Bananenprodukt Destinator 6

  • auch ich bin maßlos enttäuscht vom pn nachfolger! :((...und ich kenne fasst alle nav progs!)


    z.b. fußgängernavigation wird versprochen (wie beim vorgänger) und nichts iss, keine anweisungen wo es lang geht, nichts und mehr als 10 km darf man eh nicht gehen.


    das ist nur noch ein beispiel für ein misslungener versuch an die großen dranzukommen.


    meins geht zu ein, zwei, drei.......meins! ;)


    gruß


    stange

  • Nun, das mit der TMC Meldung sagte man mir ja am Telefon, jedoch wie ich schon schrieb, wird der Stau vom IPAQ 4700 angezeigt und vom 5550 eben nicht. Ich arbeite auch mit dem Y-Adapter von GNS, nur um Mißverständnisse direkt auszuräumen.
    Und nochmals, alle Geräte sind Softwaretechnisch auf dem neuesten Stand, Treiber usw.



    Ferner lassen sich von einem abgedunkelten gar ausgeschalteten Gerät, welches ja unzweifelhaft an den verwendeten Treiber liegt, kaum Screenshots machen. Auch kann man nichts mit einem Screenshot anfangen auf dem ein Sender o. gar der Suchlauf angezeigt wird.


    Wir müssen auch gar nicht darüber diskutieren. Fest steht das auf 4 Geräten, der MN 5 läuft mit TMC, sowie auch der Desti PN. Der 4700 zeigt bei Desti 6 auch den Stau an, jedoch bitte nie den Button TMC drücken.



    Zweifelsfrei ist die angedachte Bedienung des Desti 6 erfreulich gut, aber er läuft halt nicht, nicht so wie von Destinator angegeben und überall nieder geschrieben. Er hat schwere Fehler, min was diese beiden IPAQ-Geräte betrifft.


    Da helfen leider auch alle Beteuerungen nicht.
    Ich habe kein Interesse, ein Produkt anzuprangern wenn nichts drann ist. Von Haus aus bin ich schon neutral. Aber ich will ein Produkt welches ich sorgfälltig auswähle auch nutzen können.
    Dies Forderung steht wohl jedem Kunden zu und wie schon geschrieben wurde: Was soll der Kunde denn machen? Schön doof warten bis das Unternehmen ohne Angabe von Zeiten darauf reagiert?
    In der Zwischenzeit kauft er eben mal schnell ein anderes Produkt damit er weiter fahren kann, auch nicht schlecht.


    Nein, ich denke, Softwareunternehmen haben min. die Pflicht die gesamten Funktionen zu testen und dann erst frei zu geben wenn diese Zweifelsfrei funktionieren. ein Idikator war doch schon die Verschiebung des Ausgabetermines.
    Das hier und da immer mal etwas sein kann ist normal und dafür kommen ja die Patches raus. Aber grundlegende Fehler wie ich sie beschrieb und auch andere die Erfahrung machten dürfen nicht vorkommen.



    Viele Grüße


    Kefir99 :-D) :-D)

    Einmal editiert, zuletzt von kefir99 ()

  • Ich muss auch mal für Desti die Lanze brechen.
    Schon mit Desti PN war ich zufrieden und habe Macken immer mit einem Lächeln umschifft.
    Desti 6 hat aus meiner Sicht einige Macken ausgemerzt - wie z.B. das Geradeausfahren bei Rechtsabbiegespuren. Das Design gefällt mir besser - aber das ist Geschmackssache.


    Allerdings brauche ich weder TMC noch Bluetooth noch Fußgängernavigation (ich fahre da doch lieber Auto :P)


    Gestern bin ich z.B. hinter einem Ortskundigen hinterhergefahren, der meinte, das Ziel finde man nicht ohne, weil es nur über ländliche Nebenstrecken erreichbar sei. Trotzdem habe ich Desti 6 angemacht. Und ich hätte das Ziel auch ohne meinen Vorausfahrer gefunden. Sogar mit Hausnummer bis vor die Tür.

