HowTo: Pimp My Becker 7934

  • Zitat

    Es gibt nur eine Anleitung Zwar diese und ist auch die Beste!


    Gruß


    CN


    war nicht mal die rede von version 2, oder ist daraus noch nichts geworden?


    mfg

  • >war nicht mal die rede von version 2, oder ist daraus noch nichts geworden


    Das wäre m.E. dringend nötig. Ich habe schon lange aufgehört hier zu lesen oder mich für die Sache zu interessieren. 40 Seiten mit unzähligen (fast 600) und zum größten Tel absolut uninteressanten und überflüssigen Beiträgen ist einfach nicht mehr lesbar!


    Überflüssig im Sinne eines Lesers, der sich für die reinen Mods interessiert. Smalltalk ist ja nett und durchaus auch oft interessant. Aber hier sind schon lange Grenzen überschritten.


    Ein kompletter zusammengefasster Beitrag wäre m.E. mal angebracht. Und/oder ein Splitting je nach Schwerpunkt.


    Ein Aussteiger <g> der nur noch selten mal reinschaut.


    Gruß Wolfgang

  • Zu PMB 1.0 Wenn ich nur eine andere Navi Software (iGO 8 ) auf den Becker 7934 drauf machen will, wie komme ich da am schnellsten hin, den die ganzen extra Tools und somit auch die anderen Schritte brauche ich ja nicht da ich wie gesagt nichts weiter will als das iGO auf den Becker und dass es startet wenn ich auf den Navi Button drücke.
    Wer kann helfen?


    Danke.
    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von Nabonid ()

  • Zitat

    Original von Reinholdy
    Nach erfolgter Installation öffnen wir erneut den Explorer auf dem 7934, d.h. man klickt, sofern nicht noch geöffnet, im Active Sync-Fenster auf "Durchsuchen" und wechselt anschließend in das Verzeichnis /My Flash Disk. Hier sollten nun zwei neue Verzeichnisse zu sehen sein, GPSTacho und TCPMP The Core Pocket Media Player. Letzteres benennen wir um in TCPMP (Zweimal Anklicken im Abstand von etwa einer Sekunde, dann neuen Namen "TCPMP" eingeben).
    denke der Fehler liegt hier die änderung aber auf Active Sync ausführen


    mmhhh.. also ich habe folgendes problem:


    ich kann irgendwie nicht auf den ordner "/My Flash Disk" zugreifen, bzw. den finde ich überhaupt nicht.
    ich mache folgendes:


    becker ist mit pc verbunden.
    ich schalte das navi ein, active sync startet.
    ich beantworte die frage -partnerschaft- mit "nein"
    dann drücke ich den button "durchsuchen".
    nun öffnet sich ein neues fenster das sich "mobiles gerät" nennt - allerdings ist dieses explorer fenster leer - da ist nichts zu finden :(
    wo ist der haken - was mache ich falsch ?


    aktuell ist da noch das ungepimpte original kartenmaterial auf der sd karte - also noch absolut jungfräulich :)

    2 Mal editiert, zuletzt von wheelchair ()


  • erledigt !
    meine firewall (eset) hat trotz erlaubnis irgendwie "gebockt" . habe diese nun ausgeschaltet und es klappt :)

  • Prima!


    Do you have an English version - I would very much like to install Navigon MN6 onto my Becker 7934 which I have not hacked yet!!


    Vielen Dank! (sorry my poor German)

  • ich benutze momentan einen anderen Player. Doch beim beenden dieses Players erscheint immer die Taskleiste von Windows unten im Hauptmenü. Kann man das irgendwie unterbinden?

  • Weis jemand ob das PMB auch noch mit der Version 3.0 der Beckersoftware funktioniert?


    Habe immo die Version 2.0 mit PMB und alles läuft (Habe auch den SPeedwarener drauf)
    Und möchte gerne das Update auf Version 3.0 kaufen um aktuelle Karten zu haben.


    Wenn ich das aufspiele, ist dann mein PMB weg oder aktualisiert er nur das Kartenmaterial?

  • Hallo


    Bin ich hier richtig?


    Ich suche einen Skoda Skin fuer ein 7934. Es laeuft mit MN 6.5.1. von der 4GB SD Karte aus.
    Wenn ich die Orig. Karte von Becker rein mache ist alles Original.
    Ich moechte den Skoda Skin nur unter MN 6.5.1 auf der Karte installieren.


    Wo kann ich den Skin runterladen und gibt es eine Anleitung zur Installation?


    Mit der Suche Funktion habe schon etwas gefunden bin mir aber nicht Sicher ob es das richtige ist.




    Danke fuer Eure Hilfe.

  • Weis jemand ob das PMB auch noch mit der Version 3.0 der Beckersoftware funktioniert?


    Habe immo die Version 2.0 mit PMB und alles läuft (Habe auch den SPeedwarener drauf)
    Und möchte gerne das Update auf Version 3.0 kaufen um aktuelle Karten zu haben.


    Wenn ich das aufspiele, ist dann mein PMB weg oder aktualisiert er nur das Kartenmaterial?


    ich hab die 3.0 drauf und wollte das PMB instalieren - geht nicht X(
    man bekommt noch nicht mal mehr zugriff auf das navi um die dateien kopieren zu können :evil:
    über die speicherkarte gehts auch nicht, da die 3.0 schreibgeschützt ist :cursing:

  • @solero


    Soll das heißen man kann nicht mehr via Activ Sync ans Navi?


    Soll das auch heißen das man nicht mehr über den alten Weg in den Explorer gelangt? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen!


  • ich hab die 3.0 drauf und wollte das PMB instalieren - geht nicht X(
    man bekommt noch nicht mal mehr zugriff auf das navi um die dateien kopieren zu können :evil:
    über die speicherkarte gehts auch nicht, da die 3.0 schreibgeschützt ist :cursing:


    ich nehme alles zurück und behaupte das gegenteil 8)


    mein
    - aktivsync 4.5 mit winxp SP3
    - firewall
    war das problem !


    aktivsync 4.2 und ausgeschalterner firewall gehts....

  • Hallo solero,


    wollt schon sagen...ist ja kaum möglich! ;)