Traffic Assist 7934

  • Hallo


    @ Schlaubi: Bitte lies dir unsere Forenregeln durch!


    Kurz zusammen gefaßt, wir mögen solche postings, die Ausdrucksweise, persönliche Beleidigungen hier im Forum nicht.


    Dein posting habe ich gelöscht!


    Ebenso das Zitat von deinem posting zwei postings höher.



    vlG bab

    ;) bab



  • Na,ich überlege noch ob ich den 7934 oder den neuen Becker nehmen soll,da er ja TMC hat(mit zusatz antene).
    Aus dem grund fragte ich auch nach dem TMC,weil ich sage mal so, der neue Becker wäre mit der zusatz Antenne ca 200 Teurer.Und wenn TMC doch nicht so toll ist oder sagen wir mal nicht immer,dann wäre die anschaffung ja unsinnig. Aber Danke für deine ausführung,sagen wir einfach mal TMC ist nicht schlecht,aber nicht unbedingt erforderlich g**


    Eine frage habe ich da noch,die ich zwar schon mal gestellt habe aber noch nicht beantwortet wurde.
    Gibt es für den7934 einen Blitzer Warner ?
    Und wenn ja wo ?


    Wäre klasse wenn mir das noch jemand beantworten könnte ;)


    Danke

  • Zum POI-Warner hab ich dir gerade im anderen Thread was zu geschrieben.


    Mit TMC sehe ich das ähnlich. Für Vielfahrer praktisch und schönes Feature, für Gelegenheitsuser nicht lebenswichtig.
    Man muss sich halt wirklich überlegen wie man die Prioritäten für bestimmte Features setzt und ob man bereit ist für manches Feature das entsprechende Geld auszugeben.


    Gruß Thomas
    www.navisys.de

  • Hallo Nav freak,


    mit Blitzer kann ich auch nicht weiterhelfen.


    TMC ist ein nettes Gimmik, für das ich nicht teuer dazu bezahlen würde!


    TMC ist abhängig von den Meldungen der Sender und wenn alle abfahren ist die Nebenstrecke auch ratzfatz voll. Die Leute fahren ggf. auch massenhaft durch die Meldung im Radio ab... Da kann mal genausogut blind abfahren und den Traffic 7934 eine neue Route berechnen lassen ( müßte fast aufs selbe rauskommem)


    Grüße


    volkte


  • Hallo,


    vielen Dank für den Tipp. Ich habe einmal eine freundliche Mail losgeschickt. (nein ich mein das jetzt nicht ironisch). Mal abwarten was passiert. wenn das ganze soviel kostet wie ein komplettes Kartenupdate (hab da irgendwo was von 180,- gelesen) dann geb ich das Teil beim Händler innerhalb der netten 14 Tage zurück und hol mir das Nachfolgeteil für weniger. Alles andere ist ja nur Verar***e und da reichts ja, was man schon alles von der Politik serviert bekommt. Na mal abwarten. Becker hat ja doch ein recht guten Ruf. Sagt man zumindest landläufig.


    Gruß

  • Mich regt lediglich auf das es Leute gibt die alle Geräte schlecht machen, siehe Postings des netten Herrn in der Falk Rubrik, zuerst mal da schön über die N Serie her ziehen, in der Sony Rubrik über die NAV-U Geräte motzen und bei Becker die Leute fragen warum man sich für den Preis nur ein Gerät ohne TMC kaufen kann.


    Und jetzt wieder ein auf lieb Kind machen, aber sei es drum.
    ss4ms0n da man lesen kann das du noch auf der suche nach dem richtigen Gerät bist, was hast du denn dann mit den von dir erworbenen Sony bzw. Falk Geräten gemacht?


    Gruß
    Schlaubi

  • Hallo Nav Freak!


    Hier meine Meinung zum Thema TMC:


    Das mit dem TMC ist natürlich auch so eine Sache. Hatte schon öfters beruflich mit TMC zu tun. Das Problem hierbei ist meiner Meinung nach, dass die entsprechenden Meldungen erst sehr spät, das heißt mit erheblicher zeitlicher Verzögerung wieder zurückgenommen werden. Ich meine die Meldungen werden zwar recht kurzfristig eingestellt, aber auch sehr spät oder manchmal sogar über Stunden hinweg nicht wieder aus dem Programm genommen bzw. aktualisiert.


    Das Phänomen kennt man ja auch von der Autobahn. Erst langer Stau und plötzlich wieder freie Fahrt, als wäre nichts geschehen. Sich hierbei auf ein TMC Navi zu verlassen finde ich persönlich etwas blauäugig.
    Und mal angenommen, jeder hätte ein Navi mit TMC und es käme zum Stau, alle würden nun umgeleitet, das Endergebnis kannst du dir sicherlich vorstellen.
    Da finde ich die Option von Becker etwas besser. Über den Button "Sperren" kannst du dem System dann mitteilen, wie weit voraussichtlich die Strecke vor dir gesperrt ist (z.B. über die abgelesene Entfernung der Verkehrsleitsysteme bei eindeutiger Staulage) gibst du nun z.B 5 Km ein, wird das Navi eine entsprechende Ausweichroute (oder ggf. auch nicht) berechnen.
    Einen finanziellen Mehraufwand von ca. 100 bis 150 Euro für TMC finde ich persönlich nicht sinnvoll. Da sind mir ein umfassendes / aktuelles Kartenmaterial, sehr gute Verarbeitung (z.B. blendfreies Display), eine Hotline zum Normalen Telefontarif (keine 0180 Nummern) und zu guter letzt auch Arbeitsplätze in Deutschland wichtiger. All dies habe ich bei Becker gefunden. Und derzeit kostet das 7934 bei MM onlie 339,- Euro zzgl. Versand. Ich finde, das ist ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis :)


