HowTo: Pimp My Becker 7934

  • Zitat

    Original von ilias77
    Hallo..


    ich hab folgendes problem: es fehlt die Datei "aygshell.dll", und somit hab ich probleme mit ns.exe bei der instalation von pimp. Komischerweise ist die datei im zip archiv nicht drin, ka wieso. Könnte sie mir an pls per email schicken? ich suche schon seit tagen an ne lösung, ich finde aber die datei nirgends ;(


    Vielleicht solltest Du Dir mal das hier in der Installationsanleitung von Alhifi durchlesen!? Gleich in der ersten verlinkten Zip-Datei ist das von Dir gesuchte File enthalten!

  • hallo 7934 freaks,


    ich habe mich in letzter Zeit etwas intensiver mit meinem 7934 beschäftigt, da ich mit dem kartenmaterial z.b. für Kroatien sehr unzufrieden war. Nachdem ich einige Beiträge hier im Forum sehr interessant und teilweise sehr kompetent fand,habe ich mal versucht etwas zu installieren. Das hat auch recht gut geklappt, bis ich dann mal zufällig im "bIOS" ? gelandet bin. Als ich dann wieder draussen war, und mein 7934 normal starten wollte, ging leider nichts mehr :( >> Der Bildschirm ist ganz rot, und es geht nichts mehr :(
    Was ich genau gemacht habe, weiß ich nicht, - ich hoffe nur das Gerät ist jetzt nicht kaputt ! - und mir kann jemand einen guten Rat geben !


    p.s. - ich betone ausdrücklich das ich wohl selbst schuld bin, - und der "Absturz" nichts mit den Installationen zu tun hat !

  • Kann das Navi noch per ActiveSinc mit dem PC kommunizieren? Wenn "ja" bügel einfach die Software von CD nochmal drüber. Wenn "nein" kuck mal in der SuFu nach "active sinc", da gabs schon einige Beiträge.

  • Zitat

    Original von triple-t
    Kann das Navi noch per ActiveSinc mit dem PC kommunizieren? Wenn "ja" bügel einfach die Software von CD nochmal drüber. Wenn "nein" kuck mal in der SuFu nach "active sinc", da gabs schon einige Beiträge.


    und wenn das nicht mehr geht, benötigt er wohl das WinCE Image ;)

  • wo kann man eigentlich den menü text ändern beim 7827 ??? habe dem player zB eine andere software zugeteilt und würde gerne den text dazu ändern.




    ----


    habe mal einen kleinen skin für mein navi gemacht:


    nacht:


    [Blockierte Grafik: http://s2.directupload.net/images/080822/35axswn8.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://s4.directupload.net/images/080822/y8tgnhxz.jpg]


    tag:


    [Blockierte Grafik: http://s3.directupload.net/images/080822/nnn2vqbe.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://s8.directupload.net/images/080822/li9jnxu6.jpg]

    Einmal editiert, zuletzt von Redman ()

  • ... kenne mich leider beim 2827 nicht aus... aber Dein Skin sieht ja mal RICHTIG GEIL aus!!!!...

  • Super Arbeit !



    Habe es genau nach deiner Anleitung gemacht ! funzt super !

  • Redman:
    Hier ist ein Thread der das ganze für das 7926/2927 beschreibt, ich denke du musst bei deinem auch eine DLL Datei ändern... Probiers einfach mal aus ;)

  • supa!!!! vielen dank havok :gap


    hehe, steht da...


    Einmal editiert, zuletzt von Redman ()

  • Hallo zusammen,


    kann mir vieleicht einer nen Tip zur Lösung des folgenden Problems geben?


    Ich habe auf meinem 7934 auch PMB installiert.
    Seitdem scheint das Gerät, aber nicht mehr richtig in den Standby-Betrieb zu gehen.
    Der Akku ist nun schneller leer als sonst, die STVO-Meldung wird nur beim ersten einschalten nach einem Reset automatisch bestätigt und wenn ich eine Navigation beende und dann den GPS-Tacho starten will kommt erst die Meldung das noch eine Navigation aktiv wäre und ob diese beendet werden soll.
    Hat jemand ähnliche Probleme?


