Streik!!!

  • Zitat

    Original von Kurthi
    Seit dem verlasse ich mich schon ehr auf die Internat-Routenplanung.


    Naja. Die planen ja auch nur mit einem mehr oder weniger aktuellen Kartensatz der üblichen Lieferanten (Navteq, TeleAtlas) ...



    Wastl

    Das schöne an Bienchen ist, man hat immer was worauf man sich freuen kann :love2

  • Meine Güte Leute.


    Ihr könnt aber auch überall was negatives finden. :(
    Das Navigon Update soll 149 kosten.


    Tomtom neu inkl. WE kostet 129.


    Komisch darüber regt sich keiner auf, da Navigon ja ein vergünstigtes Update bringt.


    Dann wechselt doch alle zum günstigen Navigon-Update.



    Der Markt regelt den Preis.

  • Mensch, Du nimmst aber auch allen den Spass am Negativ-Sein


    :D :D :D


    Der Markt regelt den Preis - richtig.
    Aber hier im TT-Forum wollen wir das gar nicht - WIR wollen den Preis regulieren - und TT als Anbieter hat sich den Käufern unterzuordnen.


    Vorerst hat Browsercheck nur zu nem Boykott - also eine Art von Warnstreik - aufgerufen. Wenn das nix hilft und TT bleibt bei seiner Preispolitik dann gäbe es da noch:


    - Demonstration durch dt. Strassen - bevorzugt in den Strassen, die nicht in TT aufscheinen, da wird die eigene Wut gleich nochmal grösser. Hat allerdings den Nachteil, dass einige User die Demo gar nicht finden :D
    - sich ans TT HQ in Amsterdam ketten
    - Hungerstreik


    ;D


    cu Peter

  • Zitat

    Original von hope68
    - Hungerstreik


    wie im BB, unfreiwillig ?(


    :D :D :D


    Es ist halt so, daß TT bis heute auf Ihren Supportseiten von einem vergünstigten Upgrade spricht, da darf man doch mal enttäuscht sein.


    Zumal TTN 6 wohl nix wirklich neues bietet, außer Schnüffel-Home-Software, Geschwindigkeitsinformationen und aktualisierte Karten


    Bei MN|6 gibts immerhin Spurassistent, neue Menueführung (dringen notwendig) und natürlich gewohnt TMC.

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??


  • So wie du das rechnest...
    aaaaber man kann es auch so rechnen:


    Zwischen 129 und 149 EUR sind es nur 20 EUR.
    Zwischen 129 und 60 Eur (die ich letztes jahr für ein Update bezahlt habe) sind es 69 EUR unterschied.
    Bekomme ich da mehr dafür?
    Ja wahrscheinlich, von den mir bekannten ca 40 Punkten (nur Bochum Witten) nur 2 werden korrigiert.

  • Zitat

    Original von bill_gehts?


    :rofl
    :lachen :lachen :lachen :lachen


    schade das ich (noch) nix sagen darf ....


    hat gereicht ;D


    man kann auch so rechnen:


    iGo 2006 WE kostet 149.- incl 1 GB miniSD für 20.- und berechtigter Hoffnung auf ein kostenloses R2 incl. TMC

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

  • Hi Kurthi, Hi Carsten,


    Warum denn gleich alles wechseln, schliesslich funktioniert TT5 mit den entsprechenden Features des Forums ja wunderbar - ich bin restlos zufrieden.
    Die einzige Frage ist doch nur, warum ich mir ein TT6 für teures Geld kaufen sollte, was programmtechnisch (für mich) nicht interessant ist, aber nur neue Gesamtkarten enthält, die ich regelmäßig eh nur für Deutschland nutzen werde. Da kommt man doch in die Versuchung, für ich glaube roundabout 55 EUR nur den Kartenupdate zu machen und erst mal abzuwarten. Das muss ja am Ende jeder für sich selbst entscheiden ....


    Wenn Tomtom an der PDA-Kundschaft interessiert wäre, hätten sie doch oder sagen wir mal momentan, würden sie vielleicht noch, ein Upgrade-Angebot machen und die Altkunden und das Unternehmen wären zufrieden.


    Zum Glück können wir ja alle wählen und wie ich schon vorausgesagt habe, wird die Zahl der Anbieter guter Navigationslösungen (iGo ?) ständig größer. Da geht es nicht mehr um allein Navigon oder die alten Anbieter im deutschen Markt, von denen mir TT ja immer noch am liebsten ist. 8)


    Grüße :gap


    Werner

  • Zitat

    Original von bill_gehts?


    :rofl
    :lachen :lachen :lachen :lachen


    schade das ich (noch) nix sagen darf ....


    Im engl. Forum hab ich grad gelesen, dass nicht bei allen Strassen Geschwindigkeitinfos hinterlegt bzw. das einige auch falsch codiert sind.


    Und was glaubst wieviele Threads es geben wird, wenn die Geschwindigkeitinfo falsch ist (was ja bei TA manchmal sicher der Fall sein wird, wenn man sich Kartenfehler so im allgemeinen anschaut :D )
    Hilfe ich bin ins Radar gefahren, weil TT als max. Geschwindigkeit 70 km/h angezeigt hat. Aber das war ein Fehler, es waren nur 30 erlaubt - und jetzt hat mich die Polizei geblitzt. Kann ich TT bzw. TA verklagen? Die haben mich ja praktisch da hineingeleitet...


    cu Peter

  • Zitat

    Original von bill_gehts?
    mal ne' Frage was hat den das TT6 Update für die Go 300/500/700
    gekostet ?


    War die Frage erst geneint ?(


    Außer Nerven :evil: hat das Update nichts gekostet ;D



    .

    avatar-1001417.gif routi, wir vergessen dich nicht!

  • Zitat

    Original von hope68
    Im engl. Forum hab ich grad gelesen, dass nicht bei allen Strassen Geschwindigkeitinfos hinterlegt bzw. das einige auch falsch codiert sind.


    cu Peter


    .. das geht dann so:


    Da schleicht einer mit 60km/h auf der linken Fahrspur der eigendlich freigegebenen Autobahn dahin ...


    Meldung im Radio:


    Zwischen Übsendorf und Zisenheide Behinderung wegen eines Fahrers der sich an die TT - Geschwindigkeitsbeschränkung hält. Stau 10km. Bitte nicht hupen, Fahrer ist schon verwirrt ... :D


  • Hmm, so gesehen Alltag auf dt. Autobahnen. :D :D


    Das einzige was dann neu ist:
    - der Fahrer ist etwas jünger als der "normal verwirrte Dauerlinkslangsamfahrer"
    - es befindet sich kein Wackel-Dackel auf der rückwärtigen Ablage bzw.
    - es befindet sich keine warm eingepackte Klopapierrolle auf der rückwertigen Ablage und
    - der Fahrer hat vermutlich keinen Hut auf. :D

  • Zitat

    Original von hope68
    - der Fahrer ist etwas jünger als der "normal verwirrte Dauerlinkslangsamfahrer"
    - es befindet sich kein Wackel-Dackel auf der rückwärtigen Ablage bzw.
    - es befindet sich keine warm eingepackte Klopapierrolle auf der rückwertigen Ablage und
    - der Fahrer hat vermutlich keinen Hut auf. :D


    Fortsetzung:
    - der Fahrer ist ein aus GB zurückgekehrter Ex-Österreicher [SIZE=5]gleich schreit er wieder "Ich bin kein Ex-Österreicher!"[/SIZE] :D :gap :D :gap


    Achim

    Einmal editiert, zuletzt von Achim ()