Abstandsmessanlagen "Die wahren Abkassierer"

  • Hallo zusammen,


    mir ist aufgefallen, dass leider Abstandsmessanlagen (festinstallierte) auf Autobahnen nicht angezeigt werden, bzw. es diese garnicht als POI hier gibt.
    Das merkte ich erst, als der Brief mit einem Zahlungsbescheidt eintraf.


    Zu dichtes auffahren ist echt nicht okay, aber wo bitte kann man heute überhaupt noch den gewünschten Abstand einhalten? Im dicken Berufsverker wird man richtig abgezockt von der Truppe!


    Ich habe direkt 3 dieser Anlagen gefunden...
    Diese Anlagen dienen nur zum abkassieren, alleine die zwei auf der A3 Richtung Köln von Oberhausen aus kommend ist sehr provozierend.
    Aber der Höhepunkt steht auf dem Kölnerring, ebenfalls A3.


    Was haltet Ihr von der Idee?


    Liebe Grüße powerline

  • ... meines Wissens sind Abstandsmessanlagen im POI Warner enthalten, z.B. hier:
    Zwischen Mümchen und Inntaldreieck, 5 Stck !!



    Gruß Peter

    Einmal editiert, zuletzt von pewe ()

  • Abstands-POIs gibt es. Die werden in der Karte als rundes Warnzeichen mit rotem Rand und einem großen A darin angezeigt. Du hast vermutlich nur das OVL nicht gesynct oder nicht in der Anzeige.

  • Seppo123,


    ein Overlay für Blitzer fest Abstand gibt es nicht, wie du schon richtig bemerkt hast.



    Nimm die doch bitte ins Overlay °Blitzer °mobil Abstand auf und schreib "fest installierte Anlage" in den Beschreibungsetxt.

  • Könnt ihr für die festen Abstandsblitzer bitte ein eigenes Overlay erstellen?
    Bei den mobilen Abstands-Pois wird fast an jeder Brücke gewarnt.
    Da ich noch nie eine mobile Abstandsmessung gesehen habe, habe ich die Warnung für die mobilen Messstellen abgeschaltet.

    Einmal editiert, zuletzt von Ecke81 ()

  • Zitat

    Original von Ecke81
    Da ich noch nie eine mobile Abstandsmessung gesehen habe, habe ich die Warnung für die mobilen Messstellen abgeschaltet.


    Sehr seltsam!
    Ich sehe nur mobile und habe noch nie feste Meßstellen gesehen!

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • Hi Ecke81,




    wieviele feste Abstandmessgeräte gibt es denn wohl deiner Meinung nach?



    EDIT: mir geht es da wie taxus

  • Moin, moin!


    Ich vermute mal, daß die "festen" nur falsch gesehene Verkehrsaufkommenzähler sind, die direkt an den Brücken montiert sind und damit eine hervorragende Tarnung für einen mobilen Abzocker sind.


    Die Striche auf der Piste zur Messung siehtr man doch aber eigentlich so deutlich, wer braucht da noch den Warner :)


    Gruß, Karsten

  • Zitat

    Original von Powerline
    Ich habe direkt 3 dieser Anlagen gefunden...
    Diese Anlagen dienen nur zum abkassieren, alleine die zwei auf der A3 Richtung Köln von Oberhausen aus kommend ist sehr provozierend.
    Aber der Höhepunkt steht auf dem Kölnerring, ebenfalls A3.


    Kannst Du mal bitte etwas genauer schreiben, WO genau die auf der A3 stehen sollen?

  • Zitat

    Original von dc7os
    Die Striche auf der Piste zur Messung siehtr man doch aber eigentlich so deutlich, wer braucht da noch den Warner :)


    Hi Karsten,


    das Problem ist nur, dass diese Striche bei den aktuellen Messverfahren nicht erforderlich sind. Zwei Kameras und eine nette Software erledigen das ohne zusätzliche Markierungen auf der Fahrbahn.


    Fast keine der mobilen Messstellen hier in der Region Rhein-Neckar haben "Striche" auf der Fahrbahn. Den POI finde ich daher schon recht interessant.


    Grüße
    Dieter

  • Ich bin die A3 noch letzten Monat von Köln Richtung Bochum und zurück gefahren.


    Mir sind nur die "normalen" Verkehrszähler aufgefallen, keine festen Abstandmesser.


    @ Powerline:


    Bist Du sicher, das auf ner Brücke keine mobile Anlage aufgebaut war?

    Systemfehler 4711:
    (A) Abbrechen, (W) Wiederholen, (K) Kaffeetrinken: _

  • Ich würd auch gerne mal wissen wo die stehen sollen.


    Hab ich ja noch NIE gesehen.


    Liegt wohl daran das es keine festinst. Abstandsmessanlagen gibt. :D

  • Sagt mal, träum ich jetzt? ?(


    Ich habe im POI-Warner die Abstandsmelder rausgenommen, da an vielen Autobahnbrücken gewarnt wurde - und jetzt erzählt ihr, es gäbe nur mobile? ?(

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Hi Michi,


    das Overlay heisst doch auch Blitzer mobil Abstand


    Oder kennst du festinstallierte Abstandmesspunkte wo die Geräte immer da stehen?

  • Zitat

    Original von wdm
    Hi Michi,


    das Overlay heisst doch auch Blitzer mobil Abstand


    Oder kennst du festinstallierte Abstandmesspunkte wo die Geräte immer da stehen?


    Ich habe in natura noch nie einen gesehen; daher wusste ich gar nicht, dass sie nie fest installiert sind.

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).