    Grüße
    Markus

  • Moin,


    mhhh, ich kann mir nicht vorstellen, was PMB selbst mit einem höheren Akku-Verbrauch zu tun haben sollte???


    Die STVO-Meldung wird nur beim Hochfahren des Gerätes automatisch weggeklickt, nicht beim "Wecken" aus dem Standby, das ist korrekt. Wenn ich mich recht erinnere, kommt diese Meldung von der Original Shell.exe. Fährst du das Gerät in den Standby, läuft zudem Zeitpunkt absolut nichts von PMB, sondern nur die Shell bzw. eventuell noch die Navi-Software. Wird das Gerät dann wieder geweckt, merkt die Shell, dass das Gerät eine gewisse Zeit ausgeschaltet war (Standby, Uhr läuft weiter) und zeigt die Meldung erneut an, könnte ja jemand anderes jetzt das Navi benutzen wollen.


    Wobei wir hier gleich zum nächsten Punkt kämen, die Meldung von GPS-Tacho, die ist völlig korrekt. Wenn du die Navigationssoftware gestartet hast und gehst da per (mehrfachem) Druck der roten Becker-Taste wieder raus, wird diese nicht beendet, nur in den Hintergrund geschaltet. Das sollte man aber spätestens dann merken, wenn man im Menü erneut auf Navigation klickt, dann ist die nämlich sofort wieder da und wird nicht wie beim ersten Start erstmal geladen. Ob die Software im Standby-Modus allerdings noch irgendwas per COM-Port mit dem GPS-Empfänger macht, kann ich nicht beantworten, würde aber ggf. einen höheren Stromverbrauch erklären.


    Ciaoi
    Alhifi

    Filme auf dem Becker TA Highspeed 7934?
    SpeedLimit, GPS-Tacho, Total Commander, iTaskMgr komfortabel über Menüs starten?
    ---> PMB <---


    MN5 / MN6 mit automatischem/manuellem Start der richtigen Version aufgrund des vorhandenen Kartenmaterials?
    Vom MN6 zurück ins Menü? MN6 beenden? Dateien automatisch kopieren?
    ---> PMB-Light <---

  • Hallo Markus

    Zitat

    Original von masterthamm
    ...
    Seitdem scheint das Gerät, aber nicht mehr richtig in den Standby-Betrieb zu gehen.
    Der Akku ist nun schneller leer als sonst, die STVO-Meldung wird nur beim ersten einschalten nach einem Reset automatisch bestätigt und wenn ich eine Navigation beende und dann den GPS-Tacho starten will kommt erst die Meldung das noch eine Navigation aktiv wäre und ob diese beendet werden soll.
    ...


    Das mit dem Standby ist kein Problem von PMB sondern soweit ich das sehe das Standardverhalten der Beckersoftware. Du merkst es ohne PMB nur nicht, da Du keine Möglichkeit hast auf einen Taskmanager oder ähnliches zuzugreifen.


    Alle Beckeranwendungen bleiben prinzipiell offen, wenn sie einmal gestartet wurden (schau es Dir mal mit dem Taskmanager von PMB an). Das ist auch nötig, da Du sonst ja nicht in der laufenden Navigation zum Musicplayer wechseln könntest oder umgekehrt. Daher auch die Frage beim Öfnnen von GPS-Tacho (wird übrigens in der Beschreibung vom GPS-Tacho oder PMB erläutert).


    Zur STVO-Abschaltung kann ich Dir nix konkretes sagen, da ich sie nicht benutze, aber ich meine bei mir funktioniert das.


    Warum Dein Navi jetzt schneller den Akku verbraucht, kann ich Dir nicht sagen, da meins in der Regel am 12V-Netz hängt und ich das noch nie so genau beobachtet habe.


    Gruß


    GreenDragon

  • @ Alhifi und greendragon


    Danke für eure schnellen Antworten.
    Dann funktioniert ja doch alles wie es soll.
    Hab das mit der STVO-Meldung wohl falsch verstanden. Dachte die taucht dann nie mehr auf.


    Danke euch
    Markus

  • Hi or guten tag!


    My deutsch ?( is no god, so I have to write in english. Is there an english How to.. to make this mod.
    I just bought a Becker 7934 and it would be great to mod it this way...Could anyone post me in the right direction?
    Vielen dank,


    Staffan