MDPNA 510T er ist da :-)

  • So hab ihn grad ausgepackt und lade grad den Akku.
    Da ich Nachtschicht hatte werde ich gleich erstmal schlafen gehen :P


    Vielleicht können ja andere Besitzer hier einige eindrücke schildern?



    edit:


    Also mein erster Eindruck ist gut...
    Ist zwar Plastik aber liegt gut in der Hand (hab große Hände) und aucvh gut verarbeitet.
    Mit der Software kam ich sofort zurecht ohne das Handbuch zu lesen und das obwohl es mein erstes navi ist : drink


    So und nun geh ich in die HEIJA....

    Einmal editiert, zuletzt von Rafko1 ()

  • Zitat

    Original von Rafko1
    So hab ihn grad ausgepackt und lade grad den Akku.
    ...
    ...


    Da ich Nachtschicht hatte werde ich gleich erstmal schlafen gehen :P


    An den Prioritäten solltest Du noch arbeiten :D :D :D : drink

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Hallo,


    habe mir "Ihn" eben gekauft. Muß nun beim ersten überblicken feststellen das alle Karten einzeln vorhanden sind, also wie z.b. bei TCM Navigator aus 2005. Damit war/ist kein Grenzüberschreitendes Routing möglich!? Hat da jemand mehr Informationen?


    Ansonsten sagt das Gerät sehr zu. Der Bildschirm ist gut entspiegelt, die Helligkeit auch für eine Nutzung auf dem Motorrad ausreichend!


    Gruß


    Ralf

  • Moin moin,


    ich bin der Neue :)


    Nachdem ich die letzten Wochen als Gast auf diser HP sehr aktiv war und mir hier die Entscheidungshilfen für die Auswahl eines Navigerätes geholt habe, habe ich dann heute bei dem MDPNA510T zugeschlagen.
    Mal schauen, wie er sich so macht, der erste Eindruck war zumindest ganz gut.


    MfG

  • Hallo,


    das heisst Ich könnte nicht vom Holland nach Polen in einem navigiert werden ??


    oder ?

    Einmal editiert, zuletzt von paschua ()

  • Länderübergreifend ist nicht, sehr enttäuschend. Ich behalte meinen 500er mit dem Medionavigator und gebe den 510er mit Gopal zurück.


    Testweise hab ich versucht Gopal auf dem 500 zum laufen zu bringen. Ich konnte zwar noch die Karten auswählen, aber dann ging es ins Datennirwana.


    Gruß
    Wolfgang

  • Das Länderübergreifend nix ist vermute ich nur! Ich habe es noch nicht probiert. Ich finde aber auch keinen Ordner in dem man Routen ablegen könnte, anscheinend gehen keine Zwischenziele. Für Mopped-Navigation ein muß!!

  • Zitat

    Original von paschua
    Hallo,


    das heisst Ich könnte nicht vom Holland nach Polen in einem navigiert werden ??


    oder ?


    nach Polen sowieso nicht, Osteuropa ist nicht dabei!

  • wer kann es bestätigen dass es nicht Länderübergreifend funktioniert ??


    Danke euch


    ich fahre öftrs Deutchland Luxemburg Belgien Holland Frankreich also das muss ich haben !

  • Hi,


    hat denn zum Thema "länderübergreifende Navigation" schon jemand von den stolzen Besitzern auf die beigefügten Datenträger geschaut (virtuell meine ich)?


    Sind dort eventuell die notwendigen Teileuropakarten?


    Gruß
    Harald

  • Moin auch,


    ich habe mir heute morgen um 08:00 den MD95780 gekauft und gleich ausprobiert. Es ist alles an Teilen dabei, die man benötigt, sogar das 230V-Netzteil.
    Im Büro voller Empfang von 7 Satelliten, TMC meldet bei schlapp ausgelegter Antenne über NDR2 Verkehrsmeldung. Mehr zum Gerät später, bin allerdings momentan über die Qualität positiv überrascht.


    Routing
    Ich kann definitiv bestätigen, daß ein länderübergreifendes Routing nicht möglich ist.
    Ich habe die Route von Schleswig nach Aarhus (DK) eingegeben, was folgende Meldung ergab:
    P510 Das angegebene Ziel konnte leider nicht gefunden werden.
    Die Route von Schleswig nach Wattens in A funktioniert, da beide Karten in einem "Verzeichnis" abgelegt sind.



    Gruß


    Karl

    Einmal editiert, zuletzt von karl-57 ()

  • Die Karten sind nur einzeln vorhanden. z.B. Spanien/Portugal oder Deutschland/'Schweiz/Österreich, Italien, Benelux usw.


    Schade, ansonsten macht das Gerät wirklich einen sehr guten Eindruck. Autobahnen können auch gesperrt bzw. vermieden werden, eine Motorrad Option gibt es auch.


    Ich werde es wieder zurückgeben.


    Gruß


    Ralf

  • Zitat

    Original von paschua
    wer kann es bestätigen dass es nicht Länderübergreifend funktioniert ??


    Danke euch


    ich fahre öftrs Deutchland Luxemburg Belgien Holland Frankreich also das muss ich haben !


    OK - ich habe dann die länderübegreifende Version hier, aber nicht von ALDI.
    Wenn BeNeLuxPlus.map drauf ist, dann ist das der Großraum Benelux inkl Nordfrankreich und Werstdeutschland.



  • die Karten sind nicht in einem Verzeichnis abgelegt, dann würde es ja gehen. DACh ist eine Karte, deshalb geht es.

  • Ja, bei DACH, AlpsPlus und BeneluxPlus kann mal länderübergreifend navigieren, weil es eine Datei ist. Wenn mehr als eine Datei im dem Verzeichnis für das Kartenmaterial liegt, kann mal das Kartenmaterial unter Einstellungen wechseln.


    Gruß,
    Jule