Nachdem der Thread "Eine Bemerkung zur Powerspeicher GmbH" gechlossen wurde, und ich unter dem Titel "Großes Lob an Powerspeicher" beim besten Willen keinen Beitrag erstellen möchte, sehe ich mich gezwungen, einen neuen Thread zu eröffnen, auch wenn das Risiko besteht, dass dieser wieder geschlossen oder gar gelöscht wird.
O.k., Powerspeicher ist wohl ein Partner von Euch, wenn ich das richtig mitbekommen habe. Aber die Geschäftsgebaren, wie z.B. mit neuen Kunden umgegangen wird, sollten dennoch erwähnt werden. Wenn ich das nämlich vorher gewusst hätte, hätte ich dort bestimmt nicht bestellt.
Da ich pocketnavigation.de immer für äußerst seriös gehalten hatte, dachte ich, dass es sich bei Powerspeicher ebenso verhalten müsse und habe mir am 2. Juli 2006 vier dieser "sagenhaft günstigen" 2GB-SD-Karten für je ca. 37 Euro bestellt. Bis zum heutigen Tag lief alles folgendermaßen ab:
-
02.07.06
Bestellung online.
Bezahlung mit PayPal funktioniert nicht, darum wähle ich Zahlung per Nachnahme. -
19.07.06
Erster Anruf bei Powerspeicher.
Keine Begründung, warum ich bis dato kein Lebenszeichen erhalten habe, aber der Vorschlag, mir einen neuen PayPal-Link zuzuschicken.
Nach Erhalt des Links bezahle ich sofort und bekomme die Bestätigung von PayPal.
Keine Reaktion von Powerspeicher.
(Mittlerweile ist mir auch klar, warum nicht auf Nachnahme geliefert wurde. Ich hätte dann ja erst nach Erhalt der Ware bezahlt...) - :dead 26.07.06
Zweiter Anruf:
Man würde es prüfen... - Funkstille -
31.07.06
Immer noch nichts gehört.
Info auf der Homepage: bis 04.08. Betriebsferien! - :sure 07.08.06
Dritter Anruf:
"Man müsse in der Buchhaltung nachfragen und würde mich noch am selben Tag zurückrufen."
Dies geschieht natürlich nicht. -
08.08.06, heute (Morgens)
Vierter Anruf:
Nur der Anrufbeantworter ist zu erreichen.
Ich bitte dringend um Rückruf. - Kein Rückruf... -
08.08.06 (kurz nach Mittag)
eMail: Ich setze eine Frist, mich bis 17 Uhr zurückzurufen und mir die Lieferung zuzusichern.
Kein Rückruf! -
08.08.06 (Abends)
Ich habe die Schnauze voll:
eMail an Powerspeicher mit Stornierung meiner Bestellung und
Rückforderung des bereits bezahlten Betrages bei PayPal.
Auch wenn sich diese SD-Karten nach einem Schnäppchen anhören, kann es einfach nicht angehen, einen (neuen) Kunden über fünf Wochen trotz bereits erfolgter Bezahlung ohne Nachricht warten zu lassen. (Ich weiß übrigens nicht, wie lange es noch so weitergegangen wäre, wenn ich nicht storniert hätte...). Gerade im Speicher-Bereich, bei dem man beinahe täglich Preissenkungen beobachten kann, sind fünf Wochen eine Ewigkeit.
Ich hoffe einerseits, mit diesem Beitrag die Firma Powerspeicher GmbH wachzurütteln und ihr klarzumachen, dass man so nicht mit Kunden umgeht, und ein schlechter Ruf auf Dauer nicht gut fürs Geschäft ist.
Andererseits möchte ich andere potenzielle neue Kunden davor warnen, damit ihnen ähnliche schlechte Erfahrungen, unnötige Telefonkosten, Ärger und sinnlos vertane Zeit erspart bleibt.
Dass es auch anders geht, hat mir der andere Partner von pocketnavigation.de, - "Dantotec" - bewiesen. Dort habe ich bisher zweimal bestellt, wurde über jeden Vorgang prompt per eMail informiert und hielt meine Ware jeweils innerhalb weniger Tage in Händen!
Gruß
Karin