MDPNA 510T er ist da :-)

  • Zitat

    Original von q12
    und das kartenmaterial, wer hat es unter anderer SW getestet, die deutsche karte hat wirklich einen seeehr aktuellen stand!


    Hey das ist gut, das ist sogar sehr gut....


    Habe mir das Transonic 6000 bestellt und bei Navigon folgende Adressdaten abgefragt ob die drauf sid, bzw. wie die Aktualität ist......



    Bitte bitte, prüf doch mal.


    A73 (oder A71, bin nicht ganz sicher) Autobahn Schweinfurt- Erfurt


    Hirschaid bei Bamberg Julius Ring (nicht Juliushof!)


    Das wär super!


    Ich dank Dir recht schön!


    Gruß
    baldi


    PS: Beim Trans 6000 sollen beide Adressen nicht eingetragen sein......Altes Kartenmaterial auf neuem Gerät *Wüüüürggg*

  • Hi, also er zeigt mir einen julius-ring in 96114 Hirschhaid an.... sind von mir ca 193km luftlinie :)



    edit: es ist die A 73

    Einmal editiert, zuletzt von Rafko1 ()

  • jup... kannste halt wählen zwischen 2d/3d und beim 2d wie er die karte dreht und so sachen


  • öhm geh ins hauptmenü, wo du aussuchen kannst "EINSTELLUNGEN/NAVIGATION/MP3-PLAYER"


    Navigation


    dann im menü wo man die adresse eingeben und routen planne kann gehst du auf EINSTELLUNGEN


    dann auf WEITER EINSTELLUNGEN


    und da auf TASTATUR



    hoffe ich konnte dir weiter helfen

  • Die Option "PC-Schreibmaschinentastatur" gibt es nicht. Du kannst als Alternative nur noch auf "Telefon" umstellen. Die SMS Gurus sind dann klar im Vorteil ;)

  • hoi!


    hab mir heute auch das MD95780 gekauft. bin soweit sehr zufrieden.


    habe 2x denselben adapter für das netzteil dabei... warum auch immer. stört mich aber nicht. :)


    was ich viel seltsamer finde: ich bekomme das gerät nicht an die halterung gesteckt. ?( ?(


    vielleicht bin ich zu blöd dafür... hab's schon in allen möglichen richtungen probiert. die 4 nasen passen zwar in die löcher, aber ich kann das gerät dann icht runfterschieben.


    *nixkapier*


    hat jm. 'nen tipp?


    gruß
    andy


    btw, weder auto- noch fahrradhalterung bekomme ich dran. :-/

    Einmal editiert, zuletzt von Cereal Killer ()


  • Anleitung:


    Die quadratischen Zähne der Halterung in die großen quadratischen Öffnungen des Gerätes drücken. Gegen das Gerät drücken und mit Schmackes hochschieben ...


    Viel Erfolg,
    Jule

  • Hallo,
    bin ebenfalls neu hier im Forum und habe einiges gelesen zu dem neuen
    Gerät. Wohnen nun im Grenzbereich zu Frankreich und Luxenburg.
    Wollte eigentlich am Freitga mir ein Gerät zulegen wenn ich im Aldi Nord
    Bereich unterwegs bin.
    Nun meine Frage dazu. Wie stark ist der Verkauf gewesen ist überhaupt
    noch ein Gerät am Freitag zu bekommen ?(
    Zudem ist es Möglich sich eine Krarte selbst zu bauen wenn man oft
    nach Frankreich fährt oder kann man sich eine Route am PC zusammenstellen und auf eine extra Karte kopieren da ich in 2 Wochen nach England will.
    Nutze zur Zeit noch eine alte Aldi Navigation mit externer Maus ca. 2 Jahre
    alt welche oft abstürtze und Fehlermeldungen bringt ?
    Wie ist also die Kaufempfelung für das Angebot ??
    Vielen Danke für euere Infos :)und einen schönen Tag noch


  • ja... so hab ich's versucht. geht nicht. und ich habe wirklich feste gedrückt.


    hört sich so geschrieben ziemlich bekloppt an... gebe ch zu. aber ich kein vollnoob und weiß, was man so geräten zumuten kann. habe schon derart mit schmackes gedrückt, dass ich die halterung von der scheibe gerissen hätte, wre sie an einer solchen fest gewesen.


    ?( ?(

  • Zitat

    Original von Cereal Killer
    ja... so hab ich's versucht. geht nicht. und ich habe wirklich feste gedrückt.


    hört sich so geschrieben ziemlich bekloppt an... gebe ch zu. aber ich kein vollnoob und weiß, was man so geräten zumuten kann. habe schon derart mit schmackes gedrückt, dass ich die halterung von der scheibe gerissen hätte, wre sie an einer solchen fest gewesen.


    ?( ?(


    Sorry, bei mir klappt das einwandfrei, nur runter bekomme ich die Halterung immer sehr schlecht.


    Vielleicht rufst du eher mal bei der Medion Hotline an ...

  • Zitat

    Original von albi100


    Zudem ist es Möglich sich eine Krarte selbst zu bauen wenn man oft
    nach Frankreich fährt oder kann man sich eine Route am PC zusammenstellen und auf eine extra Karte kopieren da ich in 2 Wochen nach England will.


    Erst einmal willkommen! :)


    Die Frage wurde bereits zur Genüge beantwortet. ;D


    Es ist keine Europakarte dabei, nur einzelne Länder und kleine Länderverbunde wie Alpen, DACH und Benelux. Grenzübergreifendes Navigieren von z.B. Deutschland nach Frankreich ist nicht möglich.


    Eigene Karten kann man sich ebenfalls nicht zusammenstellen.


    Ob du noch ein Gerät am Freitag bekommst? Könnte gut sein, da einige ihre Geräte bereits heute wohl wieder zurückgegeben haben. Und die letzten Navis bei Aldi lagen z.B. in meinem Aldi noch Wochen später rum.

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Zitat

    Original von julfeuer


    Sorry, bei mir klappt das einwandfrei, nur runter bekomme ich die Halterung immer sehr schlecht.


    Vielleicht rufst du eher mal bei der Medion Hotline an ...



    ist wohl besser... bevor ich das flatschneue teil in einzelteilen in den händen halte.


    gleich erstmal fußball gucken, dann telefonieren. :)


    gruß
    andy

  • Fals noch wer Interesse an Fotos vom Gerät oder Screenshots hat, einfach mal hier Posten was euch interesiert, werde es dann versuchen hier hochzul laden.


    Aber erst nach dem Schlafen(Nachtschicht) morgen Vormittag... :gap :gap :gap



    Zitat

    Original von HSVMichi


    An den Prioritäten solltest Du noch arbeiten :D :D :D : drink


  • Hallo !!


    Ich hab das gleiche Problem mit den Halterungen !! Habe dann auch gleich mal heute Mittag bei Medion angerufen und dort wurde mir an der Hotline mitgeteilt, dass ich schon der 3. bin der das Problem hat ..
    Man will sich bei mir in den nächsten 2-3 Tagen melden und mir dann mitteilen, wie sie das Problem lösen wollen.
    Ich vermute mal, dass die Aufnahme am Gerät einen Fehler hat und somit die Saugnapfhaltung und auch die Bike-Halterung nicht hochschiebbar sind.


    Wenn ich was neues weiß poste ich es.


    Und bei mir geht die Navigation von D nach NL ohne Probleme. D.h. von Kassel nach Nordholland. Andere Routen habe ich nicht getestet ...


    Grüße


    Philipp