  • Also ich war am Wochenende in Berlin, einer Stadt, die ich nicht wirklich gut kenne und deshalb auf Navi angewiesen bin. Ich habe beruflich mehrere Hotels anfahren müssen und D6 hat in allen Fällen mich exakt bis vor die Haustür gelotst.

  • Zitat

    Original von fundive
    Also ich war am Wochenende in Berlin, einer Stadt, die ich nicht wirklich gut kenne und deshalb auf Navi angewiesen bin. Ich habe beruflich mehrere Hotels anfahren müssen und D6 hat in allen Fällen mich exakt bis vor die Haustür gelotst.


    Sei froh das es kein Hotel in der 'Kleiststraße' war, dann wäre das _finden_ Glückssache gewesen, es sei denn du navigierst grundsätzlich mit PLZ/Strasse und nicht wie allgemein üblich Stadt/Strasse ;)


    MfG

  • Nun, die bekannten Desti-Bugs kenne ich ja zur genüge. Und wenn man sich damit arrangiert, klappts halt gut. Deshalb hatte ich in Berlin grundsätzlich PLZ -> Straße -> Hausnummer angegeben :D

  • Zitat

    Original von Iceberg
    Die schon von Destinator 3 bekannten Fehler - wie z.B., dass die auf dem Bildschirm angegebenen Entfernungen nicht mit der der Ansage übereinstimmen und zusätzlich dazu noch nicht einmal zu der tatsächlichen Entfernung passen. Das macht sich extrem auf Autobahnen bemerkbar, wo ich die Barken mit 300, 200 und 100m an Abfahrten ja deutlich sehen kann.


    Hallo !


    Und dann hast Du - klingt vielleicht nun etwas hart - seit Desti 3 nicht verstanden, dass die "tatsächlichen Abbiegepunkte" angesagt werden, also dann genau wenn Du wirklich rechts abbiegst in die Abbiegespur und nicht wie bei andern Navis einfach gesagt wird z.B. "Abfahrt vor ihnen".... Das ist wesentlich genauer, denn wenn Du z.B. im Ruhrgebiet mal unterwegs bist, wo teilweise mehrere Abfahrten hintereinander erscheinen, dann bist Du froh nicht die Bremsspur als Kommando zu bekommen sondern genau die Meterangabe inklusive Ansage bis zum wirklichen Abbiegepunkt... Genau deshalb sagt die Ansage "in 500m" wenn Du auf dem Schild die 300m erreicht hast, weil meist nämlich dann noch 200m Bremssur folgen...


    Das ist kein Fehler - das muss man nur wissen und verstanden haben... ;D

  • Zitat

    Original von AWSW
    Das ist wesentlich genauer, denn wenn Du z.B. im Ruhrgebiet mal unterwegs bist, wo teilweise mehrere Abfahrten hintereinander erscheinen, dann bist Du froh nicht die Bremsspur als Kommando zu bekommen sondern genau die Meterangabe inklusive Ansage bis zum wirklichen Abbiegepunkt...


    Wenn ein Produkt bereits einen eindeutigen Makel hat, dann muss man diesen Schwachsinn nicht auch noch positiv verkaufen wollen *kopfschüttel*


    Sascha

  • Zitat

    Original von SaBo


    Wenn ein Produkt bereits einen eindeutigen Makel hat, dann muss man diesen Schwachsinn nicht auch noch positiv verkaufen wollen *kopfschüttel*


    Sascha


    Hallo Sascha !


