Pois für Toll Collect Terminals

  • Hallo,


    so, habe mich heute nochmal an das Overlay gesetzt und alle Stationen benannt, Koordinaten überprüft, Telefonnummer dazu etc... Nun sollte meiner Ansicht das Overlay fertig sein für den Start! :)
    Ich denke, obwohl wir vorerst nur sehr wenige POIs haben, sollten wir trotzdem hierfür schon ein eigenes Overlay erzeugen und bereitstellen, da ich denke, dass nur so sich die Datei sehr schnell füllen wird. Denn meiner Meinung nach, wird dieses Overlay in der "NeuPOISammlung" ansonsten relativ schnell untergehen und warscheinlich nie an den Start gehen..., was meiner Ansicht eigentlich sehr schade wäre.


    Vielen Dank schon im Voraus und viele Grüße


    Akio

  • Hi Akio,


    habe leider beim zweiten deiner POIs die ich überprüft habe schon ne Ungereimtheit.


    Die von dir angegebenen Koordianten weichen erheblich von der dazugehörigen Shelltankstelle ab. Auch die Strassenseite, wenn ich von dem normalen Hausnummernsystem ausgehe stimmt nicht mit deinem Stanort überein.


    Im Bild ist unten rechts mit dem gelben Kreuz dein POI.

  • Hallo wdm,


    ich bitte vielmals um entschuldigung, aber bei dem von dir angeführten Beispiel ist mir gestern ein Fehler unterlaufen und so habe ich die gegenüberliegende Tankstelle genommen und somit natürlich die falsche Tankstelle. Aus diesem Grund heraus, habe ich mir heute noch einmal die Mühe gemacht und lieber noch einmal alle POIs auf ihre Daten und Koordinaten überprüft. Ich denke somit, dass nun alle stimmen sollten. Das manche Daten nun von denen aus dem Shell Tankstellen Overlay abweichen, hängt damit zusammen, dass ich mir alle Shell Tankstellen angeschaut habe und diese dann noch exakter, zu mindest meiner Meinung nach, auf die Tankstelle gelegt habe.
    Deshalb bitte ich dich nun, wie oben schon geschrieben, ein extra Overlay für die Toll Collect Terminals anzulegen, damit sich dieser POI auch von den Zahlen rasch weiterentwickelt und somit natürlich auch die Qualität des Overlays, so wie auch der gesamten Datenbank besser wird! :)


    Vielen Dank schon im Voraus und viele Grüße


    Akio

  • Hi Akio,


    wir haben die POIs inzwischen alle schon korrigiert und an die dazugehörigen Tankstellen zu POI-Bäumen zusammengefügt.


    Die POIs sind zunächst im neuePOISsammeln Overlay bis ein eigenes Overlay fertig ist.
    Nach unserer Erfahrung kommen da auch sehr schnell eine ganze Vielzahl zusammen.

  • Hallo wdm,


    erstmal vielen Dank an Dich. Jedoch habe ich nachdem du mir weiter vorne geschrieben hattest, dass ich alle Shell Tankstellen noch einmal überprüfen sollte, dieses auch gemacht.


    Hierbei stellte sich auch fest, dass die meisten Shell Tankstellen nicht sehr genau positioniert sind und aus diesem Grund heraus habe ich sie dann noch weiter nachkalibriert und somit meiner Ansicht nach noch detaillierter gemacht. Infolgedessen würde ich dich eventuell noch einmal darum bitten, dass du dir doch noch einmal meine Koordinaten anschaust und gegebenenfalls die Koordinaten von den Shell Tankstationen durch meine neu gesammelten Koordinaten und Daten ersetzt.


    Vielen Dank schon im Voraus und viele Grüße


    Akio

  • Hi Akio,


    alles überprüft und ok.

  • Hi Akio,


    das wird schon.


    Es sind schon einige Paten dabei anhand der Toll Collect-Standortliste die Tankstellen in ihrer Umgebung mit Toll-Collect-POIs auszustatten.


    Dabei werden gleichzeitig, wenn nötig, die Positionen korrigiert und alle POIs die zusammengehören zu Bäumen zusammengefügt. Wie unten auf dem Bild zu sehen ist.