Navigon Deutschlandkarte veraltet???

  • Hi


    Navigon sagte auf der Cebit, sie bringen die Karten vom letzten Jahr :D, weil Q4 immer die meisten Neuerungen in den Kartendaten sind.


    Weiß jemand, was NQ in welchem Quartal jeweils ändert?


    Marktstrategisch und für Werbung kann man bei Navigon das Kartenalter bestimmt nicht verwenden wollen


    ;) bab

    ;) bab

  • Na das passt doch, wenn sie den MN|6 noch etwas verzögern können sie gleich Q4/2006 reinnehmen :D :D :D

  • Hi Leutz,


    also was nützen mir angeblich die neuesten Karten, wenn die die neuesten Änderungen dann doch nicht drin haben, da diese ganz neu sind!
    :-D)


    Außerdem wissen wir ja, ne neue Navi-Versionsnummer bringt zuerst mal hier einiges an Fragen und Arbeit und den Käufern viele graue Haare!
    :wand


    So warte ich lieber, bis die ersten ernsten Bugs beseitigt sind und dann schlage ich zu mit MN6.x!
    :firedevil


    Aber leider sind dann ja auch schon wieder die Karten veraltet!
    :§$%


    Upss , so ein doofes Spiel, was?
    :schimpf

  • Ein Kollege nutzt den Destinator 6.Nach meiner Kritik an der Optik :D wurde ich ganz schnell ruhig als er mir das Kartenmaterial zeigte wo unsere ganzen neuen Umgehungstraßen drauf sind :ugly.MN scheucht mich da über Umwege durch die Gegend.

  • Zitat

    Original von espacecowboy
    Ein Kollege nutzt den Destinator 6.Nach meiner Kritik an der Optik :D wurde ich ganz schnell ruhig als er mir das Kartenmaterial zeigte wo unsere ganzen neuen Umgehungstraßen drauf sind :ugly.MN scheucht mich da über Umwege durch die Gegend.


    Hi


    Frage, gibt es denn in D Unterschiede in den Karten zwischen Q1/2006 und Q4/ 2005?


    ;) bab

    ;) bab

  • Wir haben hier in Niederkassel (Zwischen Köln und Bonn) eine größere Umgehungstraße.Die gibts in M|N nicht und Destinator nimmt diese Strasse brav zum Routen.Also ich kann nur in diesem Fall sprechen.Der Unterschied ist da und die Straße gibts seit Anfang 2005 bzw da ist sie für den Verkehr freigegeben worden.

  • Hi


    ich meinte nicht die Karte von MN5, die ist Q4 / 2004


    ;) bab


    Bring mal bitte einen Screenshot und Standortangabe von Desti und Q1 / 2006


    Danke!

    ;) bab

  • Was mich bei dem alten Kartenmaterial auch stört:
    Ich hab dieses Jahr ca 30 Fehler gemeldet, die seit MN|2 dabei sind.


    Wenn jetzt die Karten von Q4/2005 bei MN|6 sind, habe ich die Fehler ja immer noch drin.
    Und ich fahre nunmal nicht gerne mit dem PKW durch Poller, Radwege, Treppen etc....


    Oder Umwege weil 20 Jahre alte Wege nicht drin sind....


    Gruß


    Marc

    Systemfehler 4711:
    (A) Abbrechen, (W) Wiederholen, (K) Kaffeetrinken: _

  • Zitat

    Original von bab
    Hi


    Bring mal bitte einen Screenshot und Standortangabe von Desti und Q1 / 2006


    Danke!


    Hi bab,


    schau mal im Pocket PC Magazin 8/06, Seiten 32 bis 35. Destinator 6 soll nicht nur aktuelles Kartenmaterial sondern auch TMC Pro haben. Screenshots sind auch dabei. In dem Artikel steht auch, daß das Navteq-Kartenmaterial zuletzt im ersten Quartal 2006 aktualisiert wurde.

  • Zitat

    Original von vroniwei


    Hi bab,


    schau mal im Pocket PC Magazin 8/06, Seiten 32 bis 35. Destinator 6 soll nicht nur aktuelles Kartenmaterial sondern auch TMC Pro haben. Screenshots sind auch dabei. In dem Artikel steht auch, daß das Navteq-Kartenmaterial zuletzt im ersten Quartal 2006 aktualisiert wurde.


    Hi


    es geht mir um den Kartenausschnitt in Niederkassel.
    Da Gopal jetzt schon die gleichen Karten verwendet, wie MN6 verwenden wird, wäre ein Vergleich für mich persönlich aufschlußreich. ;)


    Aber dazu benötige ich eine Ortsangabe.


    vlG bab

    ;) bab

  • Zitat

    Original von espacecowboy
    Wir haben hier in Niederkassel (Zwischen Köln und Bonn) eine größere Umgehungstraße.Die gibts in M|N nicht und Destinator nimmt diese Strasse brav zum Routen.Also ich kann nur in diesem Fall sprechen.Der Unterschied ist da und die Straße gibts seit Anfang 2005 bzw da ist sie für den Verkehr freigegeben worden.


    Hi


    Bitte, kannst Du die Stelle genauer umschreiben!


    Danke!


    vlG bab

    ;) bab