OT aus MD 96700 - Kompattibilitätstest mit IGO !

  • Zitat

    Original von Wirbelwind2
    Es gibt wohl fast nchts, was man dem Net nicht irgendwo entnehmen kann ! Es ging mir aber darum, speziell den Medion 96700-Usern in ihrem Board (!) eine völlig neue Anwendungsmöglichkeit ihres Geräts nahe zu bringen...


    ...und dafür danke ich dir :)



    Zitat

    Original von Wirbelwind2


    Dann soll ruhig jeder nachlesen können, was man aus einem gutgemeinten Thread so alles machen kann....


    Nicht "man" - das dürfen hier nur einige Priviligierte und ... ich verkneife mir das mal. :(
    Du hast wirklich meinen Respekt dafür, dass du dir das Ganze hier noch immer so leidenschaftlich antust ;)



    Zitat

    Original von taxus
    Der Threaderstellerin geht es doch offensichtlich nicht um die sachlichen Inhalte sondern nur ums provozieren und um Haarspalterei.
    Das war bis jetzt bei fast allen ihren Threads so.


    Ach, ist das so ?( Dies hier stammt nämlich von dir, wenn ich mich richtig erinnere...


    Zitat

    Original von taxus


    Hallo Wirbelwind! (sic!)


    Ich wollte eigentlich nicht antworten da ich dich schon immer und auch weiterhin als Troll ansehe.


    ... und aufgrund dieses "Kraftausdrucks" werden Beiträge anderer User gelöscht, für die die sehr gelegen gekommene WIKI-Definition scheinbar keine Gültigkeit besitzt. Ich hatte euch Paten bisher immer auf einer Ebene mit den Moderatoren hier gesehen, so nach dem Motto "durch konstruktive Beiträge etwas zur Aufklärung beitragen und ggf. die Luft rausnehmen" etc.etc. Da hatte ich mich wohl getäuscht, denn Wirbelwind hat in diesem Fred noch niemanden, in welcher Form auch immer, beschimpft.


    In diesem Zusammenhang @cohabit:


    In welchen Zeitintervallen kaufst du dir eigentlich einen neuen Bildschirm, weil beim alten der Meldebutton abgenutzt ist ? Wenn ich alle Beiträge, die ich von dir bisher gelesen habe, auf die angegebenen 3000+ hochrechne, dann liegt die Zahl der wirklich konstruktiven wohl im tiefen 3-stelligen Bereich.


    Zum Anlass dieser "Diskussion", die wohl nur den Zweck hat, dass hier mal wieder einige für wen auch immer "linientreue" Super-User auf einen einzelnen mit einer etwas anderen Meinung einprügeln können...


    Zitat

    Original von gehps
    Sehe ich genauso wie Wirbelwind2. Dieser Thread gehört ausschliesslich ins 96700-Forum, wo er hergekommen ist.


    Bitte wieder zurückverschieben.



    Zitat

    Original von mazzic
    alkinos,
    bin ganz deiner Meinung.



    ... dies sind die Statements einiger realer MD96700-User, an die Wirbelwinds Beitrag gerichtet war. Das ist scheinbar bei dem ganzen Übereifer untergegangen. Fragt sich also, welche Seite mal wieder nur provozieren wollte. Ich als MD96700-User bin übrigens ebenfalls nur durch den Link von gehps auf den durchaus interessanten Beitrag von Wirbelwind gestossen.



    Da stimme ich dir prinzipiell zu, allerdings finde ich - nichts für ungut - den Begriff "schön langsam" doch etwas scheinheilig.
    Wieso kommt dir diese Erkenntnis erst, nachdem 5 Seiten lang auf einem einzelnen User herumgehackt wurde ?


    Ich besuche dieses Forum inzwischen nur noch relativ selten. Was hier, vor allem mit Billigung der Mods, abgeht kotzt mich an.