    Viele Grüße
    natho

  • Hi


    schaut mal bitte auch hier, http://www.wdr.de/themen/verkehr/verkehrslage/index.jhtml?area=260&funcselect=verkehrslage&java=1&first=0



    Dort steht gerade nichts anders, um diese Uhrzeit, 13 Staus un NRW, mit einer Gesamtlänge von nur 35 km.


    A: man kann, klar, so etwas ignorieren.
    B Sich manuell damit befassen
    C es der Navigatinssoftware überlassen.


    Wozu brauchen Berufsfahrer ein Navi?
    Papiekarten gehen doch auch


    ein staufreies Wochenende
    wünscht euch
    ;) bab

    ;) bab

  • Zitat

    Original von Schlaubi
    Mich regt lediglich auf das es Leute gibt die alle Geräte schlecht machen, siehe Postings des netten Herrn in der Falk Rubrik, zuerst mal da schön über die N Serie her ziehen, in der Sony Rubrik über die NAV-U Geräte motzen und bei Becker die Leute fragen warum man sich für den Preis nur ein Gerät ohne TMC kaufen kann.


    Und jetzt wieder ein auf lieb Kind machen, aber sei es drum.
    ss4ms0n da man lesen kann das du noch auf der suche nach dem richtigen Gerät bist, was hast du denn dann mit den von dir erworbenen Sony bzw. Falk Geräten gemacht?


    Gruß
    Schlaubi


    Also erstens,Ja ich habe Falk schlecht gemacht,weil die Gerät auch schlecht sind !
    Zweitens,nein Sony habe ich nicht schlecht gemacht,weil es ein sehr gutes Gerät ist,was meiner meinung nach nur nicht ganz der heutigen Technik entspricht.


    Und drittens,wenn du schon so wie du sagst all meine komment´s gelesen hast müstes du auch gelesen haben das ich die beiden Geräte nur zum Testen hatte und sie nacher wieder zurück geben konnte.
    Ein Forum ist dazu da fragen zu stellen,auch wenn ich sehr viel Frage,du mußt ja nicht darauf Antworten oder ?


    Also,immer locker bleiben gelle ;)



    Ps.


    Es sei noch erwähnt,das ich nicht gefragt habe wie man sich nur ein Gerät ohne TMC kaufen kann,sondern ich fragte warum !
    Was ein Großer Unterschied ist !
    Weil ich das für und wieder lesen wollte,da ich für mich noch nicht weis ob ich eines mit oder ohne nehmen soll.
    Also habe ich damit in keinster weise Leute angegriffen die kein TMC haben !
    Und nun Verstanden ?
    Denke doch das müßte selbst bei dir nun angekommen sein.



    Also für mich ist das nun gegessen und werde mich damit(mit dir) nicht weiter befassen. :)

    2 Mal editiert, zuletzt von Nav Freak ()

  • Zitat

    Original von Nav Freak
    Also erstens,Ja ich habe Falk schlecht gemacht,weil die Gerät auch schlecht sind !



    wer sagt das? Du?
    Die Falk Geräte gehören mit zu den Besten!
    Ich weiß nicht warum die schlecht sein sollen... Aber würd mich mal interessieren...
    Vielleicht kannst Du das ja mal erklären...


    so long


    Frank

  • Ok,kann sein das ich mich Falsch ausgedrückt habe,es sind nicht die Geräte der N serie sondern die Software die schlecht ist.


    Aber dazu kannst du dich im Falk forum invormieren !

  • ...hab gerade mal wieder ein klein wenig gesurft und im navisys shop gesehen, gaß es auch vom 7934 eine Europe-edition gibt mit 2GB Karte und komplett Europa (37 Länder) vorinstalliert, für einen Top-Preis. Ich glaube, daß ich mein 7914 verkaufen werde :gap.



    Gruß JH

  • ....bye the way, hat mal jemand nen Tip oder link, wo man nen Netzteil für den 7934 beziehen kann? Habe "gegurgelt", diverse Internet-shops abgeklappert...nichts konkretes gefunden.


    Grüße


    volkte

  • Zitat

    Original von JEWUWA
    starte doch direkt eine Anfrage bei navisys


    Hallo jewuwa,


    da ich bei navisys nichts dazu gefunden hatte , hab ichs bisher noch nicht gemacht und wollte erst mal weiterschauen und herausfinden was das Teil kostet...


    Denn mein 7934 von navisys ist auch schon auf dem Weg ( kommt wohl Montag :D)


    Aber jetzt, wo Du es sagst, fragen kostet ja nichts... :gap


    Grüße


    volkte