startbildschirm ändern?

  • Ja, ist mir auch aufgefallen. Keine Ahnung, auf was dort verwiesen wird ?(

  • Hi.


    Wäre klasse wenn ihr das Tehma weiter führen würdet.
    Der Becker 7934 könnte in der Tat etwas mehr farbe gebrauchen g*
    Zb. die zu fahrende strecke mal in Grün oder halt so etwas in der Art.
    Halt so das man einzelne Bereiche (Wälder Dörfer Industriegebiete) besser auseinander halten kann. zb. sind ja industrie gebiete glaube ich in Grau,könnte halt etwas Farbe gebrauchen.


    Wäre toll wenn sich damit mal jemand auseinander setzt,der es auch kann lol
    Ich habe in der sache leider nicht so den durchblick g*

  • Zitat

    Wäre klasse wenn ihr das Tehma weiter führen würdet.
    Der Becker 7934 könnte in der Tat etwas mehr farbe gebrauchen


    Ich werd' wahrscheinlich heute mal weiterfrickeln, da "muss was gehen" ... andere schaffen das ja auch mit anderen Skins, zumindest beim MobileNavigator 5.


    Zitat

    Zb. die zu fahrende strecke mal in Grün oder halt so etwas in der Art. Halt so das man einzelne Bereiche (Wälder Dörfer Industriegebiete) besser auseinander halten kann. zb. sind ja industrie gebiete glaube ich in Grau,könnte halt etwas Farbe gebrauchen.


    Na das ist doch kein Thema! Guckst du hier. Einfach die 4 Dateien aus einem der Archive in das gleiche Verzeichnis kopieren, indem auch das Kartenmaterial liegt, fertig ... bei meinem 7934 wäre das ins Verzeichnis \Storage Card, indem sich auch die Europe D.map befindet.


    Ciaoi
    Alhifi

    Filme auf dem Becker TA Highspeed 7934?
    SpeedLimit, GPS-Tacho, Total Commander, iTaskMgr komfortabel über Menüs starten?
    ---> PMB <---


    MN5 / MN6 mit automatischem/manuellem Start der richtigen Version aufgrund des vorhandenen Kartenmaterials?
    Vom MN6 zurück ins Menü? MN6 beenden? Dateien automatisch kopieren?
    ---> PMB-Light <---

  • Mhm, ich habe mir gestern nochmal die Farben in den weiter oben angegebene .ini-Datein angeschaut. Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ob dortige Änderungen überhaupt einen großen Effekt hätten. Probiere ich vielleicht später mal aus.


    Ansonsten würde ich gerne mal diese .sfs-Dateien (Single File System) öffnen. Habe aber bis jetzt noch keinen Weg bzw. ein passendes Programm gefunden. Im Ordner "\My Flash Disk\MNAV\Skins\MN5" liegt ja die "skinicons.sfs". Ich denke, in dieser Datei könnten die restlichen roten Icons enthalten sein.
    Was war bei deinem Test eigentlich alles noch rot?


    Grüße,
    Stefan



  • Hi Danke für die Info,aber der Link geht irgentwie nicht bei mir.
    Und ich hoffe das das nacher auch beim 7916 geht,weil das wird wohl mein neues navi werden g***

  • Zitat

    Original von Nav Freak


    Hi Danke für die Info,aber der Link geht irgentwie nicht bei mir.
    Und ich hoffe das das nacher auch beim 7916 geht,weil das wird wohl mein neues navi werden g***



    Nun hör doch mal auf, Du kaufst Dir doch bestimmt das Nachfolgemodel 7918, falls nicht andere Hersteller noch bessere Teile rausbringen, Du Dich dann gar nicht mehr entscheiden kannst und Dir einen Shell-Autoatlas kaufst.... ;D


    Grüße


    volkte :gap

  • Zitat

    Ansonsten würde ich gerne mal diese .sfs-Dateien (Single File System) öffnen. Habe aber bis jetzt noch keinen Weg bzw. ein passendes Programm gefunden. Im Ordner "\My Flash Disk\MNAV\Skins\MN5" liegt ja die "skinicons.sfs". Ich denke, in dieser Datei könnten die restlichen roten Icons enthalten sein.
    Was war bei deinem Test eigentlich alles noch rot?


    Rot war im Prinzip soweit alles, was an Grafiken zu ändern war, einige wurden dabei auch vom MN5 verwendet. Die Grafiken in der "skinicons.sfs" sind nur die einzelnen Symbole innerhalb der Buttons, nicht aber der Button selbst sprich die Farbe desselben. Ich hab heute mal ein wenig rumgespielt und dabei z.B. diesen Haken beim OK wie auch das X bei den Cancel-Buttons geändert, kein großes Thema, wenn man weiß wie. Allerdings würde ich jetzt wahrscheinlich nicht hingehen und diese Grafiken auch noch alle anpassen, die könnten ja bleiben, mir geht es hauptsächlich um das hellere wie auch dunklere Rot in der Bedienoberfläche, aber das krieg ich auch noch hin. Dummerweise hab ich soviel "rumgefummelt", das ich eben die Software zur Sicherheit mal komplett neu installiert und das Gerät wieder in den Ursprungszustand versetzt habe. Jetzt werde ich mal nur mit den Farben versuchen zu spielen ... allerdings das dann auch dokumentieren, sonst weiß ich nachher nicht mehr, was ich alles verstellt hab ... :D ... aber es sollte sich ändern lassen. Die "skinicons.sfs" brauchst du nicht bearbeiten, die Symbole darin lassen sich leicht gegen andere ersetzen.