    Gruß


    Carsten

  • Zitat

    Original von Absolute Beginner


    ...und dafür danke ich dir :)


    Dann muss aber in jedes Hardwareboard ein Verweis auf iGo rein, und konsequenter Weise auch in jedes Softwareboard, denn Software läuft bekanntlich auf Hardware. Und dann müssen natürlich auch in sämtliche Boards Verweise auf sämtliche andere Software rein. Vor lauter Verweisen wäre der Überblick dann beim Teufel, und das will niemand.


    Wer auf dem Laufenden bleiben will, der soll einfach die News lesen, die sind auch als RSS-Feed erhältlich.


    Gruß
    H.-J.

    Bitte keine Supportanfragen per PN oder Mail, dafür ist das Forum da.

  • hier kommen alle Postings rein, die sich nicht direkt mit iGO auf dem 96700 beschäftigen und nach meiner Bitte, beim Thema zu bleiben, dort gepostet wurden

  • :D Yep Klaubi...


    das passt zur Scheinheiligkeit. Aber in gewissem Maße gewöhnt man sich bei euch daran :P


    @h-smart


    Gewiss könnte man das kontrovers diskutieren ... und irgenwie sind beide Standpunkte verständlich und lassen sich hinreichend begründen.


    Wenn man sich den Fred aber mal anschaut, ohne auf die ganzen Begründungen einzugehen sieht es doch so aus...


    Die Summe der vertretenen MD-User sagt "Hey das betrifft ja mich, bzw. das das ist für mich von Interesse", während die Summe derjenigen, welche sich mit IGO betreits näher beschäftigt haben sagt "Das ist doch alles Schnee von gestern, wurde schon durchgekaut etc.".


    Da stellt sich dann schon die Frage, wo dieser Fred mehr Sinn machen würde.


    Whatever ... ich habe die Info nun dank gehps gefunden ;)


    Und nach der Forenstruktur kann man hier sowieso nicht gehen. Käme der Thread mit gleichem Wortlaut von einem User, dessen Nase Klaubi passt, stände er wohl immer noch im MD-Board. :D


    So far...


    Carsten


  • Hi Carsten,


    tja, wo fange ich jetzt an?
    Du kennst den Unterschied zwischen Hardware und Software?
    Du weißt schon daß manN üblicherweiße _nicht_ auf einem PC-Monitor 'herumkritzelt', bzw. 'herumtatscht'?


    Kannst Du vor lauter TipEx denn meine Beiträge überhaupt lesen?


    ...und wie klappt das mit der Rechnerei?


    Fangen wir mal mit dem Zählen an, wenn Du auf den Suchen-Butten unter meinem Beitrag klickst, dann findest Du die Anzahl meiner Beiträge, davon ziehst Du die Anzahl der Beiträge ab, die links unter meinem Avatar stehen. Dann erhälst Du die Summe der Beiträge die nicht konstruktiv im Sinne des Forenbetreibers sind.


    Die Anzahl der 'gezählten' Beiträge, welche eventuell von Dir gelesen wurden schätze ich mal auf einen unteren zweistelliegen Promillebereich.



    ...aber was schreibe ich Dir das, Du weißt es ja selbst besser!


    Nunja, wenn Du vielleicht selbst öfter hier aktiv am "Forenleben" teilnehmen würdest, dann kämst Du auch mit der Forenstruktur klar!


    In diesem Sinne, einen schönen Sonntag noch!


    PS: Falls Dir das jetzt zuviel Text war, die Beantwortung Deiner Frage lautet: "Ich habe mir in den letzten 15 Jahren keinen Monitor mehr gekauft, das verwendete PC-Equipment bekomme ich gestellt und behandle es deshalb genau so pfleglich wie mein Eigentum!"

