startbildschirm ändern?

  • hallo,


    ist es möglich einen anderen startbildschirm für das traffic assist highspeed zu erstellen?


    gruß christian

  • ja, das würde mich auch interessieren.
    ich suche nach einer Möglichkeit, den dussligen "bitte StVo beachten!" hinweis auszuschalten.


    Bye Frank :)

  • keiner weiß etwas? müßte doch möglich sein solche dinge zu ändern. ist ja alles windows ce basierend.


    - christian

  • Hallo,
    vor dem 7934 hatte ich den T 5000, Kartenmaterial Navigon. In der Prefs.-Datei im Root-verzeichnis konnte man den Simulationsmodus einstellen bzw. verändern. Habe das beim 7934 getestet, dies funktioniert einwandfrei.


    Die Meldung ....STVO beachten.... läßt sich jedoch mit "ShowSecuHint = 0 nicht nicht vom Display bringen. Also muß es irgendwie oder in einem anderen Verzeichnis zum ändern sein.

    Gruß


    georgi-boy


    ----------------------------------------------------
    das Leben ist zu kurz, um lange darüber nach zu denken

  • Hallo


    In welches Verzeichnis muß man beim TA7934 hinein um den Simulationsmodus zu ändern ?(. Kann mir jemand den genauen Pfad zum ändern bekanntgeben. Danke


    Mfg Egon

  • Zitat

    ist es möglich einen anderen startbildschirm für das traffic assist highspeed zu erstellen?


    Vielleicht in etwa so?


    Start-Screen:


    [Blockierte Grafik: http://www.planet-lumumba.de/image-archiv/Becker-Skoda-01.jpg]


    Menü:


    [Blockierte Grafik: http://www.planet-lumumba.de/image-archiv/Becker-Skoda-02.jpg]


    Ist gerade ein schneller erster "Gehversuch" in Sachen Änderungen, aber man kann's. Hintergrund: In ein paar Wochen kommt mein neuer Wagen (siehe Start-Screen ;) ) und dessen komplette Innenbeleuchtung ist in grün, da hab ich mir gedacht, das da das rote vom Becker nicht ganz so toll zu passen würde, daher hab ich das mal ausprobiert ... werd aber wahrscheinlich weitermachen ... :D ... der OK-Button ist natürlich noch in rot, da nicht geändert ...


    Ciaoi
    Alhifi

    Filme auf dem Becker TA Highspeed 7934?
    SpeedLimit, GPS-Tacho, Total Commander, iTaskMgr komfortabel über Menüs starten?
    ---> PMB <---


    MN5 / MN6 mit automatischem/manuellem Start der richtigen Version aufgrund des vorhandenen Kartenmaterials?
    Vom MN6 zurück ins Menü? MN6 beenden? Dateien automatisch kopieren?
    ---> PMB-Light <---

    2 Mal editiert, zuletzt von Alhifi ()

  • Moin


    Na das läßt ja hoffen :D : drink Bin gespannt,wie es aussieht,wenn Du Dich da mal richtig reinkniest ;D


    Gruß
    Thomas

  • Als Skoda-Fahrer kann ich nur sagen: Her mit der Änderung. :D

  • Hey, sieht ja cool aus :)


    Ist natürlich ein Haufen Arbeit, wenn man alle Grafiken neu einfärben muss. Ich habe eben auch mal etwas mit den Farben in Photoshop gespielt und manche Grafiken in ein nettes blau gehüllt. Sieht natürlich schon besser als das Becker-Rot aus. Vielleicht färbe ich die Tagen mal alles ein und lade es auf den 7934. Gefallen würde es mir auf jeden Fall :)

  • wie man das StVo gedussel wegkriegt weiß niemand? ?(


    Frank

  • Ob ich den "StVO" komplett wegbekomme, weiß ich noch nicht, aber zumindest ist das oben für mich (siehe Start-Screen) eine Alternative. Text ist frei wählbar dabei, da wird nichts in der Grafik geändert ...


