startbildschirm ändern?

  • Jetzt mal im ERNST:



    Wer braucht das ?
    Was habe ich von PMB - ausser Spielerei ?
    Erlischt dabei nicht meine Gewährleistung beim Verändern der Betriebssoftware !?!?


    Jedem das Seine

  • Ich hab auch nur den POI-Warner von navigating.de und die Blitzer von Radarfalle.de drauf-


    auch dabei erlischt natürlich lt. dem Becker Support die Garantie- selbst wenn Du nur nen bißchen in den inis rumfummelst...(wahre Postion etc.) ;D


    Laß und doch-ansonsten wär hier nichts los; nimms einfach nicht zur Kenntniss :D


    @MrU:


    füll doch mal bitte Dein Profil aus in Bezug auf Deinen aktuellen PNA/PDA; da sieht man leichter, ob Du weißt, wovon Du sprichst...

    Einmal editiert, zuletzt von Volker_I. ()

  • Zitat

    Original von Alhifi
    [...] ... einzige Möglichkeit, das ganze wirklich zu verändern wäre das erstellen einer eigenen Oberfläche ... auch nicht das Thema (hab ich auch schon hinter mir), einziger Knackpunkt hierbei: Die Moodlights bleiben ohne die Original-Oberfläche immer eingeschaltet. [...]
    Ciaoi
    Alhifi


    Das ist leider nicht die einzige Auswirkung. Es ist ohne Original Shell auch nicht mehr möglich, während der Navigation den MP3-Player zu nutzen.
    Leider, denn das mit den Moodlights hätte mich nicht so sehr gestört.


    mfg
    sLindi

    09/06 - 12/07 Becker Traffic Assist 7934
    12/07 - 01/08 Becker Traffic Assist 7827
    --- seither --- auf der Suche nach DEM Navi

  • sLindi


    Falls Du das Update installiert hast, hast Du eigentlich Veränderungen am Routingverhalten in A festgestellt?


    Gruß


    volkte

  • Nein, habe ich leider nicht installiert.
    Ich war in letzter Zeit wenig hier, sollte man es installieren? POI-Warner plane ich derzeit nicht zu nutzen.


    MfG
    sLindi

    09/06 - 12/07 Becker Traffic Assist 7934
    12/07 - 01/08 Becker Traffic Assist 7827
    --- seither --- auf der Suche nach DEM Navi

  • wenn man den POI-Warner nicht benötigt und das System stabil und sauber läuft, würde ich nein sagen...
    Nützlich finde ich allerdings, dass man jetzt gespeicherte Ziele in die Routenplanung einfügen kann (Ok der Homebutton ist weg-man kann ja aber einfach die Adresse abspeichern und aufrufen...)


    Leider gibts ja zum 1.3(.0) Update noch keine Historie-ich war der Meinung, das sich durch dieses Update das Wien Routing Problem gelöst hatte ( gibt nen thread zum Problemrouting) und mir war auch so, ob mir das der Support am Telefon erzählt hätte. Aber ohne feedback aus A (speziell Wien), kann ich nicht genau beurteilen...


    Gruß


    volkte

  • Danke, dann werde ich das wohl vorerst lassen.
    Und nach Wien komme ich äußerst selten, da kann ich euch sowieso nicht weiterhelfen.

    09/06 - 12/07 Becker Traffic Assist 7934
    12/07 - 01/08 Becker Traffic Assist 7827
    --- seither --- auf der Suche nach DEM Navi

  • @volkte:


    Ok ok... ich ignoriere es ja ;)



    --------------------------------------------


    Zitat

    füll doch mal bitte Dein Profil aus in Bezug auf Deinen aktuellen PNA/PDA; da sieht man leichter, ob Du weißt, wovon Du sprichs


    Was hat mein Profil oder mein von mir genutztes Gerät für eine Auswirkung auf meine Kompetenz?
    Ich behaupte das werden meine Antworten zeigen... vielleicht kannst du ja aus denen das Gerät erkennen, welches ich nutze ;)

  • Zitat

    Original von MrUndercover


    Was hat mein Profil oder mein von mir genutztes Gerät für eine Auswirkung auf meine Kompetenz?


    Kommt darauf an ;D


    Zitat

    Original von MrUndercover


    Ich behaupte das werden meine Antworten zeigen... vielleicht kannst du ja aus denen das Gerät erkennen, welches ich nutze ;)


    Shell-Atlas von 1986? :D


    gruß : drink


    volkte

  • Zitat

    Original von volkte
    .... auch dabei erlischt natürlich lt. dem Becker Support die Garantie- selbst wenn Du nur nen bißchen in den inis rumfummelst...(wahre Postion etc.)


    Und wieso schreibt dann Becker in ihrem Update-Info:

    Zitat

    Alle Soundfiles wurden zur Nutzung der Zusatzsoftware Radar-Warner erweitert. Mit den alten Soundfiles funktioniert die Zusatzsoftware dennoch, jedoch ertönt nur die Ansage Achtung anstatt von Achtung Gefahrenstelle.


    Quelle: Becker


    Also ich würde sagen, dass beim POI-Warner von navigating.de keine Garantie verfällt, sonst hätte Becker beim ersten Update nicht die Schnittstelle dafür geöffnet.


    Vielleicht sieht es beim Speedlimit von radarfalle.de anders aus.

  • Joshua03, da könntest Du Recht haben beim POI-Warner. Eine Software die ausdrüchlich vom Hersteller erwähnt/ermöglicht wird ist wohl außen vor.


    Wenn man speedlimit permanent z. B. auf den PichtureViewer legt, den alten Viewer umbenennt- greift man dadurch ja direkt ein- die könnten sie m. E. als Eingriff/Änderung an der SW sehen und dies ist ja lt. Handbuch verboten.... Ebenso wohl auch Änderungen am "Begrüßungstest", Hindergrundbild etc.


    Becker könnte alle Zusatzsw oder Ini- oder sonstige Änderung als illegalen Eingriff werten, es sei denn, diese sind wie der POI-Warner, von ihnen gestattet...Muss halt jeder für sich entscheiden, ob ers riskiert ;D


    Gruß : drink


    volkte

  • Zitat

    Und wieso schreibt dann Becker in ihrem Update-Info:


    Zitat

    Alle Soundfiles wurden zur Nutzung der Zusatzsoftware Radar-Warner erweitert. Mit den alten Soundfiles funktioniert die Zusatzsoftware dennoch, jedoch ertönt nur die Ansage Achtung anstatt von Achtung Gefahrenstelle.


    Zitat

    Also ich würde sagen, dass beim POI-Warner von navigating.de keine Garantie verfällt, sonst hätte Becker beim ersten Update nicht die Schnittstelle dafür geöffnet.


    Die Software von Navigating.de ist nicht von Becker freigegeben, es geht nicht um die Schnittstelle sondern um das Aufspielen der Software. Bei dem Radar-Warner von Navigon sieht es da etwas anders aus.

  • Hi zusammen,


    ich habe mir gestern auch das 7934 geholt und war eigentlich schon ganz zufrieden , aber das was man hier liest is echt geil ! Hab gleich alle veränderungen vorgenommen, ausser die Oberfläche !! Kann jemand erklären wie man die Oberfläche verändert ?? Würde mir gerne selber eine zusammen basteln.


    Btw. gefällt mir die mit den sechs symbolen von Alhifi auch richtig gut !!!


    Wie hast du das gemacht ??


    mfg
    klausn

  • Hi,


    wenn Du die Navigations-Oberfläche meinst, die lässt sich nichts ändern, da sich die Grafikdateien in .sfs Dateien befinden und können daher nicht entpackt werden.