  • Zitat

    Original von Absolute Beginner.....Und nach der Forenstruktur kann man hier sowieso nicht gehen. Käme der Thread mit gleichem Wortlaut von einem User, dessen Nase Klaubi passt, stände er wohl immer noch im MD-Board. :D.



    da ich die Nase von Wirbelwind2 nicht kenne, kann ich dazu nicht Stellung nehmen


    aber


    wir haben uns im Team lange über die Struktur des Forums Gedanken gemacht
    und diese neue Struktur dann heuer auch umgesetzt - trotz der umfangreichen Arbeit, die dies bedeutete


    auch war ich nicht der einzige in jemen Thread beteiligete Mod - also kann so falsch meine Sicht der Dinge nicht sein - es dürfte dir auch entgangen sein, dass nicht ich es war, der den Thread aus dem MD-Board zu iGo geschoben hat - wobei ich dabei voll hinter meinem Mod-Kollegen stehe



    selbstverständlich hast du die Möglichkeit, dem Forenbetreiber eine bessere Struktur vorzuschlagen, dich über mich zu beschweren, oder auch dich als besseren Mod anzubieten (Kontakt siehe Impressum)
    es steht dir auch frei, einen diesbezüglichen Thread im passenden Board zu eröffnen

  • Manchmal finde ich ja solche Threads sehr amüsant. Nachdem dieser jetzt im OT steht, habe ich auch keine Skrupel, mich daran intensiver zu beteiligen. ;)


    Zitat

    Original von Absolute Beginner


    Nicht "man" - das dürfen hier nur einige Priviligierte und ... ich verkneife mir das mal. :(


    @ Carsten: Kennst du das Gegenteil von "gut gemacht"? Genau, "gut gemeint".
    Wenn ich mich recht erinnere, waren es u.a. genau diese "Priveligierten", die dir bei deinen ersten GPS-Gehversuchen über die Hürden geholfen haben. Glaubst du, das wäre so gut möglich gewesen, wenn es nicht eine klare Struktur im Forum gäbe?


    Zitat

    Original von Absolute Beginner
    Du hast wirklich meinen Respekt dafür, dass du dir das Ganze hier noch immer so leidenschaftlich antust ;)


    Das halte ich für eine falsch verstandene Solidarität mit einem vermeintlichen Underdog. Du solltest dir mal den Spaß gönnen und mehr Threads lesen, an denen Wirbelwind / Tsunami beteiligt war. Dann wirst du feststellen, daß sich ihre Weltsicht nur zu einem verschwindend geringen Teil mit der der Allgemeinheit überdeckt.


    Zitat

    Original von Absolute Beginner



    ... dies sind die Statements einiger realer MD96700-User, an die Wirbelwinds Beitrag gerichtet war. Das ist scheinbar bei dem ganzen Übereifer untergegangen. Fragt sich also, welche Seite mal wieder nur provozieren wollte. Ich als MD96700-User bin übrigens ebenfalls nur durch den Link von gehps auf den durchaus interessanten Beitrag von Wirbelwind gestossen.


    Haltet ihr eigentlich wirklich die Medion-User für so unmündig, daß sie durch solche Threads auf Alternativen gestoßen werden müssen? Falls du bis dato mit deiner Software zufrieden warst und nicht nach Alternativen gesucht hast, was bietet dir dann ein iGO-Thread im Medion-Board? Wirst du nun iGO zu kaufen? Oder findest du es nur interessant, daß jemand in deine Nische gekommen ist und dir von der weiten Welt erzählt hat?
    Entschuldigung, aber solch eine Einstellung kann ich nicht nachvollziehen. Wenn ich in meiner Software Features vermisse, gehe ich los und suche aktiv nach Alternativen. Das gleiche, wenn ich nur meinen Horizont erweitern möchte.
    Es ist auch nicht so, daß hiermit eine Ausnahme gemacht wurde. Regelmäßig werden Threads, die im falschen Board eröffnet wurden, ins richtige verschoben. Die User sind damit auch durchaus zufrieden, ist dann doch die Resonanz auf ihre Fragen größer.


    Gruß
    bonnie


  • Ich sag dazu nur: Zynismus pur, ohne jeden sinnvollen Inhalt.
    Nur Füllamterial, wie in dem aufgeplusterten Hardware/Software-Eintrag des Profils. Etwas weniger kann übreigens im Ergebis hin und wieder sogar MEHR sein...


    Zitat


    "Ich habe mir in den letzten 15 Jahren keinen Monitor mehr gekauft, das verwendete PC-Equipment bekomme ich gestellt ...


    Soll ich nun sagen, daß mich das nicht weiter wundert ? Nein, ich sags nicht, ich denks mir nur !


