Bananenprodukt Destinator 6

  • Das mit den Karten sehe ich auch so..
    die scheinen irgendwie älter zu sein..
    ich hab schon zwei Strassen gefunden die einfach nicht drin sind..
    egal ob ich mit plz oder über ort navigiere..


    und in der Straße sehe ich zwar das es eine Straße ist auf der Map.. aber es wird nix angezeigt..


    also das Kartenmaterial is echt grausam..


    hab mir nun mal die konkurrenz bestellt.. mal sehen wie sich iGo so macht..

  • Zitat

    Original von DnD
    also das Kartenmaterial is echt grausam..


    Deshalb nennst Du ja auch kein konkretes Beispiel?
    Also meine Erfahrung nach ist das Kartenmaterial wirklich topaktuell und fast alle von mir gemeldeten Fehler sind behoben, nur einer, den ich erst im Januar gemeldet hatte, fehlt noch.


  • Hi bitboy0,


    bin ganz Deiner Meinung, komisch, dass sich User mit teilweise anderen Navi-Produkten hier zu Worte melden und manchen Desti-Nutzer "heilige Kühe" vorwerfen.
    Hier im Desti-Forum wollen doch die Desti-User mitarbeiten eine passable und für viele Nutzer einigermassen komplette Software zu bekommen - viele hilfreiche Tipps sind hier schon umgesetzt worden. Ob diese "Patches" oder "Upgrades" von Desti hätten kommen müssen, will ich hier gar nicht behaupten, denn ich glaube nicht, dass man eine "perfekte" und "komplette" Software überhaupt erhalten kann, geschweige denn für einen Preis von 99,-
    Ich sag ja, vielleicht würde konstruktive Kritik besser fruchten, als miesmachen!
    Gruß
    Siggi


    PS: außerdem würde ich in besonders heiklen Verkehrssituationen (Nebel, Regen, schlechte Sicht) das Navigationsgerät nicht als erste Priorität ansehen, sondern verhaltener fahren und Vorsicht walten lassen. Dann kommt man - "wenn man will" auch mit den knappen Aussagen von Dest klar.

    Der Weg ist das Ziel ...

    Einmal editiert, zuletzt von siggitim ()

  • Zitat

    Original von siggitim
    [außerdem würde ich in besonders heiklen Verkehrssituationen (Nebel, Regen, schlechte Sicht) das Navigationsgerät nicht als erste Priorität ansehen, sondern verhaltener fahren und Vorsicht walten lassen. Dann kommt man - "wenn man will" auch mit den knappen Aussagen von Dest klar.


    Oder man nutzt ein Navigationssystem, bei dem die Sprachhinweise so präzise sind, dass die Ablenkung so gering wie möglich ist und ein Blick auf's Display vollkommen unnötig.


    Sascha

  • Zitat

    Original von SaBo


    Oder man nutzt ein Navigationssystem, bei dem die Sprachhinweise so präzise sind, dass die Ablenkung so gering wie möglich ist und ein Blick auf's Display vollkommen unnötig.


    Sascha


    Genau, eben das ist die Sache ! Ich muss mich auf die Ansagen des Navis verlassen können. Diese müssen klar und einwandfrei verständlich die Fahrtroute ansagen. Sonst kann ich mir ja auch gleich eine vergrößerte Kartenkopie in die Frontscheibe pappen. Der Blick auf das Navi-Display lenkt einfach vom Fahrtgeschehen ab.


    Greetz


    ICE

  • Da kann ich nur zustimmen, ich bin von einem Festeinbau (Becker) mit nur Pfeilanzeige auf ein PDA System umgestiegen und muss sagen, dass die bunten Anzeigen ganz schön ablenken können, grade zu Anfang. Und wenn die Ansagen richtig kommen reicht die Stimme normalerwiese völlig. Gut auch bei dem Festeinbau war die ein oder andere Ansage nicht 100% und man musste schon mal aufs Display schauen aber die Darstellung der Kreuzungen oder Abfahrten war so eindeutig, dass man eine Karte (zum Navigieren) nie benötigt hat.


    Natürlich hat es Vorteile, wenn man sich auf der Karte den Punkt raus suchen kann, wo man hin will oder z.B. die POI's sieht und sie anwählen kann, aber beim Betrieb ist es eher (ich würd schon fast sagen) gefährlich, weil es ablenkt.


    Das ist schon so bei den Radiosendern, die ständig die Titel und Interpreten über RDS ausstrahlen so, da schaut man auch eher schon mal drauf um zu sehen was da grade läuft.


    Gut im Laufe der Zeit wird es weniger aber die Gefahr besteht doch. UNd Ziel eines guten Navisystems muss es in meinen Augen sein, den Fahrer da hin zu lotsen wo er hin will und ihn dabei möglichst wenig zu stören oder abzulenken.

    Einmal editiert, zuletzt von mws ()

  • Außerdem sollte man hier und da mal die Stromversorgung überprüfen, wenn der PDA dunkel wird. Durch Zugbelastung und Vibrationen im Auto können sich schon mal die Kontakte im PDA sowie im Zigarettenanzünder lockern.
    Dann funktioniert auch kein TMC mehr und Desti kommt ins Schleudern mit der GPS-Einstellung.
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Super Verständnis, Danke. als wäre man zu blöde hier ein Gerät zu bedienen. Ich betreibe die Navigaition von Beginn an. Manche aber drücken sich vor der Verantwortung und denken, mit einigen Worten sei es erledigt und es geht schon weiter. Dei alte Zeitschiene eben.


