OT aus MD 96700 - Kompattibilitätstest mit IGO !

  • @ obk



    Ich hatte einen Teil meiner Ausführungen verschluckt: Lernen, wie man es nicht machen sollte.

  • Zitat

    Original von fermoll_ps
    Ich hatte einen Teil meiner Ausführungen verschluckt: Lernen, wie man es nicht machen sollte.


    Hallo stupsi77


    ...und ich habe etwas gaaaaanz anderes gemeint... ich mag's - ehrlich gesagt - aber nicht noch erklären müssen.


    MfG

  • stupsi77,


    wie jetzt, iGO auf dem Nüvi? Das ist mir aber ganz neu, hast Du einen Link diesbezüglich, ich finde nichts über die Suchfunktion. ?(


    Danke schonmal!


  • Diese Antwort zeigt mir und allen, die die letzten Beiträge mal verfolgt haben, was Du noch an Sachlichkeit zu meinen detailierten Ausführungen gegenüber Deinen pauschalen leeren Behauptungen zu bieten hast: Nämlich schlichtweg NICHTS !


    Auch Dir noch viel Spaß vor allem beim "Schlapplachen" (vielleicht über dich selbst ?)!

    Einmal editiert, zuletzt von Wirbelwind2 ()

    • Offizieller Beitrag

    EvoServer & fermoll_ps:


    Da wir hier im OT sind, mal eine Frage an euch:
    Habt ihr eigentlich nichts Besseres zu tun? Geht mal raus an die Luft, macht eine schöne Wandertour durch den Wald o.Ä. Hier in Berlin scheint gerade total schön die Sonne... Vielleicht bei euch auch: Also nutzt dies. Wenn ihr zurück seid, könnt ihr gerne einen Track posten, ein paar Bilder einstellen und über eine schöne Route berichten.


    Dies würde ich mir dann wirklich gerne anschauen...


    Denn das, was ihr beide hier treibt, hat nichts mit dem zu tun, wofür dieses Forum gedacht ist. Ihr schreibt nichts Konstruktives über unser aller Lieblingsthema, noch pflegt ihr nette Gemeinschaft mit anderen Forenusern. Und wenn ihr das partout nicht könnt und euch hier alles so dermaßen anödet, würde ich mich an eurer Stelle fragen, warum ich dann hier soviel Zeit investiere? Aktivitäten wie oben beschrieben machen viel mehr Spaß...

  • Zitat

    Original von slk 55


    Mein Posting war nicht alleine an dich sondern auch an die anderen beiden Aspiranten die auch offenbar mit dem Lesen Probleme haben, gerichtet.
    Aber wenn du es wünscht, fange ich mal an:.....



    Bert, was willst du denn mit all diesen Zitaten eigentlich aussagen ?
    Natürlich habe ich nirgends geschrieben, daß ich für ALLE Medion-User spreche, wie sollte ich auch, sondern ich habe das sogut wie immer eingeschränkt, daß ich damit natürlich nur einen Großteil meine und niemals alle, das dürfte aber doch klar sein, ohne daß man darüber überhaupt diskutieren muß ?!


    Vor allem aber habe ich mit meinen Ausagen niemanden persönlich beleidigt oder herabgewürdigt, wie du es sinngemäß darstellst, oder gar für "dumm" verkauft, nicht in der Lage zu sein, sich in anderen Teilforen zu informieren.
    Ich habe immer geschrieben, daß ein Großteil der Medion-User aufgrund der Info-Fülle in ihrem Bereich kaum ZEITLICH die Möglichkeit hat, sich auch noch anderweitig zu informieren, MICH SELBST übrigens EINGESCHLOSSEN.
    Nicht aber daß diese zu "dumm" dazu sind !!!


    Nur mal einige Beispiele dafür, daß ich nicht "ALLE" Medion-User gemeint hatte. Ausnahmen gibts natürlich immer !

    Zitat

    Original von Wirbelwind2
    Denn kaum ein 96700 User wird ohne bestimmten Anlaß im IGO-Forum lesen. Ging mir ja ebenso.


    (Kaum ein heißt NICHT "KEINER", sondern es kann auch Ausnahmen geben ....)

    Zitat

    Original von Wirbelwind2
    Wenn der Thread nun im IGO-Forum liegt, ist er für die 96700-User, für die er ja ausschließlich geschrieben wurde, [B]sogut wie nicht auffindbar !


    (sogut wie nicht auffindbar heißt aber nicht "nie auffindbar" sondern "fast nicht bzw. schwer auffindbar".)


    Zitat

    Original von Wirbelwind2
    Mein Medion-Test ist für die Medion-Gemeinde bestimmt, für die "IOG" ein Fremdwort ist und für die meisten wohl immer bleiben wird.


