Beiträge von Kali2003

    Bitte der Übersichtlichkeit halber immer per "Zitat"-Funktion kopieren, ergänzen und die [q u o t e] [/ q u o t e] - Tags entfernen (Anleitung s.u.)...
    Auch auf die alphabetische Reihenfolge achten.


    MN7 läuft auf folgenden PDAs:

    • ASUS MyPal A636, ohne Probleme (by 'pinguin_pda')
    • ASUS MyPal A639, ohne Probleme, auch ext. ASUS TMC cradle lässt sich problemlos einbinden (by 'hightower204')
    • ASUS P535, WM6.0, 64MB RAM (manuelle Anpassung der usersettings.xml für den internen GPS-Empfänger nötig, betrieb aufgrund geringem RAM (64MB) etwas instabil, ohne TTS geht's besser) (by 'hausen69')
    • ASUS A696, WM6, 64MB RAM mit GNS TMC FM9, Einstellung kombinierter GPS/TMC-Empfänger, COM5:, 4800 baud, (Keyboard)


    • Dell x50V WM 6 angepasst ohne Probleme (by '900SS-97')
    • Dell Axim X51V WM6.1 angepasst. Manuelle Anpassung usersettings.xml. Auf Grund von Speicherprobleme (32MB frei)nur ohne Reality View oder TMC. es geht nur eins (by ´Riesenschnautze´)
    • Dell Axim X51V WM5 mit 128MB RAM Systemeinstellung für Ausschalten und Display abdunkeln wird für Batterie und ext. Strom auf je 1 Minute zurückgesetzt, gelegentlich wird beim Start im Querformat die Bildschirmkalibirierung verstellt (ein Softreset behebt das Problem wieder) (by Mike Hope)



    • E-TEN V900 WM 6.1internes GPS - Ja + ext. TMC mit GNS FM9BT-Y ohne Probleme (by 'dehlya')
    • E-TEN X500 WM 6.1 internes GPS - Ja, aber ohne TMC. (by 'hope68' )
    • E-TEN X500 WM 6.0 internes GPS - Ja + ext. TMC mit GNS FM9BT-Y ohne Probleme (by 'dehlya')


    • FSC N560 mit WM5 mit interner oder externer GNS TMC-Maus ohne Probleme (by 'hagemeir')
    • FSC LooxN560 mit WM5. MN7 läuft; TMC nur mit manueller Änderung. Lautstärke wird von der PDA-Einstellung übernommen. Systemeinstellung für Ausschalten und Display abdunkeln wird für Batterie und ext. Strom auf je 1 Minute zurückgesetzt. (by Grufty)
    • FSC LooxN560 mit WM6.0 (englisch), 128MB RAM, Probleme siehe Grufty, Central Afrika statt Jerusalem Fehler. (by Kali2003)
    • FSC LooxN520 mit WM5. = wie bei FSC N560. (by Grünneindanke)


    • HP iPaq rx5935, WM5, GPS intern keine Probleme im Hoch- und Querformat (by 'hkr')
    • HP iPaq 614c SmartPhone ohne Probleme, für meinen Geschmack ist der Display zu klein (by 'hkr')
    • HP IPAQ 2750 mit WM5 (Update vom gelieferten WM 2003) ohne Probleme [by 'mgtaucher' + '900SS-97')
    • HP IPAQ 2750 BT-GPS GNS-TMC, GPS erst nach manueller Einstellung erkannt und TTS-Stimme einwandfrei (by 'ccg-macher')
    • HP iPAQ 214 mit WM6 u. BT GPS Maus (by 'blinki-bill')
    • HP iPAQ 214 mit WM6 u. BT MGPS TMC Maus von GNS mit Serilot-Com-Splitter (by 'rcstorch')
    • HP IPAQ hx2790 mit WM5 u. BT GPS Maus (by Guntram)
    • HP IPAQ HX 4700 mit WM 6 (Kozhura V1g) & Navilock BT 338 (Smirre)
    • HP IPAQ RW6815 mit WM5 und BT GNS 5843 ( manuelle Anpassung usersettings.xml mit weiterem Problem Maus bei Stromversorgung nicht zu erkennen)


