Pois für Toll Collect Terminals

  • Hallo,
    wollte mal fragen ob es Pois für Toll Collect Terminals gibt,
    da ich beruflich ab und an mit dem LKW unterwegs bin, wäre es sehr hilfreich, und weniger nervend als in einer fremden Stadt nach einen solchen Terminal zu suchen.

  • Hi schlieppi,


    nein gibt es noch nicht.


    Schau mal in meine Signatur: FAQ neue POIs

  • Hallo,


    habe heute Abend mal solch ein Overlay angelegt. Die Daten stammen meist aus dem "Shell Tankstellen Overlay" von pocketnavigation.de . Habe die Datei mal angehängt. Braucht also nur noch ein passendes Icon erstellt werden und dann upgeloadet werden auf den Server!


    Viele Grüße


    Akio

  • Hi Akio,


    was meinst du denn für Daten?


    Die Adressen oder die Koordinaten

  • Hallo,


    ich habe sowohl die Koordinaten, als auch die Adressen etc... meist aus dem "Shell Overlay" von pocketnavigation.de genommen, da die Toll Collect Stationen, die ich jetzt eingetragen habe, in den Shell Tankstationen stehen und sich sofern von den Daten decken.


    Viele Grüße


    Akio

    Einmal editiert, zuletzt von Akio ()

  • Hi Akio,



    das Problem ist folgendes,



    Wenn die Koordinaten der Shell-POIs nicht stimnmnen, dann stimmen auch deine Toll Collekt nicht.


    Deshalb hätten wir gerne handverlesene POIs bei denen die Stanorte selber aufgezeichnet oder der Standort der dazugehörigen Tankstelle (Shell) gepüft wurde.

  • Hallo,


    kein Problem, dann werde ich morgen nochmal alle Stationen überprüfen und schreiben wenn ich fertig bin, sodass du sie uploaden kannst! ;)


    Viele Grüße


    Akio

  • Hi,


    dann vermerk doch bitte noch um welche Tankstelle es sich dabei genau handelt wie bei der ersten in deiner Liste:



    10.3992870,53.6154150,"[22946] SHELL Station Trittau; Grossenseerstr.7; (04154) 80 80 40 [Trittau]"


    u.s.w.


    Wir übernehmen die dann zunächst ins neuePoissammeln Overlay bis ein eigenes dafür fertig ist.

  • Darf ich mal fragen, wozu man (als LKW-Fahrer) wissen muss, wo diese Toll-Collect-Stationen sich befinden? ?(

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Damit man ein Mautticket lösen kann, bevor man erwischt wird und Strafe zahlen muss? ?( ?(


    Also manchmal stellst Du schon merkwürdige Fragen.


    Gruß
    H.-J.

    Bitte keine Supportanfragen per PN oder Mail, dafür ist das Forum da.

  • Zitat

    Original von HSVMichi
    Darf ich mal fragen, wozu man (als LKW-Fahrer) wissen muss, wo diese Toll-Collect-Stationen sich befinden? ?(


    Damit man sich dort ein Ticket lösen kann!
    Kleiner Auszug:


    Manuell einbuchen können Sie sich an den Mautstellen-Terminals in der Nähe aller Autobahnauffahrten. Die Terminals mit der Aufschrift "Toll Collect" stehen auf Autohöfen und an Tankstellen in Deutschland sowie im grenznahen Ausland. Die Einbuchung ist in den Sprachen Deutsch, Englisch, Französisch und Polnisch möglich.


    Der Buchungsvorgang am Terminal ähnelt dem Kauf einer Fahrkarte. Geben Sie alle relevanten Fahrzeugdaten ein, den Starttermin sowie Start- und Zielort. Das Mautstellen-Terminal errechnet dann die kürzeste Strecke innerhalb des mautpflichtigen Straßennetzes. Sie können die vorgeschlagene Route akzeptieren oder durch die Eingabe anderer Via-Punkte eine alternative Streckenführung auswählen.


    Wenn Sie mit der Route einverstanden sind, bestätigen Sie diese und wählen Sie Ihr gewünschtes Zahlungsmittel aus. Nach Zahlung erhalten Sie einen gültigen Einbuchungsbeleg, der Sie zur Fahrt auf der gebuchten mautpflichtigen Strecke berechtigt. Ihr Beleg enthält:


    * die Fahrzeugdaten
    * die gebuchte Streckenführung
    * die Länge der Strecke
    * den Mautbetrag
    * eine 16-stellige Einbuchungsnummer und
    * die Gültigkeitsdauer


    Für die Einbuchung am Terminal ist keine Registrierung bei Toll Collect notwendig. Sie können aber als registrierter Benutzer auch diesen Vorgang durch die Eingabe Ihrer Fahrzeugkarte beschleunigen. Die darauf gespeicherten Fahrzeugdaten werden für die aktuelle Einbuchung ausgelesen.


    EDIT:
    h_smart war schneller, aber ich detailierter! :D

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

    Einmal editiert, zuletzt von taxus ()

  • Zitat

    Original von h_smart
    Damit man ein Mautticket lösen kann, bevor man erwischt wird und Strafe zahlen muss? ?( ?(


    Also manchmal stellst Du schon merkwürdige Fragen.


    Gruß
    H.-J.


    Sorry, aber dann habe ich den Thrad falsch interpretiert. Ich dachte jetzt an die vielen Geräte, die an der Autobahn die LKWs "Blitzen/checken/registrieren/wasauchimmer".

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Das sind Mautbrücken. Dafür haben wir auch ein Overlay.


    Jetzt kannst Du nochmal fragen, wozu man wissen muss, wo die sind. :D


    Gruß
    H.-J.

    Bitte keine Supportanfragen per PN oder Mail, dafür ist das Forum da.

  • Zitat

    Original von HSVMichi



    Sorry, aber dann habe ich den Thread falsch interpretiert. Ich dachte jetzt an die vielen Geräte, die an der Autobahn die LKWs "Blitzen/checken/registrieren/wasauchimmer".


    Die gibts schon als POI.
    D°Verkehr°Mautbruecke
    Aber frag mich nicht, warum es diese POI gibt! ;)



    EDIT:
    h_smart, du wirst mir unheimlich! ;) :evil:

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

    Einmal editiert, zuletzt von taxus ()

  • Zitat

    Original von taxus


    Aber frag mich nicht, warum es diese POI gibt! ;)


    Ich kanns mir schon denken. Deshalb auch meine erste Frage :)


    Wird zeit, dass LKWs außerhalb von Autobahnen das Doppelte zahlen!

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).