    (ich schrieb für "die meisten" und NICHT für "alle"...)


    Zitat

    Original von Wirbelwind2
    Das ist ja gerade der Knackpunkt ! Es geht nicht um die Hand voll User, die sich für ein anderes Programm interessieren, sondern um die breite Masse der 96700-User, die sich (bislang) nicht dafür interessieren, sondern denen nur mal eher beiläufig und ganz oberflächlich mitgeteilt werden sollte, wofür ihr Aldi-Teil auch noch zu gebrauchen ist.


    (Auch hier wurde deutlich gemacht, daß es durchaus sinnbildlich für eben nicht alle gilt, also eine Handvoll (oder selbstverständlich auch mehrerer Hände voll) User gibt, die sich durchaus auch anderweitig informiert bzw. dazu in der Lage ist, um mal Deine unzutreffenden Worte zu gebrauchen. )


    Ich habe mich bemüht, dies zumindest in jedem Posting mit entsprechendm Inhalt bzw. diesbezüglichen Thread mindestens einmal klar zum Ausdruck zu bringen.


    Zitat


    Nochmals, genau so wie du dir anmaßt für alle 96700-User zu sprechen, verbitte ich mir für alle 96700-User als dumm und des Nachlesens und Informierens unfähig hingestellt zu werden!!!


    Aus meinen obigen Ausführungen geht klar hervor, daß dies nicht zutrifft !
    Ich maße mir also NICHT an, für "alle" 96700-User zu sprechen (allerdings für viele !). Und schon garnicht habe ich oder stelle ich User für "dumm" oder des Nachlesens für unfähig hin ! Also krieg Dich wieder und lies die Beiträge nochmal durch, bevor Du sowas behauptest.

    3 Mal editiert, zuletzt von Wirbelwind2 ()

  • Zitat

    Original von Kristian
    EvoServer & fermoll_ps:


    Da wir hier im OT sind, mal eine Frage an euch:
    Habt ihr eigentlich nichts Besseres zu tun? Geht mal raus an die Luft, ........


    Denn das, was ihr beide hier treibt, hat nichts mit dem zu tun, wofür dieses Forum gedacht ist. Ihr schreibt nichts Konstruktives über unser aller Lieblingsthema, noch pflegt ihr nette Gemeinschaft mit anderen Forenusern.
    Und wenn ihr das partout nicht könnt und euch hier alles so dermaßen anödet, würde ich mich an eurer Stelle fragen, warum ich dann hier soviel Zeit investiere? Aktivitäten wie oben beschrieben machen viel mehr Spaß...


    Hallo Kristian.


    Ob dus glaubst oder nicht, ich komme gerade von draußen rein, von dem schönen Wetter.
    Verstehe aber nicht ganz, wieso Du ausdrücklich mich und fermol ansprichst.


    Es ist hier off topic, eine Abspaltung meines Threads zum Kompatibilitätstest, den einige "Stammuser"(an sich gehöre ich ja wohl ebenso inzw. zu diesen) mit oben nachlesabar unsachlichen Beiträgen, ja sogar massiven persönlichen Beleidigungen (cohabit) gegen mich führen.


    Und da sprichst du ausschließlich mich und fermol an ???
    Das ist für mich unverständlich, sorry !


    Ich habe in den vorangegangenen Postings ausschließlich die unzutreffenden Äußerungen von cohabit völlig sachlich widerlegt und zwar ohne dies mit selbiger forenwideriger Schreibweise (Beleidigungen) zu tun.
    Mal eine Frage, ab welcher Postingzahl wird sowas denn stillschweigend geduldet ?
    Ich weiß, diese Frage ist (bewußt) provozierend gestellt, aber aufgrund Deines letzten Postings bekommt man einfach genau diesen Eindruck, sorry.


    Navi ist auch eines meherer Hobbys von mir, und das ist der Grund, weil du danach fragtest, wieso ich darin viel Zeit investiere.
    Wenn ich nicht provozierende Postings gewisser Leute immer wieder widerlegen müßte, käme ich sicher auch dazu, mehr inhaltlich hochwertiges zu schreiben. :D


    P.S.: Übrigens mein aktueller, unabhängiger "Kompatibilitätstest" ist (m.A.) sehrwohl was konstruktives" ;D


    P.S.: Noch eine Frage in eigener Sache, Kristian:
    Gibts eine Möglichkeit, daß ich meinen alten Nick wieder bekomme ?
    Der Grund für die Umbenennung ist ja nun schon eine Ewigkeit her und hat nicht mehr diese Aktualität, daß es jemanden ernsthaft stören würde.
    Danke

    5 Mal editiert, zuletzt von Wirbelwind2 ()

  • Zitat

    Original von Wirbelwind2
    Natürlich habe ich nirgends geschrieben, daß ich für ALLE Medion-User spreche, wie sollte ich auch, sondern ich habe das sogut wie immer eingeschränkt, daß ich damit natürlich nur einen Großteil meine und niemals alle, das dürfte aber doch klar sein, ohne daß man darüber überhaupt diskutieren muß ?!


