Detailgenauigkeit Karte Irland

  • Hallo,
    ich möchte wissen, ob/wo es detaillierte Karten gibt für Irland, weil ich ein Navi brauche, das (auch) dort möglichst gut funktioniert. Nachdem es schwierig ist, von den Navi-Lieferanten die erforderlichen Informationen zu bekommen, frage ich mal in die Runde, wer mit welcher Navi-Karte in Irland den Ort Crossmolina findet. Es wäre schön, wenn ich das für Medion, Aldi, Navigon etc. herausfinden könnte. Bitte Gerätehersteller, SW-Typ und Version/Ausgabe mit nennen.
    Vielen Dank!

  • Hallo,
    bei dem Aldi PNA ist die "GreatBritainIreland.map" dabei. Details wie die anderen Karten mit Straßennamen und POIs wie Tankstellen und sowas.


    Crossmolina hat zwei Tankstellen, eine an der Erris Gardens und eine Nähe Saint-Patrik's-Avenue.


    Software GoPal Navigator AE 1.1 Gerät MDPNA510T von Aldi


    Gruß Detlef

    Einmal editiert, zuletzt von deso ()

  • Zitat

    Original von deso
    Hallo,
    bei dem Aldi PNA ist die "GreatBritainIreland.map" dabei. Details wie die anderen Karten mit Straßennamen und POIs wie Tankstellen und sowas.



    Gruß Detlef


    Und was ist mit dem "geforderten" Ort? ?(


    Auch bei mir sind die Länder wie alle anderen mit POIs und Straßennamen, aber dieser Ort eben nicht - wie siehts bei Dir aus?


    Stell doch mal einen Screenshot rein.

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Zitat

    Original von deso
    Siehe oben hab noch was nachgeschoben.


    Ok, alles klar! :)


    Und was ist mit Screenshot? ?(


    Lade Dir auf www.pocketpcfreewares.com die Freeware GetPDASCreen, installiere das bei angeschlossenem PNA auf dem "PC" und "fotografiere Deinen PNA-Screen mit dioeser irischen Ortschaft. ;D

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Ich bin nicht an meinem Rechner. Kann vielleicht ein anderer mal aushelfen.


    Gruß Detlef

  • Ich weiss leider immernoch nicht wie ich ein screenshot mache... der getpdascreen zeigt kein bild im prog an

  • Zitat

    Original von Rafko1
    Ich weiss leider immernoch nicht wie ich ein screenshot mache... der getpdascreen zeigt kein bild im prog an


    Wenn Du den PNA mit dem PC verbunden hast und das programm auf dem PC gestartet hast, musst du erst den Button "Get Capture" drücken - dann erscheint ddas momentane Bild. Mit "Save Bitmap" kannst Du es auf deiner Platte speichern - aber bitte als Format *.JPG auswählen.

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Zitat

    Original von HSVMichi


    Wenn Du den PNA mit dem PC verbunden hast und das programm auf dem PC gestartet hast, musst du erst den Button "Get Capture" drücken - dann erscheint ddas momentane Bild. Mit "Save Bitmap" kannst Du es auf deiner Platte speichern - aber bitte als Format *.JPG auswählen.



    Das ist so nicht richtig @HSV :gap


    Wenn ich den PNA verbinde und getPDASCREEN.exe aufm DesktopPc starte (zuvor wird natürlich aktivsync gestartet) und dann auf "Get Capture" drücke kommt folgende Fehlermeldung


    "ERROR LOADING CAPTURE PROGRAM" muss ich da noch irgendwas installieren oder auf was achten?




    UPDATE:
    Ok, hab das Getpdascreen nun als admin gestartet jetzt sagt er mir aber das ich via activsync verbinden soll... ist aber verbunden :-D)

    Einmal editiert, zuletzt von Rafko1 ()

  • Ich kann Dich bei PNAs leider nicht unterstützen

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Hi,


    flinki sei Dank (ist von mir also nur kopiert) gibt es dazu eine Anleitung:


    "Als erstes sollte man die "NetFramework1.1" von dieser Seite http://www.microsoft.com/downloads/detai...57-034d1e7cf3a3) auf
    dem PC installieren, das beugt eventuell erscheinende Fehlermeldungen vor.
    Dann von dieser Seite http://www.pocketpcfreewares.com/de/index.php?soft=212 die "RemoteDSP.exe" auf den PC laden.
    Den PNA mit PC verbinden und "RemoteDSP.exe" am PC ausführen. Dadurch installiert sich ein Programmteil auf dem PC und eines auf dem PNA. Um nun einen Screenshot zu machen zuerst das PC-Programm starten und dann auf dem PNA über die Taskleiste auf Start-Programme und "cerdisp"(RDC Programm heißt so) klicken. Dann ein paar Hinweisfenster mit OK bestätigen und man hat in einem PC-Fenster das Bild vom PNA. Um dieses nun ins Forum zu bringen z.B. "Strg-Alt-Druck" gleichzeitig drücken, dann ein Bildbearbeitungsprogramm öffnen und Bild aus Zwischenablage einfügen, dann als *.jpg speichern und hier im Forum auf Dateianhänge klicken und dieses dann einfügen."


    Das setzt aber nach meinen beschränkten Kenntnissen wohl voraus, dass vorher der desktop freigelegt wurde.


    Gruß
    Harald

  • Sieht ja schon mal besser aus als bei mir. :-D)


    Jetzt weiß ich nicht: sind Deine Karten von NavTeq oder von Teleatlas? ?(


    Im ersteren Fall kann ich ja bei MN|6 auch hoffen... :)

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).