• Zitat

    Original von Wirbelwind2
    ...Bei der Gelegenheit noch die Frage: Wo sollte man IGO besser installieren ?
    Auf dem Gerät oder Karte ?
    Vor- bzw. Nachteile ?


    Sollte man dazu schnellste Karten verwenden oder reichen auch "normale" ?


    ?(
    ...Interessante Fragen...


    ...Lass iGO auf dem Originalkarte die Du beim Kauf bekommen hast...
    :D

  • Zitat

    Original von okosret


    ?(
    ...Interessante Fragen...


    ...Lass iGO auf dem Originalkarte die Du beim Kauf bekommen hast...
    :D


    Und warum ? Igo nimmt ja kaum Speicher und würde es nicht auf dem PDA noch schneller/flüssiger laufen als auf Karte ?


    Ich hab IGO (noch) nicht gerkauft, sondern nur mal eine Version zur Probe mit (fast) vollster Zufriedenheit getestet.


    Nun will ich mich hier eben vorab eines eventuellen angepeilten Kaufs, noch ausführlich informieren.


    Gibt es eine aktuelle Version (nur Ungarn) mit deutscher Menüführung und deutschen Ansagen ?
    Oder ist dafür demnächst ein Update fällig, auf das man besser vor dem Kauf noch warten sollte ?


    Preis ?

    2 Mal editiert, zuletzt von Wirbelwind2 ()

  • Hallo,


    "Und warum ? Igo nimmt ja kaum Speicher und würde es nicht auf dem PDA noch schneller/flüssiger laufen als auf Karte ?"



    weil IGO an die Speicherkarte gebunden ist.


    Ost und West - Europa und alle verfügbaren Karten passen auf die 1GB Originalkarte.
    Mit Sommerupdate sind es glaubich über 30 Länder, will aber nichts falsches sagen, musste glatt mal zähle. Habe einige die ich nicht brauche runter gemacht und habe Karten von Destinator hinterlegt um eventuell mit
    Destinator fahren zu können.

    "Wer einmal fragt, wirkt für einen Moment dumm, wer es nie tut, bleib es sein Leben lang"

    Einmal editiert, zuletzt von amilo ()


  • Also das stimmt so nicht.
    Bei meiner Original-Testversion wurde ich per Menü gefragt, wo ich IGO installieren will, auf Karte oder Gerät und ich hab Gerät gewählt !


    Zitat


    Ost und West - Europa und alle verfügbaren Karten passen auf die 1GB Originalkarte.


    Schon, aber kann man beide Versionen (Ost und West) auch auf einer Karte laufen lassen, eben wegen der Kartenbindung ?


    Dazu müßte man ja Ost auf West oder umgekehrt kopieren !
    Würde das denn Lizenzmäßig funktionieren ?

    Einmal editiert, zuletzt von Wirbelwind2 ()

  • "Gibt es eine aktuelle Version (nur Ungarn) mit deutscher Menüführung und deutschen Ansagen ?
    Oder ist dafür demnächst ein Update fällig, auf das man besser vor dem Kauf noch warten sollte ?"


    mein Kartenstand der Ungarnkarte ist ist 06/2006.


    Menüführung und Ansagen in Deutsch findest du in Tips u. Tricks


    iGO2006 - deutsche Stimme und Menüführung

    "Wer einmal fragt, wirkt für einen Moment dumm, wer es nie tut, bleib es sein Leben lang"

    Einmal editiert, zuletzt von amilo ()

  • Zitat

    Original von amilo


    mein Kartenstand der Ungarnkarte ist ist 06/2006.


    ISt das "nur" eine Ungarnkarte (Ungarnversion von IGO) oder ist die Teil der OSt-Europa-Version ?

    Einmal editiert, zuletzt von Wirbelwind2 ()

  • Zitat

    Original von 170cdil
    Was hat die ganze Diskussion hier eigentlich mit einer Faq zu tun?


    Sehr viel !


    Es ging u.a. um die (noch nicht beantworteten) Fragen:


    -Wie entferne ich IGO restlos vom PDA ?
    -Wo installiere ich IGO zweckmäßiger, auf Karte oder PDA ?
    -Kann ich Ost- u. Westeuropa auf einer Karte installieren, bzw. West-EU plus ein Land aus OSt-EU ?