    Ah ja. "Gestellt". Darf man fragen von wem ? Schreibst Du für diese "Steller" vielleicht auch "Tests"?


    Geht mich ja an sich nix an, ob jemand mit eigener (selbst bezahlter !) oder fremder Hard- und Software arbeitet, aber gewisse Rückschlüsse auf Aussagen von Personen und den Grad, dies für mich selbst zu werten und einzuordnen, läßt dies jedenfalls durchaus zu.


    Ich meine, wenn Du dein Profil schon mit derartiger Liebe zum Detail aufblähst, könntest Du es vielleicht auch noch insoweit ergänzen, daß du aufführst, was du von wem "gestellt" bekommst.
    Nicht aus reiner Neugier wäre das interessant, sondern wie obewn schon bemerkt, um Deine Postings zu gewisser Hard- bzw. Software richtig einordnen zu können.


    Ist natürlich nur ein "Tipp" bzw. "Wunschdenken" von mir und kann logischer Weise keine Forderung sein, auf Die man Anspruch hätte. ;D

    Einmal editiert, zuletzt von Wirbelwind2 ()

  • Zitat

    Original von Wirbelwind2
    Ich meine, wenn Du dein Profil schon mit derartiger Liebe zum Detail aufblähst, könntest Du es vielleicht auch noch insoweit ergänzen, daß du aufführst, was du von wem "gestellt" bekommst.
    Nicht aus reiner Neugier wäre das interessant, sondern wie obewn schon bemerkt, um Deine Postings zu gewisser Hard- bzw. Software richtig einordnen zu können.


    Wenn ich jetzt cohabit wäre, würde ich Dir sagen, das geht Dich einen feuchten Dreck an, aber ich bin ja nicht cohabit.


    Gruß
    H.-J.

    Bitte keine Supportanfragen per PN oder Mail, dafür ist das Forum da.

  • Zitat

    Original von Klaubi


    wir haben uns im Team lange über die Struktur des Forums Gedanken gemacht
    und diese neue Struktur dann heuer auch umgesetzt - trotz der umfangreichen Arbeit, die dies bedeutete


    auch war ich nicht der einzige in jemen Thread beteiligete Mod - also kann so falsch meine Sicht der Dinge nicht sein - es dürfte dir auch entgangen sein, dass nicht ich es war, der den Thread aus dem MD-Board zu iGo geschoben hat - wobei ich dabei voll hinter meinem Mod-Kollegen stehe


    Klaubi, mag sein, daß man es, wenn man streng nach dem Wortlaut der Struktur geht, so sehen kann.
    Aber man kann diesen speziellen Fall auch anders sehen und ich könnte Dir Beispiele nennen, auf die selbiges auch zutrifft, die NICHT verschoben wurden.
    Diesen vorliegenden Fall hätte man durchaus (wie schon beschrieben, auch anders sehen können und ich bin der Ansicht, daß mit dieser Verschiebung vielen 96700-Usern eine wichtige Info vorenthalten wurde !
    Komm mir jetzt niemand wieder mit der Suchfunktion und ähnlichem Kram !
    96700-User haben -ganz im Gegensatz zu teilweise anderen Hardware-Inhabern-, allein in Ihrem Board so viel zu lesen, daß sie nichtmal auf die Idee kommen würden, noch woanders nach irgendwelchen Infos für ihr Gerät zu suchen, als in Ihrem, Bereich !


    Man sollte also in Ausnahmefällen wie hier, auch mal über seinen Schatten springen können und einen gewissen Tunnelblick ablegen, sofern ein solcher vorliegt.


    Zitat


    ... selbstverständlich hast du die Möglichkeit, dem Forenbetreiber eine bessere Struktur vorzuschlagen, dich über mich zu beschweren, oder auch dich als besseren Mod anzubieten (Kontakt siehe Impressum)


    Diese Bemerkung hättest Du dir allerdings sparen können.
    Wie sagt man doch so schön über die "Beschwerde" , die in allen Bereichen des privanten und öffentlichen Lebens möglich ist:
    Formlos - fristlos - fruchtlos....!!!