    Ciaoi
    Alhifi

    Filme auf dem Becker TA Highspeed 7934?
    SpeedLimit, GPS-Tacho, Total Commander, iTaskMgr komfortabel über Menüs starten?
    ---> PMB <---


    MN5 / MN6 mit automatischem/manuellem Start der richtigen Version aufgrund des vorhandenen Kartenmaterials?
    Vom MN6 zurück ins Menü? MN6 beenden? Dateien automatisch kopieren?
    ---> PMB-Light <---

  • Ich weiss zwar nicht, ob das Thema hier in diesen Thread passt, aber hier scheinen sich ja die Modder aufzuhalten: ;)


    Hat schon jemand eine Lösung gefunden, den Tastenklick abzuschalten bzw. leiser zu machen? Ich habe schon die Wav-Datei OK_FINAL_leise.wav im Windows-Verzeichnis zu bearbeiten, hatte aber keinen Erfolg! ?(


    Wie bearbeitet man eigentlich die sfs-Dateien?


    Gruß
    Atmelfreak


  • Lach :D


    Na irgentwan habe selbst ich die Nase voll von der ganzen Testerei.
    Auch ich habe mitlerweile begriffen das es DAS perfekte Navi (noch) nicht gibt.
    Ich werde devinitiv eines der beiden 7934-7916 nehmen g*
    Wie gesagt,habe das 7916 Bestellt,wann es geliefert wird werde ich merken g*

  • Leute ich hab hier den vollen Mist am Laufen !!!


    kann mir einer von euch die folgende Datei mailen oder mir sagen in welcher Reihenfolge die Einträge sein müssen. Hab's beim Editieren voll verschissen.......



    My Flash Disk\resources\localization\strings_Shell_Default_German.txt



    Danke im Voraus.


    grüsse
    madmax136


  • Hast Post!

  • Kommando retour Leute, hab's selbst wieder hinbekommen. Die Situation war gar nicht so aussichtslos wie erwartet. Hab zwar die Sprachen komplett vermischt (neben der ital. fahne stand schwedisch, neben der norwegischen fahne stand flämisch) aber ich hab die zeilen in der datei einfach solange hin- und hergeschoben, bis alles wieder übereingestimmt hat......


    manchmal sollte man sich einfach notizen machen, bevor man munter drauf "loslöscht" *festschäm*


    atmelfreak
    danke, aber bis jetzt habe ich noch nichts bekommen.


    grüsse
    madmax136

  • Zitat

    Original von madmax136
    atmelfreak
    danke, aber bis jetzt habe ich noch nichts bekommen.


    Ich hab Dir jetzt noch ne PN geschrieben. Vielleicht hast Du den Empfang von EMail aus dem Forum deaktiviet?


    Gruß
    Atmelfreak

  • Zitat

    Original von madmax136
    Kommando retour Leute, hab's selbst wieder hinbekommen. Die Situation war gar nicht so aussichtslos wie erwartet. Hab zwar die Sprachen komplett vermischt (neben der ital. fahne stand schwedisch, neben der norwegischen fahne stand flämisch) aber ich hab die zeilen in der datei einfach solange hin- und hergeschoben, bis alles wieder übereingestimmt hat......


    Kleiner Tipp, wenn man "zuviel" gemacht hat: DVD rein, Applikation neu installieren, alles ist wieder so wie im Auslieferungszustand ... und dann neu rumprobieren ... besser aber noch, das bereits installierte auf Platte sichern, da dann nochmal in ein anderes Verzeichnis kopieren und anschließend erst mit dem Editieren in einem der Verzeichnisse anfangen. Geht was schief, hat man lokal ne Kopie im anderen ...


    Ciaoi
    Alhifi

    Filme auf dem Becker TA Highspeed 7934?
    SpeedLimit, GPS-Tacho, Total Commander, iTaskMgr komfortabel über Menüs starten?
    ---> PMB <---


    MN5 / MN6 mit automatischem/manuellem Start der richtigen Version aufgrund des vorhandenen Kartenmaterials?
    Vom MN6 zurück ins Menü? MN6 beenden? Dateien automatisch kopieren?
    ---> PMB-Light <---

  • So, jetzt ist mir klar, warum mein Versuch mit dem Stummschalten des Tastenklicks nicht funktioniert hat:
    Das Verzeichnis \windows lässt sich per ActiveSync nicht beschreiben. :-D)
    Somit konnte ich die Datei OK_FINAL_leise.wav nicht ändern.


    Gibt es hier eine Möglichkeit, die ich noch nicht kenne? Wenn nicht, muss ich wohl mit dem Klick leben.
    Beim Nutzen der MP3-Funktion über Kopfhörer oder übers Autoradio ist der Klick aber unangenehm laut! :(


    Alhifi,
    kannst Du mir sagen, wie Du die sfs-Dateien editierst? Gerne auch per PN!


    Gruß
    Atmelfreak