Kartenupdates Forcieren - macht mit

  • Zitat

    Original von pelikan212
    Hey,


    hast eine PN !!! ;D


    JR



    ....... und du ne Mail :gap : drink

  • Wenn das kein Service ist ;D

    Einmal editiert, zuletzt von original_richie ()

  • Zitat

    Original von original_richie
    Die MioMap Version 3 für Ihr Gerät wird vorraussichtlich Anfang Februar veröffentlicht.




    Moin,


    Habe heute per Mail neuen Termin genannt bekommen: Ende März...


    Gruß mimose

  • Ich habs mitlerweile aufgegeben noch auf nen Update zu warten. Wer den Mio noch verwenden will und nicht mit den veralteten Karten leben will soll IGo oder sonst irgendeine Navi-Software installieren. So was ich bis jetzt gehört habe sollen IGo und TomTom ganz gut laufen. Für IGo gibts allerdings nur ne Beta für den PNA die anscheinend noch einige Fehler hat. Gibt es die PNA Version von MioMap eignentlich auch irgendwo einzeln zu kaufen ?? Mir gefällt das ganze Desing von MiomapV3 doch nen bisschen besser wie das von IGo. Und nen paar gute Skinner gibts hier im Forum ja schon (für MioMap). Also wenn MioMap V3 für den Mio269 nicht bald erscheint werde ich mir mal IGo installieren. Kostet aber auch einiges und wenn dann doch noch MioMap V3 erscheint ärger ich mich dass ich nicht noch gewartet habe.


    mfg JohFriKn

  • Hab mal wieder nachgefragt :D


    Mio arbeitet grade an der neuen Mio Map Version 3 für das Mio Navigationssystem 268(+) und 269(+). Damit werden Sie dann auch auf mit dem aktuellsten Kartenmaterial arbeiten können.
    Ab Ende März / Anfang April soll das Kartenmaterial zur Verfügung stehen.
    Sie können es dann auch über unseren E-Shop auf unserer Webseite bestellen.
    Wir wünschen Ihnen viel Vergnügen mit dem neuen Material.




    Tja, Leute, wir werden dann tatsächlich das alleraktuellste Kartenmaterial haben. Was für ne Ausrede!

  • Zitat

    Original von original_richie
    Ab Ende März / Anfang April soll das Kartenmaterial zur Verfügung stehen.



    Oh, jetzt sind wir schon bei Anfang April. :wand


    Der wievielte angekündigte und nicht eingehaltene Termin ist das jetzt?
    Wenn das Teil nicht so gut laufen würde, hätte ich es schon längst in der Bucht versenkt.



    mimose
    Einmal mio und nie wieder.

  • Wann genau war "das neuste Kartenmaterial" neu? Damals, als V3 für die anderem Mios herauskam oder wird das für das 268/269-V3 nochmal aktualisiert? Ich tippe mal auf 1. :(

  • Hab mal wieder nachgefragt :D


    Mio arbeitet grade an der neuen Mio Map Version 3 für das Mio Navigationssystem 268(+) und 269(+). Damit werden Sie dann auch auf mit dem aktuellsten Kartenmaterial arbeiten können.
    Ab Ende März / Anfang April soll das Kartenmaterial zur Verfügung stehen.


    Das Jahr haben sie nicht genannt???



    Gruß


    Cobbler

    Einmal editiert, zuletzt von Cobbler ()

  • [quote[/i]
    Ab Ende März / Anfang April soll das Kartenmaterial zur Verfügung stehen.
    [/quote]



    Moin,


    Und nun?
    Ende März/Anfang April ist Geschichte, gibt es schon einen neuen, nicht einzuhaltenden Termin?
    Ich schlage den Jahreswechsel 2008/2009 vor.


    Gruß Mimose

  • Hallo


    Da will ich euch mal was lustiges oder frustiges dazu sagen:
    Auf der Cebit habe ich die Mio-Leute auf dem besch.. Kundenservice und die ständige Vertrösterei mit den Updates angesprochen.


