startbildschirm ändern?

  • nafets81


    Nö du, ich find nix.......


    grüsse
    madmax136

  • Danke Dir, hab's gefunden!
    Ich hatte in der Systemsteuerung die falsche Einstellung, deswegen wurden mir diese "versteckten Ordner" nicht angezeigt....... :wand :wand :wand


    grüsse
    madmax136

  • Daran hätte ich jetzt auch nicht gedacht.
    Na ja, immerhin ist sie ja nun da :)


    Grüße,
    Stefan

  • edit ( man sollte vernünftig nachlesen/hat sich erledigt) :gap

    Einmal editiert, zuletzt von Volker_I. ()

  • Das kann ich Dir auch erklären.


    Im Ordner \My Flash Disk\resources\localization\strings_Shell_Default_German


    Dann den Eintrag ändern.
    Das wars

  • Danke hatte es grad auch hinbekommen ( s. mein edit)


    gruß


    volkte

  • Hallo zusammen!


    Ich konnte den Startbildschirm wie auch den StVo Hinweis nach eurer Anleitung verändern. Auch den Tastenclick kann ich nun ausmachen.


    Ich wollte dann die Sanduhr (also diese Vierecke die sich während dem Rechnen bewegen) durch das Logo meines Autos ersetzen. Ich löschte die vier Dateien (hb_wait_ani_1 bis hb_wait_ani_4 im selben Verzeichnis, wo sich der Startbildschirm befindet) raus und habe sie durch meine (natürlich mit den selben Dateinamen) ersetzt. Trotzdem erscheinen weiterhin diese Vierecke, obwohl sie gar nicht mehr auf den Gerät gespeichert sind.


    Hat hier jemand eine Idee, wie ich diese Vierecke ersetzen kann?


    Vielen Dank!

  • Zitat

    Original von iron124
    Auch den Tastenclick kann ich nun ausmachen.


    Vielen Dank!


    Hallo iron124,


    mit den Vierecken kann ich Dir leider auch nicht weiterhelfen, aber wie hast Du denn den Tastenklick ausgemacht? Hat das keine Auswirkung auf die Lautstärke?


    gruß


    volkte


    Nachtrag
    Ach so, habs gerade erst im entsprechenden threat gelesen, oder hast Du es permanent hinbekommen?

    Einmal editiert, zuletzt von Volker_I. ()

  • Hallo volkte


    Leider geht das nicht permanent. Doch solange man das Gerät nicht mit dem On-Off Schalter ausschaltet, sondern über den roten Knopf, bleibt die Einstellung erhalten. Auf die Ansage scheint es keinen Einfluss zu haben.


    Gruss


    Iron124

  • Hallo,


    hat mal jemand einen Tip, wo die STVO Meldung vom Startbildschirm beim 7914 versteckt ist? Sind grad am Suchen, steckt anscheinend wo anders als beim 7934...


    gruß


    volkte

    Einmal editiert, zuletzt von Volker_I. ()

  • hat schon jemand einen schönen startbildschirm für bmws erstellt? mit bmw logo z.b.?



    gruß christian


  • Stimmt es (wie im Bordnamen versteckt), dass es Navigon OEM-Software ist? Dann wei´ß ichs :D

    schwarz-weiß-blaue Grüße!


    Nur noch mit Festeinbau unterwegs, aber natürlich mit POIBase sowohl auf Smartphone mit Ansagen über Autolautsprecher und Musikunterbrechung als auch direkt im Navi (einfache Anzeige eines einheitlichen Icons mit Piep-Warnton).

  • Zitat

    Original von HSVMichi


    Stimmt es (wie im Bordnamen versteckt), dass es Navigon OEM-Software ist? Dann wei´ß ichs :D


    Hallo Michi, ja der 7914 hat/ist ein MN 5 oem wie auch der 7934 ( bloß beim 7914 hab ich im Gegensatz zum 7934 die Meldung nicht finden und ändern können)


    also sag mal bitte an... :gap


    gruß


    volkte

  • Ich hoffe, ich habe mich nicht zu weit aus dem fenster gelehnt :-D) :-D)


    Findest Du bei Dir eine Datei namens prefs(.ini)? Darin den Eintrag Showsecuhint von '1' auf '0' ändern.


    Falls nicht.... ich habe nichts gesagt :D :D :D

    schwarz-weiß-blaue Grüße!


    Nur noch mit Festeinbau unterwegs, aber natürlich mit POIBase sowohl auf Smartphone mit Ansagen über Autolautsprecher und Musikunterbrechung als auch direkt im Navi (einfache Anzeige eines einheitlichen Icons mit Piep-Warnton).