• Zitat

    das muss eine jener Versionen sein, die vor dem offiziellen Verkaufsstart in Ungarn auf den Marklt gekommen sind


    Das könnte sein, Klaubi, denn das Versionsdatum zeigte den 12.4.2006.


    Nach dem letzten Update steht das jetzt 30.5.2006.

    hiesfeldchen

  • Zitat

    Original von Klaubi
    ...Pasiert manchmal, wenn man bei der Installation zu ungeduldig rumklickt ;D
    und manche können die dann eingestellte Sprache nicht lesen
    (wer kann schon ungarisch - ja okosret, ich weiss, ist einfach, können bei dir schon kleine Kinder ;D)...


    :D
    Kann also nicht schwer sein.
    ;)

  • Hallo,


    nach längerer Zeit wollte ich heute den IGO Updater mal wieder nutzen und habe folgende Fehlermeldung.


    Error Code 20008


    weiß jemand den Grund.


    habe ich etwas gelöscht als ich mir zusätzlich Karten von Destinator draufgespeichert habe.


    das Update Prog. ging bisher immer zuverlässig. Da ich die Europaversion gekauft habe hatte ich einige Updatemöglichkeiten.

    "Wer einmal fragt, wirkt für einen Moment dumm, wer es nie tut, bleib es sein Leben lang"

  • Zitat

    Original von amilo
    ...habe ich etwas gelöscht als ich mir zusätzlich Karten von Destinator draufgespeichert habe.


    das Update Prog. ging bisher immer zuverlässig. Da ich die Europaversion gekauft habe hatte ich einige Updatemöglichkeiten.


    ?(
    Hast Du vielleicht die license.db File gelöscht ?(

  • nein, die license.db ist vorhanden.


    Danke erst mal für deine Hilfe.
    Im übrigen bin ich mit Igo gut gefahren in Ungarn.
    Wenn nur das Kartenmaterial von Deutschland auch so gut wäre.

    "Wer einmal fragt, wirkt für einen Moment dumm, wer es nie tut, bleib es sein Leben lang"

  • ich tippe auf die Autostart-Dateien


    iGO und Destinator verwenden beide den Autostart von der Speicherkarte
    - auf der Speicherkarte als Odrner 2577 zu erkennen - und den hat Destinator6 wahrscheinlich gnadenlos überschfrieben, da der bei Desti gleich heisst

  • Hallo Klaubi,


    ich habe nur Destinator Apps zusätzlich drauf. Der Ordner 2577 ist Igo


    ob ich die Karte Formatieren und die Originaldateien wieder kopieren kann?
    bekomme ich dann die Updates noch einmal?

    "Wer einmal fragt, wirkt für einen Moment dumm, wer es nie tut, bleib es sein Leben lang"

  • Dann bin ichmit meinem Latein am Ende


    zwischenzeitlich habe ich mich mal schlau gemacht und wenn ich micht vertan habe, heisst Error 20008, das keine gültige iGO-Version vorliegt
    der Code kommt angeblich auch, wenn iGO einen Crack mit der Nummer im Updater berücksichtigt


    wenn du die Orginaldatelen noch hast, ist das sicherlich kein Problem
    ich nehme auch an, dass du da bei der Kopiererei unabsichtlich was überschrieben hast

  • Hallo Klaubi Hallo alle,


    habe mein Problem mit dem IGO Updater gelöst.
    nach langem überlegen ist mir eingefallen, das mein letztes Update die Aktualisierung der Rumänienkarte war.
    ich habe einfach die kompl. Rumänienkarte gelöscht und meine SD Karte wird wieder vom Update Prog. erkannt.


    bin ich den der einzige der die Rumänienkarte auf den neusten Stand gebracht hat?


    nun ja, vielleicht hilft ja meine Erfahrung irgend wann jemand anderen.

    "Wer einmal fragt, wirkt für einen Moment dumm, wer es nie tut, bleib es sein Leben lang"


  • Ok, aber was ist, wenn z.B. die deutschen Voice-Files noch garnicht in deiner Version vorhanden sind und Du dír diese extern irgendwo runterladen und einbinden wilst ?
    War bei meiner Testversion so.
    Mit einfachem reinkopieren der Voice-Files ist es nicht getan. Da tut sich noch garnichts.