    Na denn viel Spaß bei der Beschwerde...

    3 Mal editiert, zuletzt von Wirbelwind2 ()

  • Zitat

    Original von h_smart
    Wenn ich jetzt cohabit wäre, würde ich Dir sagen, das geht Dich einen feuchten Dreck an, aber ich bin ja nicht cohabit.


    Gruß
    H.-J.


    Richtig, du bist nicht cohabit, aber ich schrieb ja oben schon selbst:


    Zitat

    " Ist natürlich nur ein "Tipp" bzw. "Wunschdenken" von mir und kann logischer Weise keine Forderung sein, auf Die man Anspruch hätte. "

    2 Mal editiert, zuletzt von Wirbelwind2 ()

  • Zitat

    Original von Wirbelwind2
    Komm mir jetzt niemand wieder mit der Suchfunktion und ähnlichem Kram !
    96700-User haben allein in Ihrem Board so viel zu lesen, daß sie nichtmal auf die Idee kommen würden, noch woanders nahc irgendwelchen Infos für ihr Gerät zu suchen, als in Ihrem, Bereich !


    Hallo


    Na... Du zeichnest ja ein "tolles" Bild der 96700-Userschaft.


    MfG

  • Zitat

    Original von obk
    Na... Du zeichnest ja ein "tolles" Bild der 96700-Userschaft.


    Sie geht halt von sich selber aus.


    Gruß
    H.-J.

    Bitte keine Supportanfragen per PN oder Mail, dafür ist das Forum da.

  • Zitat

    Original von h_smart
    [quote]Original von obk
    Na... Du zeichnest ja ein "tolles" Bild der 96700-Userschaft.


    Hallo


    :rofl


    MfG

  • Ach Wirbelwind2,


    wenn Du lesen könntest, wäre Dir aufgefallen daß ich noch nie einen Testbericht in diesem Forum veröffentlicht habe! Vielleicht bemühst Du ja mal die Suche?!?


    Zum Zweiten war hier von PC-Hardware die Rede, aber auch das ist Dir entgangen...


    ...ich würde Dir empfehlen nach dem lesen erst einmal zu denken, auch wenn es sehr schwer fällt, manchmal hilft es Zusammenhänge zu erfassen.


    Lies doch mal Wort für Wort, eventuell nutzt das ja etwas. ?(


    Schade daß ich nicht in Deine kleinkarierte Welt passe, oder Gott sei Dank! :P


    Muß ich mich jetzt etwa entschuldigen, das mir ein paar Privilegien zu Teil werden welche Du eventuell nicht hast? Ich denke nein, denn ich leiste etwas dafür!


    Mach Dir doch mal die Mühe und lies ein paar Beiträge von denen, die Du so pauschal aburteilst, ich mache das meistens, deswegen weiß ich ja auch das Du etweder an fortschreitendem Realitätsverlust leidest, oder noch nicht reif genug bist für die Umwelt in der Du gerne mitmischen möchtest.
    Wenn ich mich nicht gerade mit solchen windigen Gestalten wie Dir abgebe, leiste ich hier uneigennützige Hilfestellung, aber so etwas ist Dir ja fremd, Du kannst ja nur krakelen und dann quängeln wenn es nicht nach Deinem Gusto geht.


    Aber ich denke dies hier macht doch alles wenig Sinn, da Du dem Inhalt ja überhaupt nicht folgen möchtest!


    Was solls, mir macht es jedenfalls Spaß hier und später, wenn Du mal Erwachsen bist und ein Usertreffen besuchen darfst, dann trinken wir vielleicht mal eine (gesponsorte?) Apfelschorle miteinander und lachen über Dein falsch verstandenes frührevolutionäres Verhalten. ;D


    Du kannst Dir mit der Antwort ruhig etwas Zeit lassen, mein Diensttelefon hat mir die Fahrbereitschaft angekündigt, der Wagen holt mich zu einem Kurzeinsatz ab, ich habe leider schon 3 Viertel Bardolino intus und möchte den Schadensfreiheitsrabatt des Firmenwagens nicht aufs Spiel setzen.


    Also bis später! ;)