Kartenupdates Forcieren - macht mit

  • Mio 269+ Frequently Asked Questions


    Is it possible to upgrade my MioMapV2 to MioMapV3 on my Mio 268(plus)/269(plus)?


    It is not yet possible to update to MioMapV3. This will be possible in the middle of 2007. :-D) ?( :evil:



    samoht

  • Man lese und staune:


    Im e-shop von Miotech ist jetzt ein Hinweis, dass es ab dem 07. Mai mio-map V3 auch für den Mio 269 (+) gibt.


    Und zwar drei Möglichkeiten (jeweils auf SD-Card):


    1. Westeuropa für 145,48


    2. Osteuropa für 103,99 oder


    3. USA/Kanada für 124,79 .


    Schon ganz schön happig die Preise. Vor allem da man jetzt (im Gegensatz für mio-map V 2) für Osteuropa ein Extra-Upgrade braucht. Naja, für mich reicht Westeuropa....

  • Die Preise für ein eingeschränktes Kartenmaterial finde ich allerdings auch happig. Für 50,- mehr bekomme ich bei Aldi schon ein neues Gerät mit gleichen Leistungsdaten, zwar nur 1GB, aber die neuen Karten von Mio haben ja auch nur noch 1GB (auf SD-Card). Ich frage mich, ob dann die interne Festplatte überflüssig wird? Wozu überhaupt die Software und die Karten auf einer SD-Card???

  • Bei den Preisen kann einem wirklich schlecht werden.
    Warum gibt es nicht das Softwareupdate und die Karten einzeln?


    Wer West- und Osteuropa haben möchte, muss das Update zweimal bezahlen. Und das, obwohl ursprünglich beides zusammen war! X(


    Warum auf SD-Card und nicht auf CD verstehe ich auch nicht. Wenn die Karte dann vielleicht immer im Schacht stecken muss hat der mp3-player auch ausgedient.


    Weiß schon jemand was Genaueres oder kennt sich besser aus und hat andere Schlussfolgerungen?

  • Zitat

    Original von schaengel66
    Man lese und staune:


    Im e-shop von Miotech ist jetzt ein Hinweis, dass es ab dem 07. Mai mio-map V3 auch für den Mio 269 (+) gibt.




    Auf MIO ist echt Verlass:


    wir haben zwar heute den 7.5.2007, erhältlich ist die Version dennoch nicht. Hab´s nämlich gerade erfolglos versucht.


    Gruß mimose X( X(

  • Hallo,


    ist echt traurig von Mio. Ich besuche seit 6.30 Uhr regeläßig den Shop um zu bestellen, ´aber scheint schon ausverkauft zu sein´ ;)
    Ich glaube in diesem Leben wird das nichts mehr mit dem Update.

  • Das gibt es doch nicht! Jetzt kommt das Update erst am 14.5.
    So langsam recht es wirklich!


    Aber immerhin verschieben sich die Termine nur noch von Woche zu Woche, niht mehr monatlich :wand

  • Sind die miomap v3 Karten zwischen verschiedenen Mio Geräten kompatibel?
    Angenommen ich kenne jemanden der ein C710 mit ganz Europa (West+Ost) hat: Würde es rein theoretisch funktionieren die fehlenden Karten vom C710 auf ein 269+ zu transferieren? Die Frage ist natürlich auch wie würde es gehen - aber wie gesagt rein technisch: wäre es kompatibel? Wäre gut zu wissen bevor man sein teures Geld für ein halbeuropäisches miomap v3 Update in den mio-shop trägt :)


    Danke für Tipps und Ideen!