• Zitat

    Original von ilbaron


    Z.b. im Ordner Windows auf Deinem PPC befinden sich auch mindestens eine Datei und eine *.dll


    Danke, die hab ich nun gefunden.
    IS tnatürlich die Frage, ob das wirklich alle sind, oder ob irgendwo noch welche stecken, die eben nicht die 3 Buchstaben IGO im Namen führen...
    Aber das weiß wohl nur igo selbst.

  • nur mal so unter uns Kirchenschwestern:


    bei mir kommt es öfter vor, dass ich ein neues Navisystem installiere, sei es, dass wieder mal ein Beta-Test läuft, sei es, damit ich fürs Forum eine Ahnung von den Systemen habe


    Dabei ist meine Vorgangsweise immer gleich:
    Auf meinem Tetsgerät wird ein Backupm gemacht (ich mache das mit Sprite) - danach wird (werden) das(die) Testprogramm(e) installiert
    anstelle von De-Installation mach ich einen Hardreset - und mein Gerät ist wieder "sauber"


    denn der De-Installer beseitigt eben nicht alles - und ich bin ein fauler Mensch, der keine Lust hat, auf Spurensuche zu gehen

  • Ja, wenn Sprite "Freeware" wäre, aber so...
    Bei Dir lohnt sich das sicher, weil Du ja laufend testest, aber bei mir ?

  • Zitat

    Original von Wirbelwind2
    Bei Dir lohnt sich das sicher, weil Du ja laufend testest, aber bei mir ?


    Dann nimm halt die 14-tägige Testversion des Sunnysoft Backup-Managers mach einmal ein Backup des kompletten Systems und speicher es auf der SD-Karte ab. Anschließend kannst du das Programm wieder löschen. Das Backup selbst kannst du aber unbegrenzt oft wieder nach einem Hardreset aufrufen.


    Gruß
    bonnie

  • Zitat

    Original von bonnie


    Dann nimm halt die 14-tägige Testversion des Sunnysoft Backup-Managers mach einmal ein Backup des kompletten Systems und speicher es auf der SD-Karte ab. Anschließend kannst du das Programm wieder löschen. Das Backup selbst kannst du aber unbegrenzt oft wieder nach einem Hardreset aufrufen.


    Gruß
    bonnie



    Geht auch mit Sprite - da gibt es auch eine Trial

  • Zitat

    Original von Wirbelwind2
    Ja, wenn Sprite "Freeware" wäre, aber so...
    Bei Dir lohnt sich das sicher, weil Du ja laufend testest, aber bei mir ?



    na ja, du hast ein WM5-Gerät,
    daher kennst du die Problematik des neu-Installierens nicht so, aber bei den Vorgängern war ein Hardreset immer mit dem Verlust aller Daten gleichzusetzen - und das kam gar nicht so selten vor, weil man ja dauernd im Innenleben des PDAs rumfuhrwerkte


    und wer einen ungewollten Hardreset auf der italienischen Autobahn, unmittelbar vor den Abzeigungen rund um Rom hinter sich hat - der hat von Stund an einen vernünftigen Backupmanager

  • Zitat

    Original von Klaubi


    na ja, du hast ein WM5-Gerät,
    daher kennst du die Problematik des neu-Installierens nicht so, aber bei den Vorgängern war ein Hardreset immer mit dem Verlust aller Daten gleichzusetzen - und das kam gar nicht so selten vor, weil man ja dauernd im Innenleben des PDAs rumfuhrwerkte


    Auch unter WM 5.0 ist ein Hard Reset gleichbedeutend mit dem Verlust aller Daten !

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

  • Zitat

    Original von Bogi100


    Auch unter WM 5.0 ist ein Hard Reset gleichbedeutend mit dem Verlust aller Daten !


    nein,


    denn beim Booten wirst du von WM5 gefragt, ob Registry und/oder Daten gelöscht oder wiederhergestellt werden sollen - wenn man das verneint/unbeantwortet lässt, hat man auch bei einem Hardreset alle Daten wieder - habe ich schon einige Male unfreiwillig gemacht


    ist ja eines der am meisten beworbenen Features bei WM5

  • PatKing: dann frage ich mich nach dem Sinn eines Hard-Resets. Was Du beschreibst ist nichts anderes als 3 Minuten Arbeitsbeschaffungsmaßnahme ohne Fehlerbseitigung :D

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Zitat

    Original von HSVMichi
    PatKing: dann frage ich mich nach dem Sinn eines Hard-Resets. Was Du beschreibst ist nichts anderes als 3 Minuten Arbeitsbeschaffungsmaßnahme ohne Fehlerbseitigung :D



    hast du schon mal unfreiwillig einen Hardreset hingelegt
    ich neulich - weil der Saft schneller aus war, als ich anfangs dachte


    auch gewollte Hardrsets habe ich ab und an,
    denn manchmal kommt man nicht mal mehr in den Softreset, weil sich ein Programm so "querlegt" - da hilft nur der Hardreset
    und der hilft wirklich, denn das fragliche Programm läuft ja dann nicht mehr

  • Zitat

    Original von HSVMichi
    PatKing: dann frage ich mich nach dem Sinn eines Hard-Resets. Was Du beschreibst ist nichts anderes als 3 Minuten Arbeitsbeschaffungsmaßnahme ohne Fehlerbseitigung :D


    Mir lags auf der Zunge ;)


    Bei meinem letzten (bewußt herbeigeführten) Hard Reset über die Tastenkombination beim X51v wurde ich überhaupt nichts gefragt ?(


    Welcher deiner PDA's hat den diesen Schutz ? Der Eten ?

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

  • Zitat

    Original von Bogi100
    ......Welcher deiner PDA's hat den diesen Schutz ? Der Eten ?


    der ETEN G500




    ist es möglich, dass es einen Unterschied beim Hardreset zwischen dem von dir per Tastenkombi und einem wegen leerem Akku gibt?


  • Langsam bringst Du wohl was durcheinander.


    Leerer Akku ist kein Hardreset!


    Bei < WM5 war es gleichzusetzen, aber bei WM5 sind das zwei verschiedene Paar Schuh! ;D

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Zitat

    Original von Klaubi


    hast du schon mal unfreiwillig einen Hardreset hingelegt
    ich neulich - weil der Saft schneller aus war, als ich anfangs dachte


    Nein, wie soll das gehen ? Ausversehen zwei Tasten drücken und unbeabsichtigterweise noch mit dem Stift den Resetknopf drücken ?


    Leerer Akku führt nicht zu einem Hard Reset, unter WM 5.0

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

  • Zitat

    Original von HSVMichi


    Langsam bringst Du wohl was durcheinander.
    Leerer Akku ist kein Hardreset!
    Bei < WM5 war es gleichzusetzen, aber bei WM5 sind das zwei verschiedene Paar Schuh! ;D


    gut, dann ist das ein "härter" Softreset - oder wie willst du das bezeichnen,
    denn wenn das Gerät fragt, ob es die Daten löschen soll, entspricht das dem Versetzen in den Auslieferungszustand - und das ist ein Hardreset


    ist eben auch manchmal notwendig, wenn der Softreset nicht mehr anspricht