Welchen ppc für mobile navigator 4.0??

  • Hallo,
    habe mir MN 4.0 bei Ebay ersteigert.
    Leider läuft es nicht mit meinem Toshiba e330, da das Windows mobile wohl zu alt ist.
    Jetzt dachte ich mir, nutze die Gelegenheit und lege dir nen neuen PPC zu.
    Hatte auch schon einen im Visier und zwar den Fujitsu Siemens Pocket Loox N520.
    Die Hotline von Navigon meinte allerdings, das MN 4.0 darauf nicht läuft.


    Woran liegt das? Ist das Windows Mobile 5 zu neu dafür?? Oder gibt es da andere Gründe?


    Vielleicht könnt ihr mir eine Empfehlung für einen passenden PPC geben.
    Was ich sehr praktisch fände, wenn ein GPS-Empfänger integriert ist und wenn WLAN mit an Bord ist. SD Karten habe ich auch noch ein paar, wäre also auch ganz gut, wenn die passen.


    Meinen Dank schon mal vorab.


    Gruß, Marza

  • Zitat

    Original von marza
    ... zwar den Fujitsu Siemens Pocket Loox N520.
    Die Hotline von Navigon meinte allerdings, das MN 4.0 darauf nicht läuft.


    Woran liegt das? Ist das Windows Mobile 5 zu neu dafür?? Oder gibt es da andere Gründe? ...


    Hallo marza


    Es gibt zwar immer wieder mal Berichte das jemand das lauffaehig haben soll, aber in Natura gesehen habe ich es noch nicht. Das liegt wohl daran, das MN|4 designed wurde als noch niemand an WM5 gedacht hat. Ich wuerde als nicht darauf vertrauen das Du das lauffaehig hinbekommst.


    EDIT
    Selbst MN|5 ist speziell fuer WM5 nochmals auf MN|5.25 hochgesetzt worden.
    /EDIT

    Immer ein offenes Ohr für alle Bytes und Ratschlaege -
    wuenscht Alfred, auch bekannt als 900SS-97. Der, der die Duc treibt.

    Einmal editiert, zuletzt von 900SS-97 ()

  • Ich schließe jetzt mal aus deiner Antwort, dass es an der WM5 Version liegt, dass MN 4 auf dem 520er nicht läuft.
    Gibt es Empfehlungen zu einem PPC, der meinen Anforderungen entspricht?
    Schön wäre ja eine Herstellerfirma, bei der später mal ein Betriebssystem-update möglich ist.

  • Zitat

    Original von marza
    Ich schließe jetzt mal aus deiner Antwort, dass es an der WM5 Version liegt, dass MN 4 auf dem 520er nicht läuft.
    Gibt es Empfehlungen zu einem PPC, der meinen Anforderungen entspricht?
    Schön wäre ja eine Herstellerfirma, bei der später mal ein Betriebssystem-update möglich ist.


    Hallo marza


    Ja, das WM5 ist da der entscheidende Faktor.
    Mit den Empfehlungen ist das immer so eine Sache. Das kann dann passen oder nicht.
    Im Moment sind da die Geraete der LooxN-Serie, die Mypals, Acers, ... zu nennen. Suche einfach mal nach diesen Geraeten hier im Forum. Ich persoenlich bevorzuge Geraete mit externen Empfaenger, daher ist die Empfehlung fuer integrierte Empfaenger nicht so meine Sache. Fuer mich hat der externe Empfaenger den Vorteil das ich den platzieren kann wo ich will, oder sogar tauschen wenn Neues erscvheint. Bei den integrierten Geraeten ist die Flexibilitaet im Hinblick auf die Empfaengerposition nicht guenstig. Dafuer haben die natuerlich den Vorteil das man nur ein Geraet dabei hat. Allerdings solltest Du auch beachten das die Kapazitaet der Akkus mit dem integrierten Empfaenger schneller verbraucht ist. Ein guter externen BT-Empfaenger haelt heut ca 15 Stunden Akkukapazitaet aus. Wenn nun Dein PDA nicht auch noch den Empfaenger speisen muss, dann ahelt der PPDA-Akku auch laenger zum Navigieren (gleiche Kapazitaet vorrausgesetzt).

    Immer ein offenes Ohr für alle Bytes und Ratschlaege -
    wuenscht Alfred, auch bekannt als 900SS-97. Der, der die Duc treibt.

  • Zitat

    Original von marza
    Mit welcher Windows Mobile Version läuft MN4 denn eigentlich zuverlässig?
    Von Navigon selbst bekomme ich dazu leider keine Antwort.
    Danke vorab.


    PPC2002 und WinMobile 2003

  • Zitat

    Original von marza
    Mit welcher Windows Mobile Version läuft MN4 denn eigentlich zuverlässig?
    Von Navigon selbst bekomme ich dazu leider keine Antwort.
    Danke vorab.


    MN4 lauft mit WMobile3(SE) sicher zuverlässig.

    lg
    ludwig
    Wozu einen Virus ?(
    :P :PDie meisten PPC Benutzer schaden Ihrem Produkt mehr als ein Virus :P :P
    ?( ?( :engel Ich bin ein VIRUS