Sammelthread MN|6 /PDA - Spekulationen, Kaufverweigerungen und Anderes

  • Zitat

    Original von pax']['er
    das dachte ich im april nach der marktankündigung im märz auch schon... :D


    Also bei mir ist es bald soweit - ich biete gerade bei eBay auf 'n leicht gebrauchtes Route 66. Und selbst wenn ich das nicht bekomme: Beim aktuellen Neupreis von 59,xx Euro ist es 'ne Überlegung wert.


    Ciao,


    Detlev

  • Also ich warte noch auf MN6 und dann entscheide ich was ich mir hole! Mal schauen....

  • Zitat

    Original von carvahal
    Symbian-Handys und PDAs (Personal Navigation Assistant) ...


    irgendwie ist in PDA kein N enthalten... ?(

  • Zitat

    Original von carvahal
    ist nicht von mir, sondern original NARRIGON.:D


    vieleicht sollten wir mal neue firmennamen sammeln...


    ich bin für navigoff




  • .... kann ich nur bestätigen. Habe es gekauft und bin damit zufrieden. Kartenmaterial ist das aktuellste was ich bisher hatte.( Zu TomTom6 konnte ich es noch nicht vergleichen)


    Gruß Gerold

  • Das mit Gopal hört sich nicht schlecht an, aber folgender Ausschnitt aus der Produktbescheibung sagt, dass die Karten auch nicht besonders neu sind. Zumindest neuer als beim aktuellen MN|5 und genau so alt wie beim noch nicht erschienenen MN|6


    Zitat

    Mit diesem Softwareupdate können Sie die bisher installierte Navigationssoftware Applikationen Ihres Pocket PCs auf MEDION GoPAL AE (Version 1.1) updaten. Zusätzlich liegt das komplette Kartenmaterial für West- und Osteuropa bei (Stand Q4/2005), so dass Sie endlich nahezu überall problemlos an jeden gewünschten Ort innerhalb Europas gelangen. Dank der Möglichkeit grenzübergreifend navigieren zu können, müssen Sie nicht einmal mehr die Speicherkarte (nicht im Lieferumfang enthalten) wechseln.

  • Zitat

    Original von guidom
    Das mit Gopal hört sich nicht schlecht an, aber folgender Ausschnitt aus der Produktbescheibung sagt, dass die Karten auch nicht besonders neu sind. Zumindest neuer als beim aktuellen MN|5 und genau so alt wie beim noch nicht erschienenen MN|6


    das ist der vorgänger, die aktuelle gopal software ist 2.0PE. derzeit aber erst bei aldi als PNA version erhältlich.

    Einmal editiert, zuletzt von jenki ()

  • Zitat

    Original von guidom
    Das mit Gopal hört sich nicht schlecht an, aber folgender Ausschnitt aus der Produktbescheibung sagt, dass die Karten auch nicht besonders neu sind. Zumindest neuer als beim aktuellen MN|5 und genau so alt wie beim noch nicht erschienenen MN|6


    Dann schau mal hier

  • Zitat

    Original von kkbn


    Dann schau mal hier


    Und was findet man im Shop? Ich entdecke dort nicht die beschriebene Version 2 sondern 1.1.

  • Zitat

    habe auch nur Version 1.1 gefunden!


    Und wir können ja mal Wetten abschliessen, ob es überhaupt ein Update auf die 2.0 geben wird, oder ob jedes Update bei Medion einer Vollversion entspricht!

  • sicher wird es kein update geben. bislang hat dies noch nie ein navi hersteller gemacht. es waren immer kostenpflichtige upgrades mit neuem kartenmaterial. die preise bei medion sind im vergleich zu mitbewerbern auch so knapp kalkuliert, dass der aufwand zu teuer wäre. also wozu?


    wie schon gesagt: im moment gibt es gopal 2.0 nur als aldi pna zu kaufen.