Sammelthread MN|6 /PDA - Spekulationen, Kaufverweigerungen und Anderes

  • Also, ich kann der ganzen Verzögerung und Desinformation nunmehr eigentlich eher positive Seiten abgewinnen.


    Da TomTom die Navisoftware 6 incl. Kartenmaterial Westeuropa nun auf der Website für unter 80,- EUR anbietet, hab ich zugeschlagen und warte mal ob sich im nächsten Frühling was mit aktuellen Karten bei Navigon tut.


    Das jetztige Update ist damit definitiv gestorben - Glückwunsch Navigon!

    Einmal editiert, zuletzt von Großinquisitor ()

  • Sorry, aber kannst Du mir mal sagen, wo Du das Angebot für UNTER 80 Euro her hast?


    Danke

  • Zitat

    Original von Kampfnavigator
    Sorry, aber kannst Du mir mal sagen, wo Du das Angebot für UNTER 80 Euro her hast?


    Findest Du auf der Homepage von TomTom und zwar HIER ;D
    Läuft wohl momentan eine Aktion, wo Du bis Jahresende 20% Rabatt bekommst, wenn Du die Downloadvariante wählst - bekommst also keine DVD dazu.


    Gruß
    BidoG

  • Hmm, ich bleibe mal Off-Topic - aber das TomTom Angebot ist doch nur die Karte, ohne Programm, oder? Wenn ich also TomTom6 + Karte kaufen möchte, ist dieses Angebot nutzlos, oder?


    Tschau
    Kip

  • das ist richtig und deshalb völlige OT-Verschwendung.


    Hugo25: wenn du dir schon so einen Namen gibst, solltest du auch danach handeln, bevor du etwas falsches postest.

  • Zitat

    Original von lizzard
    das ist richtig und deshalb völlige OT-Verschwendung.


    Hugo25: wenn du dir schon so einen Namen gibst, solltest du auch danach handeln, bevor du etwas falsches postest.


    Ähem - nicht ganz richtig! Bei Angabe eines kompatiblen Geräts (in meinem Fall der x51v) erhält man Programm und Karte - kein hohles Gewäsch von mir, ich hab das Teil ja laufen!


    Schau doch selbst im TT6-Forum nach (z.B.: http://www.pocketnavigation.net/board/tid1052087-sid.htm) - da wirds dann auch wieder on-topic.

    Einmal editiert, zuletzt von Großinquisitor ()

  • Und noch mal ich - diesmal "OnTopic" ;)


    Habe eben mal wieder eine Mail von NAVIGON bekommen - man teilt nun mit, dass man "leider mitteilen müsse, dass sich die Markteinführung der PDA-Version des MobileNavigator 6 verzögert" 8o und man "die Sofware gerne schon heute anbieten würde".
    Man "arbeite mit Hochdruck an der Fertigstellung der Software", "könne leider weiterhin kein konkretes Datum nennen" und "rechne in jedem Fall noch vor Weihnachten mit ihrem Erscheinen" :respekt :rofl *hörthört*


    Weiterhin teilt man mit, dass das Kartenmaterial vom "Ende des letzten Jahres" stammt und "eine Aufnahme später veröffentlichten Kartenmaterials leider nicht möglich war, da die Aufnahme neuen Kartenrohmaterials in die Software selbst eine aufwendige Einarbeitung erfordert und die Grundzüge des MobileNavigator 6 schon recht früh standen" :applaus:wand


    Also, wie schon mehrfach angeklungen, gibt es zur Einführung (wann auch immer die sein wird) mehr oder minder "uraltes" Kartenmaterial und das Ganze entwickelt sich zu einer Neverending Story - bzw. ist es schon :-D)


    Somit hat sich dann auch für mich das Thema erledigt und etwas anders wird wohl kommen müssen - schade NAVIGON !!!


    Gruß
    BidoG

    Einmal editiert, zuletzt von BidoG ()

  • Zitat

    Original von Großinquisitor


    Ähem - nicht ganz richtig! Bei Angabe eines kompatiblen Geräts (in meinem Fall der x51v) erhält man Programm und Karte - kein hohles Gewäsch von mir, ich hab das Teil ja laufen!


    Es wird doch eine Vorversion benötigt, oder? Bekommt man auch einen Produkt-Code? Für 80,00 EUR eigentlich unschlagbar.


  • Da stellt sich nur die Frage:


    Soll man lachen :rofl oder weinen :-D)?

  • Zitat

    Da stellt sich nur die Frage:


    Soll man lachen oder weinen ?


    Vielleicht sollten wir einfach nicht mehr darüber schreiben und uns anderen Navis zuwenden?


    Ich werde mir dann wohl 'mal die anderen Lösungen mit (aktuellen!) Navteq-Karten ansehen.

  • Zitat

    Original von eichti


    Da stellt sich nur die Frage:


    Soll man lachen :rofl oder weinen :-D)?


    Boykottieren (ohne Smiley).


    Ich werde MN|5 jetzt verhökern - darf sich ein anderer den Upgrade-Bonus sichern.


    Und dann warte ich mal ab, wie die PDA-Version des GoPal 2.0 daherkommt.


    Zu Navigon selbst fällt mir gar nichts mehr ein - alleine die Art der Informationspolitik ist unprofessionell und (hoffentlich) geschäftsschädigend!

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).


  • Hallo,


    spätestens zur Funkausstellung war mir klar, den MN 6 für PDA wird es in diesem Jahr nicht geben.
    Ich hatte mir ja schon kurz nach der CeBIT Navigate 7 zugelegt, wegen des neueren Kartenmaterials. Weil MN 6 nach meinem Urlaub Anfang September immer noch nicht in Sicht war, habe ich mir Mio Map V3.2 zugelegt. Als ich im November mir den Loox T830 holte und MN6 immer noch nicht da war, habe ich mit den TT6 zugelegt mit Blitz er und TMC Pro Abo. Meine beiden MN 5.2 Europaversionen hatte ich schon rechtzeitig über Ebay verkauft und ich kann nur sagen, ich bin mit meinen jetzigen Navis mehr als zufrieden.
    Navigon ich vermisse dich nicht mehr.


    Gruß


    topifun


  • Dem kann ich mich uneingeschränkt anschließen!


    ---- Wer noch? ---