Nachhinken + Grundsätzliches

  • Zitat

    Original von wygrad
    ...
    P.S. es ist peinlich, dass im ActiveSync-Fenster als Beschreibung für DP6 "a test project" angezeigt wird. Es werden doch wohl nicht die jetzigen Käufer von DP6 als "Gammatester" mißbraucht, damit die Bundleversionen später mehr oder weniger Fehlerfrei sind...


    ... was nach PN zu erwarten war ... :D :gap : drink

  • Zitat

    Original von wygrad
    ... Es werden doch wohl nicht die jetzigen Käufer von DP6 als "Gammatester" mißbraucht, damit die Bundleversionen später mehr oder weniger Fehlerfrei sind...


    Also ich weiß auch nicht, wie man in der heutigen Zeit so negativ denken kann.
    Allerdings kommt mir manchmal die :idee, nur noch die letzte Version der Vorversion zu kaufen - nur wird das zunehmend durch immer kürzer werdende Produktzyklen und übrig gebliebene Fehler auch nicht sehr erfolgreich, ist aber scheinbar besser als bei Neuversionen.


    PS: Bei zunehmend leeren Staatskassen, werden sowie weniger neue Straßen gebaut - damit gelten die alten Karten länger.

    Einmal editiert, zuletzt von Joachim_PDA ()

  • @Familienvierfuss:


    Ich fahre einen Passat Variant Baujahr 2002.


    Von metallbedämpften Scheiben bei meinem Auto weiss ich nichts - ich hab eine Basis-Ausstattung.


    DPN funktioniert bis auf den lansamen Satelitenfix (übrigens auch im Freien schon ausprobiert) problemlos. Die Probleme mit der falschen Position kamen bei DPN nur selten vor, bei D6 sind sie häufiger.


    In der Heinrichstraße sind ca. 3-4-stöckige Häuser und viele Bäume, aber ich hatte ja ca. 8 Sateliten im Blick.


    Beim Acer n35 ist direkt vor der mittleren Ausström-Öffnung mit freiem Blick durch die Scheibe zum Himmel angebracht.

    2 Mal editiert, zuletzt von DestiDriver66 ()

  • Zitat

    Original von Joachim_PDA
    Allerdings kommt mir manchmal die :idee, nur noch die letzte Version der Vorversion zu kaufen


    Das bringt beim destinator nur nix, denn die letzte Version der Vorversion ist identisch mit der ersten der Vorversion, da es ja kaum oder gar keine Patches gibt :-D)


    Sascha

  • Zitat

    Original von SaBo


    Das bringt beim destinator nur nix, denn die letzte Version der Vorversion ist identisch mit der ersten der Vorversion, da es ja kaum oder gar keine Patches gibt :-D)


    Sascha


    Tatsächlich? Die letzte Version von DPN war WM5-fähig, hatte HQ-TTS, keinen Favoriten-Ladezeitbug mehr und - nicht zu vergessen - Kartenstand Q3/2005 plus Osteuropa. Irgendwas war noch, hab ich aber vergessen. Und genau dieses hätte Joachim mit seiner Strategie bekommen. Ich fahre immer noch mit der 5.1.65 herum, und da fehlt das alles.


    st.

  • Zitat

    Original von sterling
    Die letzte Version von DPN war WM5-fähig, hatte HQ-TTS, keinen Favoriten-Ladezeitbug mehr und - nicht zu vergessen - Kartenstand Q3/2005 plus Osteuropa.


    HQ-TTS hätte eigentlich von vorne herein verfügbar sein sollen und war ein Add-On für alle DPN User, also kein Patch.
    DPN lief schon immer unter WM 5.0, nur die Installationsroutine am PC nicht.
    Das mit den Favoriten stimmt, das war's dann auch schon.


    Sascha

    Einmal editiert, zuletzt von SaBo ()

  • Und das jetzige Design von D6 wurde uns beim Usertreffen im November in BH als ein neues Userinterface für PN verkauft, welches uns evtl. irgendwann zum Download "verkauft" wurde.

    Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.

  • Zitat

    Original von SaBo


    HQ-TTS hätte eigentölich von vorne herein verfügbar sein sollen und war ein Add-On für alle DPN User, also kein Patch.
    DPN lief schon immer unter WM 5.0, nur die Installationsroutine am PC nicht.
    Das mit den Favoriten stimmt, das war's dann auch schon.


    Sascha


    Du hast das Kartenmaterial nicht erwähnt. Nimm Navigon: die verkaufen heute noch (!) die Karten aus 2004 (und werden das wohl auch noch ein paar Monate), während der späte DPN-Käufer seit einem halben Jahr aktuellere Karten verwendet.


    Und mit "Favoriten-Ladezeitbug" habe ich mich sogar noch etwas verkürzt ausgedrückt, denn ab der 5.1.172 konnte man sich die Favoritengruppen per TTS individuell ansagen lassen (umso ärgerlicher ist es, daß D6 das nicht kann).


    Wenn man die Identität der frühen und der späten 5er-Version am Design festmacht, dann habt ihr recht, das hat sich nicht verändert. Jedoch wird sich auch die D6-Version in einigen Monaten verändert haben, evtl. wird TTS verfügbar sein und TMCpro, und vielleicht kann man auch die Dänemark-Karte ohne Fehlermeldung gebrauchen.


    Insofern hat der Spätkäufer tatsächlich diverse Vorteile und auch mehr Zeit, sich eine Meinung zu bilden, und, wie der Dichter schon sagte


    ...es könnten Dinge sich begeben, die mich des Updates ganz entheben...



    Gruß
    sterling

  • Zitat

    Original von sterling
    Du hast das Kartenmaterial nicht erwähnt. Nimm Navigon: die verkaufen heute noch (!) die Karten aus 2004 (und werden das wohl auch noch ein paar Monate), während der späte DPN-Käufer seit einem halben Jahr aktuellere Karten verwendet.


    Neues Kartenmaterial hat nichts mit einem Patch zu tun, es sei denn das Kartenmaterial enthielt Fehler (Frag mal die Destinator 3.1 Professional User ;D)
    Navigon hat für den MN|5 bisher 4 Bugfixes veröffentlicht (sogar 9 wenn man die verschiedenen Betriebssysteme beachtet) und 2 überarbeitete Karten (Fehlerbehebung, kein neuer Stand).
    Trotzdem: wer MN|5 jetzt noch kauft, dem ist eh nicht mehr zu helfen :gap


    Sascha

    Einmal editiert, zuletzt von SaBo ()

  • Hmmm.kann man eigentlich die neue Karte Q1/2006 aus D6 für die 5.1.72 vers.verwenden?

  • Zitat

    Original von coolozz
    Hmmm.kann man eigentlich die neue Karte Q1/2006 aus D6 für die 5.1.72 vers.verwenden?


    Ja man kann.

  • Ah,Danke.Gibt`s da irgendwas zu beachten oder kann man das ganz normal über die Konsole installieren?

  • Zitat

    Original von carlo65


    Ja man kann.


    Eine villeicht ganz dämliche Frage, aber trotzdem :
    Ist das Kartenmaterial aus D6 auch mit D3 zu verwenden?
    Einfach die SD-Karte mit den installierten Karten mit D3 verwenden?


    D3 hat mich auch in der Großstadt nie stehen lassen, D6 auf gleicher hardware verliert immer wieder das GPS - Signal für Sekunden(bruchteile).


    D6 habe ich eigentlich nur wegen der Karten 2006 gekauft.


    Ciao
    Stefan