    • HTC P3300 WM 6 ohne Probleme (by 'chabo')
    • HTC Tytn II (Kaiser/P4550) WM6.1 ohne Probleme (by 'saabnav', 'kalfons')
    • HTC Tytn II (Kaiser/P4550) WM6.0 keine Tunnelsimulation (by 'Tom74')
    • HTC Touch Diamond (P3700) der GPS-Empfänger wird vom MN|7 sporadisch abgeschaltet und geht "verloren", wenn er nicht durch ein anderes im Hintergrund laufendes Programm (z. b. einen Port-Splitter) zum Weiterlaufen gezwungen wird.
    • HTC Universal (MDA Pro) mit Maxistegi 5.2 (= WM 6.1) mit Triceiver TMC; auch Queranzeige; ohne TTS, kein anderes Programm installiert = viel freier Speicher (by 'ACHIM_motoalps')


    • O2 XDA Orbit 2, WM6.1 bis jetzt keine Probleme im Hoch- und Querformat (by 'skyhawk')
    • O2 XDA Flame, WM5 (VGA) mit ext. BT-Maus; keine Probleme (by 'SGelli')


    • Medion 96700 mit WM5, internes GPS und TMC nach Anpassung der usersettings.xml (by Indigoboy)
    • Medion MD96710 WM 5 internes GPS - nach xml Bearbeitung auch mit TMC (Danke Indigoboy). (by 'rehcus' )


    • Mio P350 WM5, internes GPS und Medion TMC - xml nach Medion Vorbild frisiert


    • Motorola MC35, WM6, 64 MB, GPS intern läuft bis jetzt ohne Probleme im Querformat, wenn nichts anderes installiert ist - sonst Speicherfehler nach einiger Zeit (by 'tw2501')
    • Motorola MC35, WM5, 64 MB, GPS intern läuft ohne TTS bis jetzt ohne Probleme im Querformat - auch wenn weitere Software installiert ist (SpbPocketPlus + SpbWeather laufen im Hintergrund) (by 'tw2501')


    • T-Mobile Ameo (HTC Advantage X7500), WM6 ohne Probleme und Anpassungsarbeiten. (by 'taxus')
    • T-Mobile Ameo 16GB (HTC Advantage X7510), WM6.1 ohne Probleme und Anpassungsarbeiten. (by 'tecVol')
    • T-Mobile MDA Vario2 WM5 mit GNS 5843. (by 'Portocheli')
    • T-Mobile MDA Compact IV wenn Portsplitter mitläuft (by 'ca.mclane')


    • Toshiba G900 (WM6.1) mit Anpassungen wegen WVGA (by 'pef')


    • Vodafone VPAcII mit WM5 u. BT GPS Maus (by '900SS-97')

    Hallo,
    ich kann mir schon vorstellen, wie ich eine Route mit 10 bis 20 Kunden ohne Outlook Kontakte bastel, dazwischen noch zwei, in MN7 nicht existierende LPG Tankstellen. Ist aber ganz schön umständlich!
    Ich glaube, ich brauche eine andere Software. Aber welche? Die Tommies sehen auch nicht ganz zufrieden aus....
    Kali

    Meine E-Mail an ADAC:


    Hallo Redakteure und Tester, in ihrem neuem Mobile Navitest hat ein Gerät mit Navigon Software gewonnen. Für uns LPG-Fahrer ist das aber das unfreudlichste System, weil man nicht die LPG Tankstellen als POIs integrieren kann. In Navigon MN6 ist das nur mit Hilfe von Fremdprogrammen möglich, in MN7 auch so nicht. Vor einem Jahr haben Sie uns geholfen und eine Datei mit LPG POIs zur Verfügung gestellt. Die Datei ist mittlerweile veraltet - heute kann man fast 4000 LPG POIs im Internet runterladen, leider nicht für Navigon. Planen Sie, diese Datei zu aktualisieren? Das wäre für uns LPG-Fahrer wirklich sehr hilfreich..
    mfG...


    die Antwort ist prompt gekommen: ADAC schreibt, das die Firma Navigon hat ein neueres Gastankstellenverzeichnis mit aktuellen Stand bereits vor Monaten erhalten und scheinbar nicht umgesetzt (?). Auch die Integration dieser Daten auf die neuesten Navigon-Modelle scheint dort keine besondere Priorität mehr zu haben.
    Und: Unsere Kollegen sind aber mit Navigon diesbezüglich in Kontakt.


    Gruß Kali

    Hallo,
    ich habe das diese Woche getan, die Karten sind alt, (Europe_MN62.map, DACH_62.map....) und laut Navigon Support hat man keinen Anspruch auf "Latest Map Guarantee".


    Kali

    Hallo,
    die Seriosität dieses Angebots/Anbieters kann ich nicht beurteilen, interessant ist nur, dass es sich um Software ohne eine SD-Karte handelt.


    Kali