    3 Mal editiert, zuletzt von Wirbelwind2 ()


  • -Wie entferne ich IGO restlos vom PDA ?


    Hardresset :D oder du Deinstallierst iGo und entfernst dann alle Dateifragmente die mit iGo zu tun haben (auch die Reg. Einträge)


    -Wo installiere ich IGO zweckmäßiger, auf Karte oder PDA ?


    Wenn auf dem PDA genug Platz ist dann spricht nichts gegen eine Installation auf dem PPC.



    -Kann ich Ost- u. Westeuropa auf einer Karte installieren, bzw. West-EU plus ein Land aus OSt-EU ?



    Wenn Du Gesamteuropa hast kannst Du auf der Orig. MiniSD Karten löschen und installieren wie es Dir gefällt.


    Wenn Du nur Westeuropa hast dann funktioniert keine Karte von Osteuropa.


    Wenn Du aber Westeuropa und Osteuropa hast dann schreibt iGo bei Installation des jeweis anderen nur einen Lizenzeintrag und Du kannst beide benutzen.


  • Wofür wohl das "F" in FAQ steht :gap

  • Hi Ludwig.


    Zitat

    Original von ilbaron
    -Wie entferne ich IGO restlos vom PDA ?


    Hardresset :D oder du Deinstallierst iGo und entfernst dann alle Dateifragmente die mit iGo zu tun haben (auch die Reg. Einträge)


    Hätte ich mir fast gedacht, aber wo überall wurden ganz konkret Teile auf dem PDA installiert, wenn ich IGO auf PDA installieret hatte ?


    Zitat


    -Wo installiere ich IGO zweckmäßiger, auf Karte oder PDA ?


    Wenn auf dem PDA genug Platz ist dann spricht nichts gegen eine Installation auf dem PPC.


    Bliebe aber noch die Nebenfrage übrig, ob IGO auf Karte installiert, merklich langsamer läuft, als auf PDA, bzw. ob eine "sehr schnelle" Karte erforderlich ist. Wenn nicht, bringt es nichts, es auf PDA zu installieren, selbst wenn es wenig Speicher frißt.



    Danke, deine letzte Antwort war absolut erschöpfend ! :)

  • Alle Zitate von Wirbelwind.


    Zitat

    Hätte ich mir fast gedacht, aber wo überall wurden ganz konkret Teile auf dem PDA installiert, wenn ich IGO auf PDA installieret hatte ?


    Das ist bei jedem Betriebssystem und PPC etwas anders.
    Aber auf dem PPC unter Programme ist ein Ordner "iGO 2006"
    und in der Registrierung findest Du Einträge wenn Du mit einem EReg.Editor nach igo suchst..


    Zitat

    Bliebe aber noch die Nebenfrage übrig, ob IGO auf Karte installiert, merklich langsamer läuft, als auf PDA, bzw. ob eine "sehr schnelle" Karte erforderlich ist. Wenn nicht, bringt es nichts, es auf PDA zu installieren, selbst wenn es wenig Speicher frißt.


    Die Frage stellt sich nicht denn du kannst iGo nicht auf eine schnelle Speicherkarte Installieren denn Du mußt die Original MiniSD im PPC haben damit iGo funktioniert.

  • Zitat

    Original von ilbaron
    Alle Zitate von Wirbelwind.



    Das ist bei jedem Betriebssystem und PPC etwas anders.
    Aber auf dem PPC unter Programme ist ein Ordner "iGO 2006"
    und in der Registrierung findest Du Einträge wenn Du mit einem EReg.Editor nach igo suchst..


    Ja, diese beiden Orte sind mir schon bekannt gewesen.
    Aber gibt es noch andere ?

    Zitat

    Die Frage stellt sich nicht denn du kannst iGo nicht auf eine schnelle Speicherkarte Installieren denn Du mußt die Original MiniSD im PPC haben damit iGo funktioniert.


    Richtig ! Das hatte ich ganz vergessen....jetzt bin ich mit dieser Frage bei einigen womöglich sicher sofort im Raster der Cracker gelandet... ;D

  • Zitat

    Original von Wirbelwind2


    Ja, diese beiden Orte sind mir schon bekannt gewesen.
    Aber gibt es noch andere ?


    Z.b. im Ordner Windows auf Deinem PPC befinden sich auch mindestens eine Datei und eine *.dll