Windows Mobile 2003 Desktop Verknüpfungen

  • Hallo Leute!


    Ich wollte mal fragen, wie ich am meinem Pocket PC (PDA) die Desktop Verknüpfungen löschen kann!Da sind ja diese Datum, Besitzer, Nachrichten, Aufgaben, usw..


    [Blockierte Grafik: http://www.evolutionbook.com/images/eBook/wm2003.jpg]


    Es hat sich z. B. Navigon nach der Installation eingetragen, ich will es aber da nicht haben!


    Hat da jemand Ahnung?

  • Hi


    schau mal in den Einstellungen im Bereich HEUTE nach....


    dort kannst Du schon einiges löschen ( Haken entfernen )


    edit ... Bilder angehangen

    Einmal editiert, zuletzt von addi ()

  • Dazu gleich noch ne andere Frage:


    Wie schaff ich es, dass Verknüpfungen in eben diesem Dialog AUFTAUCHEN, so dass ich sie ANwählen kann?
    Ich will da neben MN|5 noch ein paar weitere direkt am Desktop haben...

  • Zitat

    Original von -Joker-
    Dazu gleich noch ne andere Frage:


    Wie schaff ich es, dass Verknüpfungen in eben diesem Dialog AUFTAUCHEN, so dass ich sie ANwählen kann?
    Ich will da neben MN|5 noch ein paar weitere direkt am Desktop haben...


    Geht nur mit Zusatzsoftware. Schau mal bei pocketpcfreewares.com nach Task-Managern.

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Zitat

    Original von HSVMichi


    Geht nur mit Zusatzsoftware. Schau mal bei pocketpcfreewares.com nach Task-Managern.


    Wenn es um die Einträge unter 'Einstellungen', 'Heute', 'Elemente' geht, ist ggf. keine spezialle Software nötig. Einträge findet man in der WM5-Registry unter: \HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Today\Items. Außer dem Schlüssel selbst sind aber weitere Untereinträge nötig; hier kann man beispielhaft in "Benutzerinformationen" oder anderen Item-Schlüsseln nachsehen.
    Damit ist aber nur ein entsprechender Eintrag erstellt ! Nötige Programmverknüpfungen etc. sind zusätzlich zu erstellen. Und vor 'Bastelarbeiten' wäre eine Sicherung empfehlenswert.


    Geht es um Einträge unter WM5-'Start' sind diese im Verzeichnis \Windows\Startmenü und darunter zu finden.


    Windows Mobile 200x - Einträge sollten also nicht weit entfernt zu finden sein.

    Einmal editiert, zuletzt von Joachim_PDA ()

  • Zitat

    Original von Joachim_PDA



    Wenn es um die Einträge unter 'Einstellungen', 'Heute', 'Elemente' geht, ist ggf. keine spezialle Software nötig.


    Dann würde nicht nur ich mich über die Lösung von Dir sehr freuen :)


    Hat bisher noch keiner geschafft. :D

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

    Einmal editiert, zuletzt von HSVMichi ()

  • Zitat

    Original von HSVMichi


    Dann würde nicht nur ich mich über die Lösung von Dir sehr freuen :)


    Hat bisher noch keiner geschafft. :D


    Ja, dann probier doch mal ...


    Einen 'Test'-Eintrag wie oben beschrieben hast Du erzeugt ? Wenn Du unter den anderen Items schaust, findest Du evtl. einen Eintrag der lautet: Label: DLL, Wert: \<Pfad>\<Datei>.DLL. Ich würde nun testweise die DLL-Datei gegen eine .EXE oder ein MortScript austauschen und probieren, was passiert (nach einem Reset, dem Einschalten des PDAs, dem Beenden eines Programms und dem anschließenden Anzeigen des Heute-Bildschirms sowie dem Tippen auf den 'Test'-Eintrag).
    Lässt sich die .EXE oder das MortScript mit irgend einer Aktion auslösen, wäre ein weiterer wesentlicher Schritt erledigt. Sollte das nicht gehen, fällt mir im Moment nur ein, statt des Labels 'DLL' einen Label 'EXE' o.ä. zu erzeugen und erneut zu testen. Je nach installierten Heute-Plugins lohnt sich sicherlich einmal in die übrigen Item-Einträge der Registry zu schauen - auch die Anderen kochen nur mit Wasser.


    Sollte eine erfolgreiche Auslösung eines eigenen Programms möglich sein (insbesondere eines Scripts) könnte man nun im Script eigene Anpassungen realisieren, die die Ausführung des eigentlich gewünschten Programms (MN|5) ermöglicht. Nötig werden diese Anpassungen evtl. deshalb, weil erzeugte Heute-Plugins ('DLL's) höchstwahrscheinlich von mehreren der oben genannten Bedingungen / Aktionen ausgelöst werden.


    Soweit zur Theorie. Übrigens entspricht dies einer Vorgehensweise, die schon vor 20 - 25 Jahren bei den ersten Untersuchungen von PC-Programmen und deren Funktionalitäten sehr erfolgreich war. Allerdings - es kostet Zeit und eine Erfolgsgarantie gibt es im Vorhinein nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Joachim_PDA ()