    Ciaoi
    Alhifi

    Filme auf dem Becker TA Highspeed 7934?
    SpeedLimit, GPS-Tacho, Total Commander, iTaskMgr komfortabel über Menüs starten?
    ---> PMB <---


    MN5 / MN6 mit automatischem/manuellem Start der richtigen Version aufgrund des vorhandenen Kartenmaterials?
    Vom MN6 zurück ins Menü? MN6 beenden? Dateien automatisch kopieren?
    ---> PMB-Light <---

  • wär halt toll, wenn das machbar wäre (ohne dussel hinweis).
    der Text steht in ner ini?


    Frank

  • Der Text steht in der Datei


    \My Flash Disk\resources\localization\strings_Shell_Default_German.txt


    Sollte man am einfachsten mit dem normalen Windows-Editor (rechte Maustaste auf der Datei -> "Bearbeiten") editieren, andere getestete Editoren produzierten da salopp Müll.


    Den Einschaltscreen, auf dem dann der Hinweis "StVO" eingeblendet wird:


    \My Flash Disk\resources\IMAGES\sh_hb_TA_disclaimer__m.bmp


    Ich hab meinen Startscreen jetzt nochmal angepasst und der sieht wie folgt aus (hier nur das reine Bild ohne OK-Button und eingeblendetem Text aus der Datei oben, bei mir jetzt "Skoda-Navigation" :D ):


    [Blockierte Grafik: http://www.planet-lumumba.de/image-archiv/sh_hb_TA_disclaimer__m.bmp]


    Rainer_A3


    Auf dem Bild rechte Maustaste -> "Bild speichern unter" -> fertig


    Ich hab aktuell alles wieder auf das ursprüngliche rot geändert. Die Menüs, Einstellungen, MP3-Player und auch der Bilderviewer hab ich schon in grün, allerdings bekomme ich das zumindest auf die Schnelle bei der Navigation noch nicht hin, einiges war zwar schon grün, aber das meiste leider noch rot, werd' mir das mal genauer anschauen müssen ...


    Ciaoi
    Alhifi

    Filme auf dem Becker TA Highspeed 7934?
    SpeedLimit, GPS-Tacho, Total Commander, iTaskMgr komfortabel über Menüs starten?
    ---> PMB <---


    MN5 / MN6 mit automatischem/manuellem Start der richtigen Version aufgrund des vorhandenen Kartenmaterials?
    Vom MN6 zurück ins Menü? MN6 beenden? Dateien automatisch kopieren?
    ---> PMB-Light <---

    Einmal editiert, zuletzt von Alhifi ()

  • Sehr schön :)


    Zitat

    Original von Alhifi
    Ich hab aktuell alles wieder auf das ursprüngliche rot geändert. Die Menüs, Einstellungen, MP3-Player und auch der Bilderviewer hab ich schon in grün, allerdings bekomme ich das zumindest auf die Schnelle bei der Navigation noch nicht hin, einiges war zwar schon grün, aber das meiste leider noch rot, werd' mir das mal genauer anschauen müssen ...


    Ich habe mir das auch mal genauer angesehen. Um die komplette Farbgebung zu ändern, muss man wohl auch in den .ini-Datein rumwerkeln.


    Unter "\My Flash Disk\MNAV\Skins\MN5" liegen die Dateien "keyboardlayout.ini" und "MN5.INI". Dort kann auch einiges an den Farben gedreht werden. Habe ich aber selbst noch nicht ausprobiert.


    Grüße,
    Stefan

  • Ja, aber in den massig vorhandenen INI-Dateien sind auch Verweise auf Grafik-Dateien, die ich allerdings aktuell nirgends finde ... auch nicht innerhalb Windows CE mit Einblendung von versteckten Dateien oder Verzeichnissen ... :(


    Ciaoi
    Alhifi

    Filme auf dem Becker TA Highspeed 7934?
    SpeedLimit, GPS-Tacho, Total Commander, iTaskMgr komfortabel über Menüs starten?
    ---> PMB <---


    MN5 / MN6 mit automatischem/manuellem Start der richtigen Version aufgrund des vorhandenen Kartenmaterials?
    Vom MN6 zurück ins Menü? MN6 beenden? Dateien automatisch kopieren?
    ---> PMB-Light <---