    Jedoch: Destinator ist kompl. runter und Navigon läuft wieder ohne abzudunkeln. Der PN läuft auch ohne abzudunkeln. Soviel zu den tollen Informationen und was nicht so alles sein kann.


    Entschuldigt bitte meine Verägerung, aber mit solchen Antworten kann ich rein gar nichts anfangen.


    Anmerkung: Meinem Freund, Leiter bei IBM ist das gleiche wiederfahren, er erzielt exakt die gleichen Ergebnisse.


    Viele Grüße und noch eine schöne Weltmeisterschaft!!!!!!!!!!!!!!!!


    Kefir99 : drink

  • also,ich weis nicht.Das mit dem "tollen neuen"Kartenmaterial kann ich leider auch nicht nachvollziehen.Desti6 wollte mich heute schon wieder in eine Einbahnstrasse lotsen.(Karlstein am Main/Kahler Strasse) und das ist schon seit Ewigkeiten `ne Einbahnstrasse....Dasselbe passierte mir ja erst letzte Woche in Frankfurt,auch da eine uralte Einbahnstrasse.Kreisel die so ca.2 Jahre existieren sind nicht drinn Elsenfeld,Erbach im Odenwald,Kleinostheim und ich teste Desti6 erst so ca. 1 Woche....

  • Zumindest die Akutalität des Kartenmaterials kann ich bezeugen. Hier in meiner Umgebung sind zwei Stellen integriert, die eine ist ein Kreisel, der erst in 2006 fertiggestellt wurde und eine Auf-/Abfahrt auf eine Bundesstraße aus 2005.

  • So,
    als Superenttäuschter PN Kunde, was das total
    unbrauchbare Fahrverbot/Feldweb/Wohnzonenrouting
    anbelangt, kann ich im Moment Desti 6 ein wenig
    testen.


    Das Routing ist ein wenig besser, dachte ich am Anfang!
    Aber leider routet D6 immer noch oft über solche Strassen!!


    Das darf einfach nicht sein!!


    Komisch finde ich, dass ich wirklich fast alle Navis testen
    kann und sonst KEINES so einen Müll routet!!


    Wirklich sehr sehr schade!!


    Mack

  • Ach?Dann musst Du aber ein neuers als Q1/2006 haben??


    Ok,das Desti verkehrt in Einbahnstrassen routet hängt wohl nicht unbedingt mit dem Kartenmaterial zusammen,denk ich zumindest...




    Zitat

    Original von Candid
    Zumindest die Akutalität des Kartenmaterials kann ich bezeugen. Hier in meiner Umgebung sind zwei Stellen integriert, die eine ist ein Kreisel, der erst in 2006 fertiggestellt wurde und eine Auf-/Abfahrt auf eine Bundesstraße aus 2005.

    Einmal editiert, zuletzt von coolozz ()

  • Zitat

    Original von mack
    So, als Superenttäuschter PN Kunde, was das total unbrauchbare Fahrverbot/Feldweb/Wohnzonenrouting anbelangt, kann ich im Moment Desti 6 ein wenig testen.


    Ohne Desti 6 zu kennen - und erstaunlicherweise ohne Fachreaktion in diesem Thread - sei ein Tipp aus Desti PN (5.x) genannt:
    Man möge die Option 'Routenumkehr-Nutzung' (Stichwort: U-Drehungen) aktivieren. Dies veranlasse Desti nicht über Nebenstraßen, Feldwege (ich würde 'ggf. Gehöftzufahrten' hinzufügen) usw. zu navigieren. Und es schien im Groben hilfreich zu sein.


    Es geht halt nichts über selbsterklärende Begriffe und ein 'gutes Handbuch'. (Aber ich bin sicher, es findet sich auch diesbezüglich jemand, der meint, es sei gewollt, richtig und der geneigt zahlende Desti-Kunde solle sich halt gefälligst dran gewöhnen.)

  • Destinator: Bastelprodukt für den fortgeschrittesten User?


    Ich hab ja mir auch (trotz) Destinator PN mir die version 6 zugelegt.....
    und bin sehr enttäuscht. U.a. bekomme ich es NICHT hin, dass ich GPS Empfang UND TMC per GNS Kavbelversorgung zum Laufen bekomme. Eine der Funktionen, die schon bei DPN einwandfrei gelaufen haben (Die Möglichkeit mit dem Editieren der ini Datei habe ich schon probiert, sobald ich Verkehrsinfos einschalte ich der GPS Empfang weg und der Buuton mit GPS Suche wird ausgebelndet)
    Henk_wien - gibt es dafür (Kombination Yakuma Delta 300 GPS und TMC per Kabel von GNS) eine Lösung? Oder wird da genauso wie bei DPN an einem Patch gearbeitet, der dann nie kommt?
    Es kann doch nicht sein (mMn) dass ich ein Produkt kaufe und dann anfangen muss zu basteln, nur damit ich die (immer wieder) zugesicherten Grundfunktionen zum Laufen bekomme.
    Also daher die Frage: wird da an einer Lösung gearbeitet? Wenn ja, wie ist der Status? Denn ansonsten werde ich den Kauf wandeln. Und das wars dann nach 2 Versuchen mit Destinator (und sollte mich jemand nach meiner Meinung zu D6 fragen....lügen werde ich nicht)


    Gruß
    Lutz Rahe Hamburg

  • edit

    Einmal editiert, zuletzt von Volker_I. ()