    Auch Du scheinst diese hier in der Vergangenheit mehrfach erklärte Funktionsweise noch nicht verstanden zu haben, wenn man diesen Ausspruch so ließt... Das ist kein Makel sodern offenbar genau so gewollt... Bei anderen Navisystemen bekommt man gerade mal einen tollen Entfernungsbalken - oh wie inovativ und muss ständig auf den Screen schauen, ob man schon den Punkt erreicht hat - hier erhalte ich eine exakte Ansage inklusive Meteranzeige bis zum Abbiegepunkt... Das hat nichts mit "positiv verkaufen wollen" zu tun - sondern imho mit Verständnis der Funktionsweise... Aber träume schön weiter - ist ja auch schon spät bzw früh... ;D

  • Zitat

    Original von siggitim
    Ich vermute mal, dass ihr - kefir99 u. colozz - mit keiner Navi-Software umgehen könnt. Für einen Atlas braucht man meines Erachtens immer einen Beifahrer oder ich schreibe mir die Route auf einen großen Zettel und hänge ihn im Auto ans Armaturenbrett.
    Lasst doch die Navigation sein, ich denke, dass es viele Benutzer gibt, die gut mit der "neuen Technik" klar kommen.
    Das ist ja vollkommen unqualifiziert ohne konkrete Fehlerhinweise (Screenshots o. ä.) das Programm so miserabel hinzustellen, so kann keine Hotline erfolgreich recherchieren. :(




    1.Bin ich Kurierfahrer und das schon mehrere Jahre,für einen Atlas brauche ich weder Beifahrer noch irgendeine "Kinoleinwand".


    2.mit der "neuen" Technik komme ich sehr gut klar,wenn sie denn funktioniert,immerhin bin ich vorher (werde ich vielleicht wieder) mit Desti5 ganz gut gefahren....Morgen dazu mehr,ist schon spät...

  • Zitat

    Original von AWSW
    Das ist kein Fehler - das muss man nur wissen und verstanden haben... ;D


    Hallo


    Das ist tatsächlich nicht das eigentliche Prob bei Destinator6...


    MfG

  • Zitat

    Original von AWSW
    Auch Du scheinst diese hier in der Vergangenheit mehrfach erklärte Funktionsweise noch nicht verstanden zu haben, wenn man diesen Ausspruch so ließt... Das ist kein Makel sodern offenbar genau so gewollt...


    Aber von der eindeutigen Mehrzahl der User ist das eben nicht gewollt.
    Und alle anderen Navihersteller machen es dann wohl falsch.
    Alles klar, träum weiter.


    Sascha

  • Wer sagt, dass das nicht gewollt ist ???


    Wer sagt, dass es die anderen falsch machen ???


    Es gibt halt Unterschiede in der Funktionsweise bei jedem Navi und mir ist diese hier am liebsten, weil sie eben genauer ist - nämlich so ziemlich auf den Meter genau (die GPS Auflösung an sich mal ausgeklammert)... 50m vor dem Abbiegepunkt bekommst Du sogar die letzte Anweisung dazu - wer da noch träumt ist imho selbst schuld... ;D


    Man muss auch verstehen, worüber man schimpft ;)


  • Das sehe ich genau so!
    Ich kannte nie ein anderes System, habe also mit D3 angefangen und PN übersprungen.
    Die Anweisungen auf der Autobahn stimmen ganz genau mit dem "echten" Abbiegepunkt überein, also dem Punkt am Ende der Ausfädel / Bremsspur.
    Darüber habe ich mich nie aufgeregt, ich fand und finde das absolut richtig!
    Genau so habe ich bei der allerersten Fahrt mit damals D3 erkannt (ohne Handbuch ;) ) daß ich eigentlich immer gerade aus fahren muß (auch wenn die Hauptstraße abbiegt) und sich Steffi nur meldet, wenn von dieser Geradeausstrecke abgewichen werden soll.
    Mit diesem Gedanken, der für mich ebenso plausibel ist, bin ich immer gut am Ziel angekommen.
    Andere Navis sagen vielleicht in einem solchen Fall "Fahren Sie geradeaus auf der Nebenstraße weiter) aber das Dsetinator-System finde ich angenehmer, weil auch nicht ständig Ansagen kommen.
    Was soll z.B. eine Meldung "folgen Sie der Straße für 55 km...", für die Navigation reicht es doch vollkommen, 3km vor einer "Kursänderung" informiert zu werden.


    Ciao
    Stefan