    Seine Antwort: wir haben Probleme mit den Updates weil wir uns von unserem bisherigen Partner (Nav***) getrennt haben und irgendwelche Fehler in der Software nicht richtig in den Griff bekommen.
    Er meinte hinter vorgehaltener Hand, er würde auch nicht auf das Update warten weil es keine großen Verbesserungen bringen wird und zudem auch noch weniger Karten beinhaltet.
    Ich soll doch mein "altes" 269+ verkaufen und auf die neue Generation warten die im Herbst kommen soll, dann mit den neuesten Karten und der Software von IGO. ( Der ist doch lustig,oder?)


    Meine Meinung nach diesem Gespräch -- ein Mio kommt mir nicht mehr in´s Haus


    Ein paar Meter weiter war dann auch IGO-Stand, er war auf den ersten Blick allerdings nicht als IGO zu erkennen,- warum???.
    Die Darstellung und Möglichkeiten mit den IGO-Navis war dann allerdings ein Hammer-


    Die Karten haben, wenn man es will, eine Super 3D Darstellung, es sieht dann aus als würde man wie bei einem Videospiel durch Häuserschluchten und Landschaften fahren. Wie gesagt, wer´s braucht.
    Es sind jede Menge Karten dabei, auch Slowenien und Kroatien.


    Ich werde meinen Mio bei Gelegenheit "aufbohren" und IGO oder TomTom installieren.


    CU
    Willi

    Einmal editiert, zuletzt von Willi Wagner ()

  • Moin,
    habe Mio heute morgen angeschrieben und tatsächlich heute nachmittag schon Antwort bekommen: nächster Termin voraussichtlich Ende April...
    Wer´s glaubt...

  • Das ist ja irgendwie ein schlechter Witz. Wenn das Update irgendwann mal rauskommt, sind die Karten ja auch schon wieder mind. ein halbes Jahr alt.


    Was lernen wir daraus? Ein scheinbar gutes Preis/Leistungsverhältnis beim Kauf eines Exoten rächt sich später bei Updates und im Support. Lieber das nächste Mal ein paar Euros mehr ausgeben in eine zukunftssicherere Investition bei einem Marktführer.


    Der Mio Kerl hat schon recht: lieber das Ding jetzt verkaufen, solange es noch Geld bringt. Ich frag mich nur, wie er auf die Idee kommt, jemand würde danach nochmal Mio kaufen??? :wand

  • Zitat

    Original von Zaph
    Das ist ja irgendwie ein schlechter Witz. Wenn das Update irgendwann mal rauskommt, sind die Karten ja auch schon wieder mind. ein halbes Jahr alt.


    Was lernen wir daraus? Ein scheinbar gutes Preis/Leistungsverhältnis beim Kauf eines Exoten rächt sich später bei Updates und im Support. Lieber das nächste Mal ein paar Euros mehr ausgeben in eine zukunftssicherere Investition bei einem Marktführer.


    Der Mio Kerl hat schon recht: lieber das Ding jetzt verkaufen, solange es noch Geld bringt. Ich frag mich nur, wie er auf die Idee kommt, jemand würde danach nochmal Mio kaufen??? :wand


    naja, lies dir mal die Beiträge in den anderen Subforen durch - dort ist der Tenor ein sehr ähnlicher
    auch dort wird über verzögerte updates gemeckert, dann über den Preis, den das update kostet, über die Qualität der Karten,...


    mir wäre bisher noch kein Navi bekannt, wo wirklich ein jeder jubelt und schreit "wow - alles perfekt"

  • Zitat

    Original von NorthPole76
    mir wäre bisher noch kein Navi bekannt, wo wirklich ein jeder jubelt und schreit "wow - alles perfekt"


    Soweit ich weiss gibt es auch kein Navi mit Linux drauf 8)