startbildschirm ändern?

  • Hallo Michi,


    kann ich Dir ehrlich gesagt momentan nicht sagen, da ich keinen 7914 habe. Waren am WE bei Freunden, die einen 7914 haben, hoffe das er hier mitließt und es nachvollziehen kann...


    Falls es schief gehen sollte, bin am 14.-16.09 in HH, bring Dir dann ein paar Grüße von Ihm mit :gap


    Gruß


    volkte : drink


    PS: ja mit den Fenstern ist das so ne Sache, ebenso damit, das der Asus 632 wohl nen MiniSD Schacht hat... ;D

  • Zitat

    Original von volkte


    Falls es schief gehen sollte, bin am 14.-16.09 in HH


    Ausgerechnet in meiner Bereitschaftswoche.... falls Du Zeit hast, können wir ja während meiner Arbeitszeit 'nen kaffee trinken gehen (ist für mich nichts anderes als sonst auch :D :D).


    PS: Dein PS kann ich irgendwie momentan gar nicht zuordnen ?( Ja, ich habe auch ein fenster - ist aber zu, weils gleich regnet :gap

    schwarz-weiß-blaue Grüße!


    Nur noch mit Festeinbau unterwegs, aber natürlich mit POIBase sowohl auf Smartphone mit Ansagen über Autolautsprecher und Musikunterbrechung als auch direkt im Navi (einfache Anzeige eines einheitlichen Icons mit Piep-Warnton).

  • Zitat

    Original von HSVMichi


    PS: Dein PS kann ich irgendwie momentan gar nicht zuordnen ?( Ja, ich habe auch ein fenster - ist aber zu, weils gleich regnet :gap


    Michi, hier mal zur Auffrischung: http://www.pocketnavigation.de/board/tid1040014-sid.htm


    ( Ja, ja bei so vielen postings und/oder einem gewissen Alter, kann das schon mal (öfters) vorkommen... :gap)


    gruß


    volkte

  • Ich bekomme den Bogen zum Fenster immer noch nicht hin... ?( Klemmt man da die SD-Karten zwischen, damit sie, wenn die Sone wieder scheint, Mini- oder gar Mikro-SDF geworden sind? :-D)


    Oh, komm, lass uns lieber Fussi gucken gehen :)

    schwarz-weiß-blaue Grüße!


    Nur noch mit Festeinbau unterwegs, aber natürlich mit POIBase sowohl auf Smartphone mit Ansagen über Autolautsprecher und Musikunterbrechung als auch direkt im Navi (einfache Anzeige eines einheitlichen Icons mit Piep-Warnton).

  • Michi, ich wollte damit sagen, das man für den Asus keinen Adapter für MiniSD braucht, da er einen Mini SD Schacht hat... ;); aber wahrscheinlich meinten wir beide irgendwie was anderes...


    Aber egal, geh jetzt auch gleich Fussi schauen : drink


    gruß


    volkte

  • Zitat

    Original von HSVMichi
    Findest Du bei Dir eine Datei namens prefs(.ini)? Darin den Eintrag Showsecuhint von '1' auf '0' ändern.


    den Eintrag gibts beim 7914 leider nicht. :-D)


    gecko

  • Wenn der 7914 zumindest von der Oberfläche her mit dem 7934 identisch ist (4 Buttons: Navigation, Musik, Bilder, Einstellungen), dann kommt der Hinweis mit der "StVO" von der Applikation, nicht von der Navigationssoftware und lässt sich nicht abschalten, zumindest nicht ohne Austausch der Original-Oberfläche ...


    Also leider nix mit Einträgen in der prefs.ini ...


    Ciaoi
    Alhifi

    Filme auf dem Becker TA Highspeed 7934?
    SpeedLimit, GPS-Tacho, Total Commander, iTaskMgr komfortabel über Menüs starten?
    ---> PMB <---


    MN5 / MN6 mit automatischem/manuellem Start der richtigen Version aufgrund des vorhandenen Kartenmaterials?
    Vom MN6 zurück ins Menü? MN6 beenden? Dateien automatisch kopieren?
    ---> PMB-Light <---

  • Der muss allerdings auch erscheinen, sonst darf man die Software gar nicht betreiben ... hab ich irgendwo gelesen ...


