HowTo: Pimp My Becker 7934

  • Zitat

    Original von Partyzan
    Wer könnte mir schöne Tacho. ini für PMB zuschicken?



    MfG


    Du meinst bestimmt 'GPS-Tacho' (Bestandteil von 'PMB')?!


    Selbst ist der Mann!!! :D


    Bist Du hier nicht fündig geworden?!

    Einmal editiert, zuletzt von triple-t ()

  • Hallo zusammen.
    Habe nun fast alles durchgelesen und finde das alles einfach nur super.
    Ich besitze das Becker 7928, läuft das wohl auch da drauf ?
    Hat es schon wer probiert ?
    MfG.
    Bobby

  • Hallo,


    hab heute im ...Markt ne 4GB SDHC Sandisk karte mitgenommen. Ich wollte MN5 und MN6 auf einer Karte haben. Leider kennt das 7934 die Karte nicht. Meine beiden 2GB erkennt es aber ohne Probleme...


    Gruß Markus

  • Das gehört wohl eher in diesen Thread!? ...denn mit Alhifi's PMB hat das wohl eher weniger zu tun!!!

  • So, hier also der nächste Gehirnblonde :-)


    Ich bin stolzer Besitzer eines Traffic Assist Highspeed II 7988.


    Ich habe das Problem, das ich leider keinen Text im Navi eingeben kann.
    Wenn ich es so mache wie beschrieben (rote Taste festhalten) passiert leider nichts.


    Das Prog selber hab ich schon soweit installiert, aber leider geht es ja ohne Texteingabe nicht weiter.


    Weiß jemand einen Rat??

  • Hallöchen!


    Beim Werkeln an meinem 7988er sind mir sind irgendwie ein paar Beschriftungen der Buttons verschwunden.


    Konkret: Button für die Moodlights unter Kalibrierung links neben Information


    Beim Start "OK" Button Beschriftung unter "Bitte StVO beachten".


    Sonst scheint alles da zu sein :-)


    Viele Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von NaviFonix ()

  • v-moto


    Hallo


    Das 7988 erkennt nur SD Karten! SDHC Karten funktionieren nicht.
    Die größte SD Karte die es gibt hat 4 GB.(Transcend/Ultron/Kingston).


    Gruß

  • hi,
    gibt es eine anleitung wie ich mein navi 7988 mit installiertem PMB final,
    mn5 auf navi und mn 6.5.1 auf storage card zum laufen bekomme?
    oder hat jemand eine ahnung wie das geht?
    lg pacer

  • @ pacer


    Lies mal PMB light in der Signatur von Alhifi durch( Starten der richtigen Software anhand des Kartenmaterials). Dort ist alles ausführlich beschrieben.


    Gruß

  • Ist es auch möglich nur den tcpmp-Player beim "Musikbutton" zu verknüpfen. (Wenn man das Untermenü des PMB nicht mag). Ich möchte nämlich nur den original mp3 Player gegen den TCPMP ersetzen?!?!?


    Ich bin gerade dabei die ganzen Originalbuttons zu ersetzen. Doch irgendwie bringe ich den original roten Hintergrund bei z.B. der Sprachenauswahl nicht weg. Bei der Akkuanzeige habe ich auch noch einen roten "Restbalken". (siehe Bilder)
    Hat jemand eine Ahnung, wie ich das Rot ändern kann?
    Auf Wunsch kann ich natürlich dann die fertigen Buttons posten.

  • Ich noch mal.... :)
    Ich wollte gerade den PocketXpdf.exe auf mein 7934 zum laufen bringen. Doch es kommt immer die Fehlermeldung: "cannot find PocketXpdf nor one of its components. Make sure the path and filename are correct and that all the required libraries are available" wenn ich die exe ausführen will.
    Hat jemand Tipps was da falsch läuft?

  • Hi Satrocker,
    Zu Deiner Frage:

    Zitat

    Original von satrocker
    Ist es auch möglich nur den tcpmp-Player beim "Musikbutton" zu verknüpfen. (Wenn man das Untermenü des PMB nicht mag). Ich möchte nämlich nur den original mp3 Player gegen den TCPMP ersetzen?!?!?


    Die einzige Möglichkeit wäre, die tcpmp.exe an die Stelle des Original MP3-Players und mit dem gleichen Namen zu speichern. Dann sollte es klappen das zumindest der TCPMP statt des Originalplayers gestartet wird. Schwierig wird es allerdings, wenn Du den Player - wie das Original - parallel zum navigieren betreiben möchtest. Dann müsstest Du mit dem roten Knopf wieder in die Navigation zurückspringen. Ob das geht, habe ich noch nicht probiert. Aber die Funktion des Knopfes kann - soweit ich mich erinnere - belegt werden, so dass es gehen könnte. Musst Du etwas stöbern...


    Zu Deiner zweiten Meldung:

    Zitat

    ...Ich wollte gerade den PocketXpdf.exe auf mein 7934 zum laufen bringen. Doch es kommt immer die Fehlermeldung: "cannot find PocketXpdf nor one of its components. Make sure the path and filename are correct and that all the required libraries are available" wenn ich die exe ausführen will.


    Das ist leider nahezu bei allen PDA-Tools die Standardmeldung! Ich denke da fehlen einfach Dateien, die normalerweise in einer vollständigen CE Installation vorhanden sind. Das WinCE auf dem Becker ist stark abgespeckt, so dass es für die vorgesehenen PNA Anwendungen ausreicht, aber eben auch nicht mehr.


    Schau mal nach, ob Du das Tool PocketXpdf auch explizit in einer Version für PNA bekommst. Dann sind die benötigten Libraries in der Regel dabei. Ansonsten wird es ein mühseliges Suchen, da die Fehlermeldungen des 7934 nicht sehr aussagekräftig sind.


    Leider habe ich auch keinen besseren Tipp .. sorry


    Green Dragon

  • Hallo zusammen,
    nu habe ich selber nochmal eine Frage:
    Bei allem Pimpen hin und her nervt mich immer noch, dass das WinCE Datum und die Uhrzeit im 7934 nicht automatisch richtig gestellt werden. Nach jedem Booten ist man wieder ins Jahr 2003 zurückversetzt. Damit ist kein vernünftiges Loggen von Wegstrecken (bzw. die nachträgliche Zuordnung) etc. möglich.


    Nun hat das 7934 ja ein GPS-Modul (oh Wunder) und in der Natur des GPS-Signals liegt es, dass stets die aktuelle Uhrzeit und das Datum übertragen wird. Beides steht im Klartext im NMEA-Code des GPS-Signals.


    Hat jemand eine Ahnung, wie man das GPS-Signal auslesen und die Daten an die WinCE Uhr weitergeben kann? Am liebsten wäre mir ein kleines Progrämmchen, dass ich beim Einschalten ausführe (oder nach dem Booten) und fertig.


    Vielleicht hat ja einer eine Idee und die Kenntnisse sowas umzusetzen.


    Gruß


    Green Dragon

  • sagt mal leute welches ist aktuelle die beste und aktuellste pimp my becker anleitung ? bin da nicht mehr so auf dem laufenden.


    thx