unter my Navigon 149,-- .
    Ein Vollupdate von MN4 (ADAC) Europa auf MN 5 Europa kostete bei Navigon mit einsenden der Altsoftware bei mir in einer Angebotsphase im Juni 2005 129,-- bzw. mit Lieferung 138,95 (hab die Rechnung vom 13jun05 nachgesehen) war aber auch "regulär" für 149,-- auf der WEB-Seite zu finden. Dazu gehörte, soweit ich mich erinnere lediglich eine 256 Karte mit vorinstalliertem D und die beiden DVDs.


    Wenn Ihr andere so günstige Quellen habt, wo es die Software fast umsonst gab oder noch gibt, solltest Ihr die mal nennen, vielleicht gibt es da MN6, wenn es mal da ist, genau so günstig. So Michi, jetzt wieder Du :D

    psr (Peter)


    Nach 9 Jahren Navigon 2014 auf Garmin gewechselt. Aktuell ein DriveSmart 76 fürs Cabrio und Tourenplanung am Laptop. Da im Cabrio seit 2022 und im Dienstauto CarPlay wireless vorhanden ist, kommt gelegentlich auch Google und Apple für A nach B in Frage und immer mehr das überarbeitete MRA (MyRouteApp) mit dem sehr guten WEB Planungstool. (LifeTime Abo)

    4 Mal editiert, zuletzt von PSR ()

  • PSR: ich habe noch die Original-Rechnung.



    Transaktion in Höhe von: EUR208.95
    Beschreibung: 1xUpgrade MobileNavigator|5 Software only EuropeanEdition + SD-Karte(U/V07040111EE, P02010032/2)


    Da ist der Versand mit drin. Und es war das ganz normale Angebot von MN|4 auf MN|5 mit Einsenden der alten Software

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Wann war das und hast Du wirklich eine 2-GBKarte bekommen, oder war dies ein Lieferfehler.
    Es passt in keiner Form zu den Preisen, die bei Navigon auf der WEBseite standen. Es sei denn ,Du hast nicht von EU auf EU, sondern von MN4 D auf MN5 EU upgegradet und dies war teurer, als die 129,-- für EU auf EU. 2GB SDs lagen auf jeden Fall im Markpreis im Sommer 2005 weit über 100,-- und die 100,-- bei Clevermap waren da schon zumindest im Anfang günstig.

    psr (Peter)


    Nach 9 Jahren Navigon 2014 auf Garmin gewechselt. Aktuell ein DriveSmart 76 fürs Cabrio und Tourenplanung am Laptop. Da im Cabrio seit 2022 und im Dienstauto CarPlay wireless vorhanden ist, kommt gelegentlich auch Google und Apple für A nach B in Frage und immer mehr das überarbeitete MRA (MyRouteApp) mit dem sehr guten WEB Planungstool. (LifeTime Abo)