    Ciaoi
    Alhifi

    Filme auf dem Becker TA Highspeed 7934?
    SpeedLimit, GPS-Tacho, Total Commander, iTaskMgr komfortabel über Menüs starten?
    ---> PMB <---


    MN5 / MN6 mit automatischem/manuellem Start der richtigen Version aufgrund des vorhandenen Kartenmaterials?
    Vom MN6 zurück ins Menü? MN6 beenden? Dateien automatisch kopieren?
    ---> PMB-Light <---

  • Es wurde ein Startbildschirm für BMW gewünscht. Gerne helfe ich hier aus. Hier für alle BMW Fans mein Startbildschirm!


    Viel Spass


    Pascal

    Dateien

    Einmal editiert, zuletzt von iron124 ()

  • Zudem wollte ich die Vierecke, welche bei Berechnungsvorgängen sozusagen als Sanduhr erscheinen, durch Symbole von BMW ersetzen. Gerne füge ich ebenfalls diese an. Leider ist es mir nicht gelungen, dass die BMW Symbole anstelle von den Vierecken erscheinen, obwohl ich meine Symbole hochgeladen habe und die anderen löschte. Wer weiss, vielleicht gelingt das ja noch jemandem.


    Viel Spass beim Pröbeln.


    Gruss


    Pascal

    Bilder

    • hb_wait_ani_1.bmp
    • hb_wait_ani_2.bmp
    • hb_wait_ani_3.bmp
    • hb_wait_ani_4.bmp
  • Man kann die Oberfläche des Becker recht einfach anpassen, wenn man sich alle Grafiken vorknöpft (hab ich auch schon hinter mir), nur leider taucht immer mal wieder das Becker-Rot auf und sei es nur in Form einer winzigen Pixelreihe, die irgendwo durchscheint. Beispiel? Spasseshalber mal nen schwarzen Hintergrund erstellen und mal in der BMP-Datei für die Batterie-Lade-Anzeige ein wenig verändern, anschließend hochladen und aufrufen ... am rechten Rand trotz korrekter Änderungen ein roter kleiner Balken ... :-( ... einzige Möglichkeit, das ganze wirklich zu verändern wäre das erstellen einer eigenen Oberfläche ... auch nicht das Thema (hab ich auch schon hinter mir), einziger Knackpunkt hierbei: Die Moodlights bleiben ohne die Original-Oberfläche immer eingeschaltet. Gäbe es einen findigen Programmierer, der genau DAS abstellt, gäbe es die schönsten Lösungen für eigene Oberflächen ...


    Ciaoi
    Alhifi

    Filme auf dem Becker TA Highspeed 7934?
    SpeedLimit, GPS-Tacho, Total Commander, iTaskMgr komfortabel über Menüs starten?
    ---> PMB <---


    MN5 / MN6 mit automatischem/manuellem Start der richtigen Version aufgrund des vorhandenen Kartenmaterials?
    Vom MN6 zurück ins Menü? MN6 beenden? Dateien automatisch kopieren?
    ---> PMB-Light <---

  • Moodlights immer eingeschaltet??!!


    Habe auch eigene Images erstellt, aber das mit den Moodlights is mir neu!!??
    Sind bei mir immer aus!


    LG
    Beast

  • Ich rede vom kompletten Austausch der "Shell.exe", die dir wiederum die 4 Buttons nach dem Start präsentiert, nicht von einem Austausch der Grafiken dafür. Hab ja eine eigene Oberfläche gehabt (siehe unten), allerdings mit dem Nachteil, das die Moodlights dann immer eingeschaltet sind. Würde genau das ein Programmierer hinbiegen mit nem kleinen Tool, dann ...


    [Blockierte Grafik: http://www.planet-lumumba.de/becker/PimpMyBecker20060728-02.jpg]
    Ein erster Versuch mit einfachen Buttons


    [Blockierte Grafik: http://www.planet-lumumba.de/becker/SkodaBecker.jpg]
    Meine letzte Oberfläche


    Ciaoi
    Alhifi

    Filme auf dem Becker TA Highspeed 7934?
    SpeedLimit, GPS-Tacho, Total Commander, iTaskMgr komfortabel über Menüs starten?
    ---> PMB <---


    MN5 / MN6 mit automatischem/manuellem Start der richtigen Version aufgrund des vorhandenen Kartenmaterials?
    Vom MN6 zurück ins Menü? MN6 beenden? Dateien automatisch kopieren?
    ---> PMB-Light <---

  • wie hast du den die farbe im navi menü geändert ich wäre schon zufrieden wenn ich ein bischen in blau geändert bekämme wegen golf 4 optik! menü sonst habe ich alles auf blau rot aber nicht im navi menü danke für deine hilfe gruß markus