    Oder gar die deutsche Benutzerführung in deiner Version noch fehlt ?
    Wie bindest Du diese dann in Deine Version ein ?



  • EvoServer


    doch, reinkopieren reicht, Neustart - und man kann mit obigere Anleitung die Menüführung auf deutsch stellen - dann ist die Auswahl der Sprache leicht (natürich hast du die entsprechenden Sprachdateien auch vorher reinkopiert)


    mir ist schon klar, was du meinst, nur reinkopieren und es ist deutsch - kann ja nicht gehen, weil iGO eine ganze menge Sprachen zur Auswahl hat und eben eine eingestellt sein muss - und wenn man die nicht versteht, ist das Umstellen mit meiner Anleitung möglich - eigentlich ganz logisch

  • Klaubi, vielleicht kannst Du nochmal ganz konkret sagen, welche Datei Du wohin kopieren mußt.
    Ich kann Dir nur sagen, daß ich versucht habe, indem ich die Datei v_deu_m3.zip in das Verzeichnis igo/Voice kopiert habe.
    Auch nach versuchter Neuinstallation änderte sich nichts.


    Wie man die Installationsführung auf deutsch hinbekommt, ist mir völlig schleierhaft. Oder gibts die evtl. garnicht auf deutsch ?


    Im Verzeichnis "Lang" ist die Datei german.zip enthalten.


    Könnte es vielleicht sein, daß man evtl. in der Datei "Data.zip" was ändern muß, weil da ja diverse Spracheinstellungen und so ein Zeugs drin ist ?

    2 Mal editiert, zuletzt von Wirbelwind2 ()

  • die Datei "german.zip" im verzeichnis "Lang" ist die deutsche Menüführung


    die Sprachdateien stehen (oder sind hineinzukopieren) in das Verzeichnis "Voice" - alle Verzeichnisse sind auf der Speicherkarte


    in der datei "Comand.csv sind die Ansagen definiert, daher sollte man bei den Versionene vom 12.4 und 18. 4. unbedingt ein Update machen, da da manche Zuordnungen zu deutschen Sprachausaben noch nicht stimmen



    nachdem du ja die obigen Dateien bereits in die passenden Vwerzeichnisse kopiert hast, must du natürlich auch deutsche Menueführung und deutsch Sprache auswählen, denn das System ist ja auf eine amdere Sprache eingestellt - was sich ja auch nicht ändert, nur weil du zusätzliche Dateien dazu kopierst , ohne auf diese zuzugreifen(ist ja logisch)


    also stellst du in iGO nun die Menüführung auf deutsch um - wie steht in obiger Anleitung, solltest du die Sprache, in der die Menüs derzeit sind, nicht verstehen - dehalb habe ich die Anleitung erstellt

  • Wie entferne ich IGO komplett und völlig restlos vom PDA, wenn IGO auf dem PDA installiert wurde und nicht auf Karte. ?


    Die Dateinen in: Externes Gerät/Programme/IGO ist klar
    Dann gibt es glaub noch welche in: My Documents/IGO/


    Aber was existiert sonst noch ?
    Registry-Einträge ?



    Bei der Gelegenheit noch die Frage: Wo sollte man IGO besser installieren ?
    Auf dem Gerät oder Karte ?
    Vor- bzw. Nachteile ?


    Sollte man dazu schnellste Karten verwenden oder reichen auch "normale" ?

    3 Mal editiert, zuletzt von Wirbelwind2 ()

  • Gibts eigentlich IGO-Osteuropa und Westeuropa komplett auch auf einer Karte ?


    Wäre praktisch weil man dann nie Karte wechseln müßte und ganz Europa länderübergreifend drauf hätte.
    Auch die Updates wären wohl einfacher.


    Oder ab er gibt es die Möglichkeit, zur Version Westeuropa z.B. ein Land das man aus Osteuropa braucht (Ungarn) mit auf dieselbe SD draufzupacken ?


    Soweit mir bekannt ist nicht, aber vielleicht weiß jemand anders ja mehr dazu ?