    Zitat

    Original von Wirbelwind2
    Ich habe in den vorangegangenen Postings ausschließlich die unzutreffenden Äußerungen von cohabit völlig sachlich widerlegt und zwar ohne dies mit selbiger forenwideriger Schreibweise (Beleidigungen) zu tun.
    Mal eine Frage, ab welcher Postingzahl wird sowas denn stillschweigend geduldet ?


    Hallo EvoServer


    Auch wenn ich kein Medion-User bin... zwei Bemerkungen "verkneife" ich mir jetzt einmal nicht... :gap


    In einem Forum wie pnav kann, darf und soll jeder für sich sprechen. Dies gilt auch für Dich. Du sprichst nicht für alle Medion-User, auch nicht für einen Großteil, nicht einmal für mehrere, sondern EvoServer spricht allein für EvoServer. In meinen Augen ist es immer von vorn herein suspekt, wenn jemand sich zum Sprecher für andere erklärt. Mit welchem Recht soll das geschehen?


    Und Unverschämtheiten/Beleidigungen wurden in der Zeit, in der ich nun pnav kenne, nicht geduldet - ob nun mit einem Posting oder 10.000 - sondern entsprechend behandelt. Allerdings gilt dabei immer: "Wie man in den Wald ruft...".


    MfG

  • Zitat

    Original von obk


    Auch wenn ich kein Medion-User bin... zwei Bemerkungen "verkneife" ich mir jetzt einmal nicht... :gap


    In einem Forum wie pnav kann, darf und soll jeder für sich sprechen. Dies gilt auch für Dich.


    Da gebe ich dir grundsätzlich völlig Recht !
    An sich sollte jeder nur für sich selbst sprechen.
    Bei dem was ich jeweils ausdrückedn wollte ging es darum, daß ich der persönlichen Ansicht war, daß gewisse Infos einen größeren Kreis von Medion-Usern interessieren dürfte.
    Das ist also nichts anderes als eine (meine) ganz persönliche Vermutung !
    Natürlich will und kann ich niemals quasi der/die Sprecher/in weder aller, noch eines Teils der Medion-User sein ! Das ist doch völlig klar und damit hast du völlig Recht.


    Zitat


    Und Unverschämtheiten/Beleidigungen wurden in der Zeit, in der ich nun pnav kenne, nicht geduldet - ob nun mit einem Posting oder 10.000 - sondern entsprechend behandelt.


    Soweit so gut !


    Zitat


    Allerdings gilt dabei immer: "Wie man in den Wald ruft...".


    MfG


    Damit stimme ich NICHT mit Dir überein und das geben auch die Forenregeln so NICHT her !


    Es gibt kein "...wie man in den Wald ruft, so kommt es auch heraus..." Sondern es hat schlichtweg kein beleidigendes "Hineinschreien" zu geben und sollte dies trotzdem geschehen, so hat derjenige, der so regelwidrig hineinschreit die Konsequenzen dafür zu tragen und nicht quasi im Gegenzug ein ebensolches regelwidriges Verhalten des beleidigten zu dulden, denn diese Vorgenensweise würde ja von dem Beleidigten fordern, daß er sich gegenüber dem Beleidiger ebenfalls regelwidrig verhällt !
    Und das kanns ja wohl nicht sein, ein gegenseitiger beleidigender Schlagabtausch....


    Und wenn Du mir -obk- oben schreibst, "...wie man in den Wald hineinruft..." so implizierst Du damit ja unzutreffender Weise, ich hätte beleidigend in den Wald hineingerufen, was aber definitiv NICHT der Fall ist !

    Einmal editiert, zuletzt von Wirbelwind2 ()

  • Zitat

    Original von Wirbelwind2
    Und wenn Du mir -obk- oben schreibst, "...wie man in den Wald hineinruft..." so implizierst Du damit ja unzutreffender Weise, ich hätte beleidigend in den Wald hineingerufen, was aber definitiv NICHT der Fall ist !


    Hallo


    Benötigst Du ein aktuelles Beispiel?


    MfG

  • Zitat

    Original von HSVMichi
    :D : drink


    Hallo


    Mach's Dir bequem und genieße den Abend... ähhhh... die Abendvorstellung... : drink


    MfG